Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


angst

Ich habe seit ca 1,5 wochen starke Brustschmerzen die ab und zu kaum auszuhalten sind einen komischen geschmack im Mund und immer wieder so ein leicht...

Mama2626

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Lieber Dr Bluni, Habe heute Hähnchenbrustfilet vom Grill gegessen . Es war sehr zart. Ich bin nicht sicher ob es noch ganz ganz leicht rosa war . ...

Josefi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Angst vor genitalherpes

Hallo Dr. BLUNI, MEIN Freund hat eine Herpes an der Oberlippe und mich damit an den Schamlippen geleckt und kurz geküsst, das War wirklich sehr kur...

lillimausi77

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lassen sich die Werte verstehen?

Hallo Herr Dr. Bluni, am 02.09. war mein Bluttest HCG 0,1 mIU/ml und am 05.09. Kleiner 1 U/l Ist das der selbe Wert, also definitiv negativ? ...

Urlaub

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unterbauchbeschwerden bei anstrengung

guten abend hr dr bluni, ich bin 41j und in der 15.ssw, habe schon drei kinder(letzte geburt ist allerdings schon 14j her). z zt bin ich im urlaub in...

dani72

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdorbenes gegessen - gefährlich !?

Guten Tag, wir waren heute mittag essen und ich hab gemerkt das der Kartoffelsalat verdorben war ( prickelte ) ich hab nur eine Gabel voll genommen...

Boniva

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode bei ES+7

Hallo Dr. Bluni, Am 29.8. und 30.8.14 hatte ich lt. Ovu und Temperatur endlich meinen ES und mein Mann und ich waren fleißig am üben. Leider habe i...

kinderwunsch83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwimmen

Hallo Herr Dr. Bluni ich wurde gerne was fragen und zwar.. bin 5ssw darf ich schwimmen ?

stelaki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf ich Dulcolax Zäpfchen nehmen ?

Sehr geehrter Herr Bluni. Darf ich in der Schwangerschaft Dulcolax Zäpfchen anwenden? Ich leide sehr unter Verstopfung und habe alles an Hilfsmi...

Georgy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger,ja oder nein

Hallo,ich hab da mal ne Frage: ich bin jetzt 5 Tage drüber und habe zwei positive Schwangerschaftstests zu Hause. Heute war ich beim Frauenarzt,leide...

Bellybutten

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weitere Fragen zur Grippeschutzimpfung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte glücklicherweise immer ein gesundes Immunsystem und war selten krank. Auch während meiner Schwangerschaft (...

Ms. Anonymous

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin-Spritzen in der Schwangerschaft o.k.?

Hallo Dr. Bluni, ich musste vor kurzem 2 Monuril-Behandlungen aufgrund von zu vieler Bakterien in der Blase machen. Ferner bereits 4 Vaginalpilz-Beha...

Rosa-Zebra

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtszunahme Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin seit Dienstag in der 32. ssw und wiege jetzt 68,2 kg bei 58,2 kg Ausgangsgewicht und einer Größe von 1,60m. D...

fs32.ssw

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschwerden in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr Bluni, Ich bin gerade "frisch" schwanger. Ich habe bereits einen 10 Monate alten Sohn. Aktuell habe ich das Gefühl dass die Besch...

zyan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie ist das zu Deuten?

Hallo Dr. Bluni, ich habe im Juni und August meine Periode je 1 Woche zu spät bekommen, obwohl ich sie sonst immer pünktlich bekommen habe (32-Tage...

SteffiundRonny

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eineiige Zwillinge

Guten Tag, ich habe gestern erfahren, dass ich mit Zwillingen schwanger bin. Ich bin 6+3. Mein Arzt ist sich ziemlich sicher, dass es sich um eineiig...

heidivip

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauchen am Arbeitsplatz

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Frage zum rauchen am Arbeitsplatz. seit ich bekanntgegeben habe das ich schwanger bin, wurde ich in ein...

scnst

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dammschnittnaht bei 2. Schwangerschaft geschwollen

Hallo! Ich bin zum zweiten Mal schwanger. Bei der ersten Geburt wurde ein Dammschnitt gemacht, ausserdem ist es auch gerissen. Das Nahtmaterial habe...

Nina 2608

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Migräne in der Schwangerschaft

Seit ich 14 Jahre alt bin leide ich unter Migräne mit Aura ca. 2-3 mal im Jahr. Nun bin ich schwanger in der 30 ssw und hatte bisher min. jede Woch...

chrissy123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet