Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Frikadelle innen hellrosa - gefährlich?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin eigentlich Vegetarierin, aber da ich mich ziemlich schlapp die letzten Tage gefühlt habe (hatte auch mit Durchfall nach der ...

anbru

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


30.SSW mütterliche Gewichtszunahme und kindliche Versorgung

Hallo Dr. Bluni ich bin heute in der 30. SSW. Mit dem Gang auf die Waage musste ich feststellen das ich nicht wirklich (300g) seid Beginn der Schw...

Fay76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Extreme Verstopfung 12. Schwangerschaftswoche / Schmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe ein großes Problem. Ich befinde mich zur Zeit im Urlaub auf Formentera. Meine Verdauung liegt nun mittle...

Jennifer2401

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am Sonntag habe ich eine Bekannte mit Küßchen auf die Wage begrüßt und im nachhinein entdeckt, dass sie an der Lippe ...

pmps

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Passivrauchen über mehrere Tage

Hallo Herr Dr. Bluni, Gerade mache ich meine Pläne für die Weihnachtsfeiertage. Diese würde ich gern wie jedes Jahr bei meinem Bruder verbringen. E...

Mika14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Probleme mit tiefsitzender Plazenta im Urlaub

Hallo Dr. Bluni, leider bin ich etwas verzweifelt. Momentan befinde ich mich im Ibiza Urlaub und nun macht mir meine sehr tiefsitzende Plazenta Pro...

miriam0612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


weshalb hat man denn in der ss mehr ausfluss?

Hallo Herr dr. Bluni, Gibt es ne Erklärung dafür warum man in der ss mehr ausfluss hst als sonst üblich? Also alle bakterien und Entzündungen sind ...

Kira0815

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kristalle züchten

Guten Tag! Mal eine etwas ungewöhnliche Frage: Meine große Tochter hat einen Experimentierkasten, damit kann man Kristalle züchten. Das würde ich g...

MayasMama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterpass/Ausage Frauenarzt unklar

Hallo, Ich wende mich wieder hoffnungsvoll an Sie. Vor 3 Wochen befande Ich mich in der 33 Ssw, mein FA hat dort das 3 Screening gemacht und gem...

JungeMamix3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann ich schwanger dein

Hallo. Ich nehme eigentlich die pille. Habe aber in der ersten Einnahme Woche gebrochen. Mitte des Monats musste ich für einen Tag antibiotika nehmen....

mäuschen16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plötzlich wieder Übelkeit

Hallo, bin nun in der 16.SSW und es ging mir seit der 13. Woche sehr gut, keine Übelkeit, kein erbrechen, was vorher regelmäßig der Fall war. Nun i...

juliaemilyniconr4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Seitenlage

Hallo Dr. Bluni, Ich bin jetz in der 32ssw. Und man soll ja eigentlich nicht auf dem Rücken schlafen. Also ich merke auch das ich dann schlecht Luf...

myfirstsunshine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerazette abgesetzt

Ich hab etwa 5 Jahre ohne Pause die Cerazette genommen. Hatte nie Probleme und hab sie auch immer gut vertragen. Hatte so gut wie nie meine Periode. A...

Sabrina08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist ein Ppa-Abstich in der Schwangerschaft unbedenklich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 20. SSW. Da meine letzte Vorsorge mit Pap-Abstich über ein Jahr zurück liegt, hat meine Ärztin gestern bei der...

Januarkind15

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zweite meinung gefragt

guten morgen. ich bin jetzt aktuell in der ssw 17+4. ich weiß nicht ob es die hormone sind und ich überreagiere aber ich bin momentan mit meiner fa to...

mami2312

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Blasensprung

Hallo Dr. Bluni, Heute muss ich extrem oft auf die Toilette und zweimal War es so, dass es nachtroepfelte. .. kann das Fruchtwasser sein, wenn ja w...

lillimausi77

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sehr tiefe Einnistung

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich war heute bei meiner Fa, bin in Wochen 6+2, Embryo ist 3,6 mm Herzschlag war auch zu sehen. Leider wurde festgestellt, das...

Thaliesin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontakt mit Katzenkot

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 35. Woche schwanger und bin sehr besorgt. Ich kümmere mich momentan um das Haus meiner Eltern, da sie im Urlau...

chriswei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stepper oder Spaziergang

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 19. Woche und habe ein erhöhtes Thromboserisiko! Zusätzlich zu meinen Spritzen mit Blutverdünnung versuche ich mich...

ksweety

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu viel Ultraschall ungesund

Hallo Dr Bluni, Hatte gehört das zu viel Ultraschall nicht gut fürs baby sein soll. Muss nur fast alle zwei Wochen hin und manchmal auch öfters gewese...

DeniseBöhm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet