Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


trisomie 13/18

hallo, ich weis einfach nicht mehr weiter :( ich bin 36 jahre alt/jung und bekomme mein viertes kind /14 ssw) ich habe die nackenfaltenmessung machen ...

ASV

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien

Lieber Dr Bluni, Überleben Listerien oder Toxoplasmose-Erreger den Waschgang von 60 grad in der Waschmaschine ?? Ich wasche meine Spültücher zusamme...

Josefi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zusatzuntersuchung in der SS

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich war heute bei 13+1 bei meinem FA zur Untersuchung, es ist meine dritte SS. Beide vorherigen verliefen einwandfrei und ko...

Muffin31

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



leere Fruchthöhle in de 6. SSW

Hallo, ich hatte gestern meinen 2ten Termin beim Frauenarzt. Vor 2 Wochen hatte ich nach einem positiven Schwangerschaftstest den ersten, dort konn...

Zydie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kalte Schweissausbrüche Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni Ich bin in der 32. Woche und habe seit einigen Tagen kalte Schweissausbrüche. Dies dauert über viele Stunden und auch duschen...

carolynia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Lieber Dr Bluni Wenn ich Tomaten aus dem eigenen Garten esse , die einige Zeit am Erdboden gelegen haben und diese aber unter fliesendem Wasser abwas...

Chrissi38

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterzucker?

Hallo, ich bin jetzt in der 9. SSW und habe seit ca 10 Tagen ein immer schlimmer werdendes Problem. Beim morgendlichen Aufwachen geht es mir noch g...

dt2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


inimur myko

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe letzte Woche an 6 Tagen vaginal mit Applikator die Salbe inimur myko genommen. Da ich danach immer noch Juckreiz...

Sandmännchen237

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlafmangel

Guten Tag, ich bin in der 37. SW und habe seit ca der 30. SW starke Schlafprobleme. Ich schlafe immer mal eine Stunde Nachts und wache dann wieder...

nettimausi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenmangel?

Hallo Dr. Bluni ich nehme seit etwa 8 Wochen Eisen (Tardyferon), jedoch habe ich in den letzten 2 Wochen öfters keine Kapsel genommen, da ich Beschwe...

anbru

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontakt mit Cytomegalie erkranktem Kind

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich hatte in der Kita Kontakt mit einem Cytomegalie erkranktem Kleinkind (hat mir seinen Schnuller in den Mund gesteckt, so...

martha_79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Windei

Hi, Ich hatte vor etwa 2 Jahren ein Windei. Damals binich zu einem Frauenarzt gegangen der mir sehr empfohlen wurde und auch einen sehr guten Ruf ...

Ste206

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3. Ultraschalluntersuchung Maße

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich hatte bei 28+6 die 3. Ultraschalluntersuchung. Es kamen dabei folgende Maße heraus: BPD: 7,8 FOD/KU: 8,4 ATD: 7,7...

Delilah1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Augenärztliche Untersuchung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hätte wieder einmal eine Frage: Ich war heute bei der Augenärztin, weil ich schon seit einiger Zeit eine poröse Stell...

Mariechen82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Renovierung mit Fußbodenöl

Hallo Herr Dr. Bluni, so wie es aussieht bin ich schwanger und hab auch gleich eine Frage. Wir haben hier im Haus Fichtedielenböden verlegt, die ...

Eljoy2377

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zysten

Ich nochmal! Bei mir wurde am 26.11.2013 eine Schwangerschaft festgestellt, worauf eine Ausschabung erfolgte. Bin zur Nachuntersuchung gegangen u an...

nw1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachlassende SS-Symptome

Hallo Dr.Bluni Ich bin jetzt in der 7.SSW und merke das die Übelkeit nachgelassen hat.Mir geht es deutlich besser.Hat das irgendwie negative Folgen...

Sonne909

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung?

Moin...! Ich hatte letzten Monat einen Zyklus von 44 Tagen u sonst immer um die 28. Jetzt möchte ich schwanger werden und habe keine Ahnung wie ich nu...

nw1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Ich hatte noch keine Cytomegalie. Gestern nachmittag hatten wir ein krankes Kleinkind zu besuch (Schnupfen, Husten, ke...

Lilli2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet