Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Benzindämpfe

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich habe heute für unseren Benzinrasenmäher in der Tankstelle einen Kanister mit Benzin befüllt, einiges ist leider auf den ...

GabrielaK

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hund

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Unser Hund bellt leider sehr sehr laut. Wenn es an der Tür klingelt, der Hund unmittelbar vor mir steht, im Flur auch noch ...

tonia_33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drohende Fehlgeburt?

Lieber Herr Dr.Bluni, Ich komme soeben aus dem Krankenhaus.ich hatte heute als ich auf dem Klo war,ganz leicht Rosa schleimige Spuren auf dem Toile...

ozelot24

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ausschabung oder tablette?

Hallo, ich hatte bereits vor ein paar Tagen wegen einem befürchteten Windei geschrieben. Bei 5+3 war nur die Fruchthöhle zu sehen, hcg bei 4800. 2...

schlumpfine81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frisch gestrichenes Schlafzimmer, Schwangerschaft

Wir haben gestern unser Schlafzimmer ausgemalt. Jetzt ist meine Frage an Sie ab wann ich wieder darin schlafen kann, und die Farben unserem kleinen Ba...

Dani90Ela

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bittere Fanta getrunken

Hallo Herr Dr Bluni, ich habe gerade eine verdorbene bittere Fanta getrunken. Ich habe sie gerade in einem Kiosk gekauft und sie war eigentlich auc...

Rose22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Famenita seit ES + 2 - Wie lange fortsetzen? Wann SS-Test?

hallo herr dr. bluni, ich nehme seit ES + 2 Famenita (2 Kapseln pro Tag (= 200 mg), vaginal) zur unterstützung des gelbkörpers in der 2.ZH. habe...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal zu Herpes

Kann man den Herpes denn feststellen, vielleicht mit Hilfe von einer Blutuntersuchung ? Hab gelesen, dass der Verlauf Symptomlos sein kann... So...

lillimausi77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutungen wollen nicht enden

Dies war meine 2.ICSI und ich bin endlich, nach 4 Jahren Kinderwunsch, schwanger. Momentan bin ich bereits Ende der 12. ssw. Mich begleiten allerdings...

Märzbaby 15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3 Monatsspritze

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, Ich nehme seit 1 Jahr die 3 monatsspritze. Es gab keine Probleme damit. Vor ca 2 Monaten hatte ich eine allergische Re...

anjate

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenspritzen in der Schwangerschaft

Hallo Ich bin in der 27. SSW, vor zwei Wochen war mein Kind plötzlich zu klein, alle Messwerte fielen aus der Kurve und waren min eine Woche zurück. ...

Julchen_03

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


angst

Ich habe seit ca 1,5 wochen starke Brustschmerzen die ab und zu kaum auszuhalten sind einen komischen geschmack im Mund und immer wieder so ein leicht...

Mama2626

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Lieber Dr Bluni, Habe heute Hähnchenbrustfilet vom Grill gegessen . Es war sehr zart. Ich bin nicht sicher ob es noch ganz ganz leicht rosa war . ...

Josefi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Angst vor genitalherpes

Hallo Dr. BLUNI, MEIN Freund hat eine Herpes an der Oberlippe und mich damit an den Schamlippen geleckt und kurz geküsst, das War wirklich sehr kur...

lillimausi77

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lassen sich die Werte verstehen?

Hallo Herr Dr. Bluni, am 02.09. war mein Bluttest HCG 0,1 mIU/ml und am 05.09. Kleiner 1 U/l Ist das der selbe Wert, also definitiv negativ? ...

Urlaub

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unterbauchbeschwerden bei anstrengung

guten abend hr dr bluni, ich bin 41j und in der 15.ssw, habe schon drei kinder(letzte geburt ist allerdings schon 14j her). z zt bin ich im urlaub in...

dani72

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdorbenes gegessen - gefährlich !?

Guten Tag, wir waren heute mittag essen und ich hab gemerkt das der Kartoffelsalat verdorben war ( prickelte ) ich hab nur eine Gabel voll genommen...

Boniva

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode bei ES+7

Hallo Dr. Bluni, Am 29.8. und 30.8.14 hatte ich lt. Ovu und Temperatur endlich meinen ES und mein Mann und ich waren fleißig am üben. Leider habe i...

kinderwunsch83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwimmen

Hallo Herr Dr. Bluni ich wurde gerne was fragen und zwar.. bin 5ssw darf ich schwimmen ?

stelaki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet