Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Eisenwert 10,8 : Schon Tabletten nötig

Hallo! Mein Eisenwert wurde diese venös mit 10,8 abgenommen. Mein Frauenarzt ist leider im Urlaub, aber die Sprechstundenhilfe wollte mir ein Eisenpr...

lina lin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tritte

Hallo Herr Dr. Bluni, Seit einigen Tagen tritt mich das Kleine nach unten, ist sehr unangenehm, fühlt sich an als würden die Tritte bis in die Sche...

Heike_84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutter Schleimhaut

Hallo, Ich war bei mein FA, weil ich seid 3 Wochen Brust schmerzen hab, er hat ne Ultraschall gemacht von unten und sagte mir meine gebarmutterschl...

Doreen262

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlamydien-Test

Hallo Dr. Bluni, in der 7. SSW wurde bei mir ein Urintest auf Chlamydien gemacht, der positiv ausfiel, und habe Azithromycin genommen. Bei meiner e...

skjelli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sind das wehen?

Guten Tag Ich bin in 35 Woche schwanger habe seit gestern einen druck unten im Bauch und auf der rechte Seite beim bein schmerzen die über die Nach...

pumuckl12354

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bin ich eventuell schwanger

hallo ich mach mir dolle gedanken ich habe vom 28-29 leichte blutung gehabt vor meine periode nun wahr diess sehr hellrot und wahr wie getroffen und s...

Kleene2006

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille vergessen

Hallo ! Ich weiß, dieses Thema wird immer wieder in Foren durchgekaut, aber ich hätte trotzdem eine Frage. Ich bin nun in der dritten Einnahmewoc...

Himbeereis

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken/Gürtelrose in der SS

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit bei 14+4 mit dem dritten Kind schwanger leider leidet mein Mann derzeit an einer Gürtelrose, meine beiden and...

Muffin31

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur Nackentransparenz

Hallo ich war letzte Woche zur Nackentransparenzmessung und habe folgende Werte bekommen. Maternales Alter 32 Gestationsalter 12+2 Scheitelsteiß...

trixihaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zwillinge erweiterte ultraschalluntersuchung

Guten Tag, ich bin 10+2SSW und erwarte monochoriale diamiale Zwillinge. Nach normalen Ultraschall hat mir Frau Doktor gesagt, dass beide rechtzeitig e...

lolitka25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Temperatur vor Menstruation angestiegen

Guten Morgen Dr.Bluni, Es ist vermutlich nur eine dumme Frage,aber da meine Freundin mich verunsichert hat wollt ich mal eine Antwort vom Experten wi...

Frechdachs2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlechtsbestimmung schon so früh möglich?

Hallo, ich war gestern wegen einer leichten Schmierblutung im KH. Erst wurde vaginal geschallt und es kam heraus, dass ich eine tiefliegende Plazenta...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


4 ssw und vorher eine op gehabt

Hallo ich bin in der 4ssw test War positiv. letzte periode War am 3.8.am 6.8 bekam ich eine Blutung(rotes Blut, schmiert auch nicht )ich muss auch sag...

stel0105

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburtswahrscheinlichkeit

Guten Tag, ich bin 40 Jahre alt, habe bereits einen 4 Jährigen Sohn, keine vorhergehenden Fehlgeburten. Der Schwangerschaftstest am Freitag war pos...

Baaltje

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


syphyselockerung harmlos

Sehr geehrter dr. bluni, Ich habe seit Wochen schmerzen am schambein.mein Fa meint symhyselockerung,hat mich jedoch nicht weiter untersucht,sondern g...

karolin82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. med Bluni, ich habe seit 10 tagen einen Blähbauch und Blähungen. Habe 3 tage verspätet meine Mens bekommen, hellrote Blutung ganz no...

Svetlani

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bitte um Rat...

Hallo zusammen ich bin neu hier und möcht mich erstmal vorstellen ich bin eine 19 jahre junge frau und bräuchte dringend euren rat.. Also ich war zwis...

Sammi95

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kind zu leicht-beunruhigend?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich bin jetzt in der 30+4 ssw, habe Bluthochdruck und nehme auch schon Tabletten dagegen. Jetzt meckert meine F...

silvana.kathleen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


34. SSW - und Berge

Sehr geehrter Dr. Bluni, wir haben vor, in der 35. SSW ein Theaterstück auf dem Brocken (1400m) zu sehen. Die Auffahrt wäre mit der Bahn. Stellt der ...

Susi2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alles-oder-Nichts-Prinzip

Hallo Herr Dr. Bluni, wie genau berechnet sich der Alles-oder-Nichts-Zeitraum? Beginnen die 14 Tage des AON-Prinzips am Tag NACH dem Eisprung oder ...

tappsi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet