Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


leere Fruchthöhle

Guten Tag, ich bin heute 5 +3 SSW. Im Ultraschall ist nur eine große Fruchthöhle (in der Länge mehr als 1cm) zu sehen. Das HCG hat sich innerhalb v...

schlumpfine81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erzieherin und Schwangerschaft

Lieber Herr Bluni, ich arbeite in einer Kinderkrippe (Alter der Kinder:4 Monate-4 Jahre)! Jetzt bin ich mit meinem 2. Kind schwanger und würde ger...

diesichdachte

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frische Bergbauernmilch

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich habe gestern "Frische Bergbauernmilch 3,5% Fett" vom Berchtesgadener Land gekauft. Diese ist pasteurisiert und ho...

Sun8

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fremdgefühl der Klitoris?!

Hallo Dr Bluni :-) wollte Ihnen vorweg mitteilen das meine Tochter vor genau 25Tagen spontan bei ET+8 zur Welt kam, die Geburt dauerte keine 1,5 Stun...

LöwenBaby2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hormonhaushalt nach Geburt und Abstillen

Hallo! Ich bin 34 und habe zwei Schwangerschaften/Geburten hinter mir, mein jüngeres Kind ist 18 Mon. und ich habe es vor 8 Monaten abgestillt. Sei...

Katinka26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geduld?

sehr geehrter dr bluni, seit januar diesen jahres versuchen wir baby nr 3 zu basteln. es will einfach nicht. vorgeschichte: letztes jahr bauchspieg...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektionen durch GV

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin so froh, dass es dieses Forum gibt. Bei meinem Frauenarzt würde ich mich nämlich nicht so richtig trauen diese Frage ...

Brigitte 768

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit 11SSW

Hallo Dr. Bluni, dies ist meine 2.SS. Ich bin mittlerweile in der 11. Woche und seit 3 Tagen kämpfe ich mit morgendlicher Übelkeit, die oft den ganz...

Tanja82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Länge Gebärmutterhals

Hallo, Ich war gestern in der 26 ssw beim Frauenarzt und er hat eine Gebärmutterhalsslänge von circa 3 cm gemessen. Mir kommt das sehr wenig vor...

veronique1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


laktase

sind laktasetabletten in der Schwangerschaft gefährlich?

happimami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


druck bzw. Schmerz

Hallo Dr. Bluni, Erst einmal vielen Dank, dass sie sich immer so lieb um die Probleme der Schwangeren kümmern und zeitnah versuchen zu helfen. D...

lillimausi77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhütung

Hallo, wenn ein Kondom gerissen ist und die Frau 1 Tag nach dem Sex den Eisprung hat - die Pille danach aber erst 12 (48 Stunden nach dem Verkehr) Stu...

bravo111111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Husten und schnupfen

Hallo Doktor Bluni, Ich bin in der 22. SSW und denke mir eine Erkältung zugezogen zu haben , ich habe bis jetzt auf jede Art vom Medikamenten verz...

Jasmin Pegelow

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol in der 4 SSW

Guten Morgen, gestern haben wir die frohe Nachricht bekommen das ich in der 5 SSW bin. Doch so gleich überkommt mich die Angst, da ich letzte Woch...

semipermeable

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist Toxoplasmose ausschließlich oral übertragbar?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin mir ziemlich unsicher durch was alles genau Toxoplasmose übertragen werden kann... Ich weiß, dass bei der Nahrungszub...

tin11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Untersuchungen in der SS

Hallo, mein Frauenarzt behauptet, er müsste bei jeder Vorsorgeuntersuchung den Muttermund untersuchen (das sei so vorgeschrieben). Ich konnte eine der...

timolecri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Menstruation nach der Ausschabung

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe 4 Wochen nach der Ausschabung meine erste Regel bekommen, wie lange verläuft diese in der Regel? Bei mir hat es a...

14Sommerkind

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nackenfalte wert zu hoch?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich war heute bei meiner Frauenärztin. Ich bin bei 12+0, größe des embryo ist 53 mm. Sie hat die nackenfalte gemessen...

mimi12

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet