Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Organscreening schmerzen

Hallo Dr. Bluni Heute war ich zum großen Organscreening. Der Arzt hat zum Teil wirklich extrem gedrückt, es tat sehr weh. Habe ihm das gesagt aber...

Kleinerengel2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kaisergeburt

Hallo Dr. Bluni, ich habe mich halbwegs damit abgefunden, dass ich nach zwei Sectios nicht spontan entbinden darf. Jetzt habe ich von der Kaiserge...

mkr1102

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Petroleum/Lampenöl inhaliert

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 31. SSW und saß für eine Stunde neben einer Petroleum/-Lampenöl-Lampe. Nach einer Stunde merkte ich da...

Sina1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo Dr. Bluni Am 03.08. hatte ich zuletzt Periode, am 17.08. Eisprung und seit 26.08. teste ich mit One step positiv negativ leicht positiv negat...

James_dasmaeh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann zweite Untersuchung

Hallo, Zur Feststellung der Schwangerschaft war ich bei 6+3 bei meinem Gyn. Dieser machte nur einen Ultraschall über den bauch, bei dem man ledigli...

VanCa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln-Nachweis nötig?

Hallo Herr Dr. Bluni, kurz vor bzw. zu Beginn meiner 2. Schwangerschaft (ich bin jetzt in der 13. Woche) hatte meine Tochter (21 Monate) eine Infekti...

anlume

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor ein paar Tagen habe ich erfahren, dass ich schwanger bin! Seit etwa drei Monaten behandle ich einen Nagelpilz am ...

Niszert

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mcp al Tabletten - Überdosierung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, leider kann man Dr. Paulus nur freitags schreiben... Deshalb meine Frage bezüglich der MPC-Tabletten: Seit einer Woche h...

Mama79.3

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung vermeiden

Hallo, ich war rein rechnerisch in der 8ssw im Ultraschall aber immer zurück datiert auf die 6ssw. Es war bei meinem FA in der 7SSW eine kleine Fruch...

gelberschmetterling

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


welche ssw?

Hallo Dr Bluni, Ich War heute beim Frauenarzt da ich positiv getestet habe. Es War nur eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Ich hatte am 10....

Purzelbär87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzuendung

Heute wurde bei mir eine Blasenentzuendung festgestellt-kann das Auswirken fuer das Kind haben oder irgendwie schlimm sein? Soll jetzt etwas rein- pfl...

Mone8282

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Massage am Anfang der Schwangerschaft

Hallo, ich hab mal eine Frage zur Massage in der Schwangerschaft. Da ich Rückenprobleme habe, hat mir mein Arzt Krankengymnastik und Massagen veror...

tweety27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Maggi abgelaufen

Hallo, Meine Schwiegermutter hat heute für uns eine Suppe gekocht und Maggi Würze rein. Hab gesehen, das die Februar 2013 abgelaufen ist. Hab einen...

DieglücklichenVier

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall in Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich war heute Morgen beim ersten Ultraschall nach Feststellung der Schwangerschaft. Meine letzte Periode hatte ich am...

katie80

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen in der linken Leiste

Guten Tag Und zwar habe ich schon seit einigen tagen ein spannungs und dehnung schmerz , dies ist ja auch normal Das hatte ich in der 1ten Ss auch...

mama1603

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wieder schwanger?

guten tag, am 26.08 hatte ich mit meinem partner gv. am 27.08 war ich bei meinem FA der sagte, aufgrund der Gebärmutterschleimhaut bekäme ich in de...

coraB

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode schon wieder 17 tage überfällig

Hallo, Nun habe ich auch mal eine Frage.Und zwar versuchen mein Freund und ich seit Januar unseren Kinderwunsch zu erfüllen.Führe auch einen Zykluska...

Frechdachs2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerenyoga/-gymnastik bei tiefsitzender Plazenta

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in SSW 10 hatte ich leichte Blutungen, in SSW 12 dignostizierte meine Gynäkologin eine placenta praevia. Beim letzten T...

susanne83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung

Ich hatte am 18.08.2014 meinen Eisprung laut ovulationstest. Am 18,19,und 20. habe ich mit meinem Freund geschlafen. Nun habe ich seit dem 31.08.2014 ...

Andrea-Uwe

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femibion 2 mit Jod

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin nun in der 17. SSW und nehme seit der 12. SSW Femibion 2 mit Jod. Das dort Jod enthalten ist habe ich erst heut...

Ms. Anonymous

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet