Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


zwillinge erweiterte ultraschalluntersuchung

Guten Tag, ich bin 10+2SSW und erwarte monochoriale diamiale Zwillinge. Nach normalen Ultraschall hat mir Frau Doktor gesagt, dass beide rechtzeitig e...

lolitka25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Temperatur vor Menstruation angestiegen

Guten Morgen Dr.Bluni, Es ist vermutlich nur eine dumme Frage,aber da meine Freundin mich verunsichert hat wollt ich mal eine Antwort vom Experten wi...

Frechdachs2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlechtsbestimmung schon so früh möglich?

Hallo, ich war gestern wegen einer leichten Schmierblutung im KH. Erst wurde vaginal geschallt und es kam heraus, dass ich eine tiefliegende Plazenta...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


4 ssw und vorher eine op gehabt

Hallo ich bin in der 4ssw test War positiv. letzte periode War am 3.8.am 6.8 bekam ich eine Blutung(rotes Blut, schmiert auch nicht )ich muss auch sag...

stel0105

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburtswahrscheinlichkeit

Guten Tag, ich bin 40 Jahre alt, habe bereits einen 4 Jährigen Sohn, keine vorhergehenden Fehlgeburten. Der Schwangerschaftstest am Freitag war pos...

Baaltje

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


syphyselockerung harmlos

Sehr geehrter dr. bluni, Ich habe seit Wochen schmerzen am schambein.mein Fa meint symhyselockerung,hat mich jedoch nicht weiter untersucht,sondern g...

karolin82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. med Bluni, ich habe seit 10 tagen einen Blähbauch und Blähungen. Habe 3 tage verspätet meine Mens bekommen, hellrote Blutung ganz no...

Svetlani

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bitte um Rat...

Hallo zusammen ich bin neu hier und möcht mich erstmal vorstellen ich bin eine 19 jahre junge frau und bräuchte dringend euren rat.. Also ich war zwis...

Sammi95

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kind zu leicht-beunruhigend?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich bin jetzt in der 30+4 ssw, habe Bluthochdruck und nehme auch schon Tabletten dagegen. Jetzt meckert meine F...

silvana.kathleen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


34. SSW - und Berge

Sehr geehrter Dr. Bluni, wir haben vor, in der 35. SSW ein Theaterstück auf dem Brocken (1400m) zu sehen. Die Auffahrt wäre mit der Bahn. Stellt der ...

Susi2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alles-oder-Nichts-Prinzip

Hallo Herr Dr. Bluni, wie genau berechnet sich der Alles-oder-Nichts-Zeitraum? Beginnen die 14 Tage des AON-Prinzips am Tag NACH dem Eisprung oder ...

tappsi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lovenox absetzen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni ! Auf Anraten eines Arztes aus der KiWu-Klinik habe ich nach einer Fehlgeburt und bestehender APC-Resistenz bei der er...

Nina1991

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode überfällig - Bauch/Rückenschmerzen/Test Negativ

Hallo Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, ich bin verzweifelt und wende mich an Sie. Es geht um folgendes, ich war bis Anfang des letzten Monats im Urla...

martino

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nagellack und Entferner

Sehr geehrter Dr. Blumi, bin in der 6 Ssw. Gersten habe ich meine Zehnägel mit acetonfreien Nagellackentferner ab lackiert bei offenen Fenster..abe...

schnüllschnat

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose vor der Schwangerschaft, testen lassen?

Hallo Dr. Bluni, meine Ärztin meinte bei der letzten Vorsorge 9ssw, dass man in Deutschland keine Listeriose Test einfach so macht. ... jetzt habe...

Vanylla1405

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


übungswehen-vorwehen ???

Lieber dr bluni. Ich bin mit meinem 4.Kind in der 23 ssw hatte 3 Kaiserschnitte vorher beim letzten eine verdeckte ruptur (2007-2011-2013). Nun soll...

Sternchenmami83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentainsuffizienz

Hallo Ich habe drei Kinder ! Sie kamen gesund und mit normalen Gewicht zur Welt ! 2012 hatte ich einen fruchtblasenprollaps wegen Infektion und uns...

Susanne1306

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen !!!

Hallo , ich konnte die ganze Nacht fast nicht schlafen . Ich hatte ständig nierenschmerzen und dann noch zu all dem Übel Unterleibskrämpfe .. Was stän...

Lizzi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfeee!

Hallo Leute, ich hab paar harte tage hinter mir! Meine Schwester hat vor 2 wochen erfahren, dass sie in der 25 woche schwanger ist! Klar erst mal ein ...

Meeeelii

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterpass

Hallo. Hab mal ne Frage zum mutterpass. Mein fa hat bei der letzten Untersuchung vor 4 Tagen folgendes bei vaginale Untersuchung geschrieben: 0,5/...

Lizzi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet