Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Welche Schwangerschaftswoche?

Hallo, am Anfang meiner Schwangerschaft wurde mein ET vom 01.12.2014 auf den 25.11.2014 verändert. Gestern war ich bei meiner Frauenärztin (mit der...

sunday07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


befund im mutterpass

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, erstmals vielen Dank für Ihre Antwort. War heute bei meinem Frauenarzt, habe jetzt allerdings gewechselt. Es geht um ...

birgit guby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühchen vermeiden

Hallo, ich bin in der 33. ssw mit zwillingen. vergangene woche haben wir erfahren, dass einer der beiden keinen herzschlag mehr hat. jetzt bangen w...

fellowwes

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen in 7. SSW, Herz schlägt noch

Guten Tag Ich bin mit meinem 3. Kind schwanger. Anders, als bei den ersten beiden hatte ich bis dato überhaupt keine Schwangerschaftsanzeichen, was...

Zoja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestationsdiabetes?!

Hallo Hr Dr Bluni, Ich bin in der 16.ssw und komme gerade vom OGTT. Ich hatte in meiner ersten SS ein Gestationsdiabetes, der aber erst in den let...

Luna82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



L-Thyroxyn 25-Einnahme...

Hallo, ich bin in der 31.SSW und nehme jeden Morgen auf nüchternen Magen eine Tablette L-Tyroxyn 25. Gestern habe ich sie meiner Meinung nach nicht ...

Rosa-Zebra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmals CMV und Stevia

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! 1. Ich bin in der 17. SSW und habe schon Kinder. Ich bin immer noch CMV-negativ. Ich wasche mir natürlich immer die H...

mami9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmals Ultraschalluntersuchung

Wann wäre denn der Test auf HIV und Hepatitis frühestens möglich? Passiert ist das Ganze am 29. Juli. Müsste ich irgendwelche Symptome haben? Sind noc...

mafri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unfähiger Arzt oder doch wahrheit?

hallo, hab seit ca.3 Wochen Bewegungen im Bauch der auch dicker geworden ist, 4 Tests haben gesagt ich bin schwanger 1 Arzt meinte ich sei mit Zwill...

singlemutti2014

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trinken

Guten Abend. Ich habe schon öfter gehört man solle vor dem CTG viel trinken da die Herztöne dann besser ableitbar wären. Bedeutet das, dass die Herzfr...

juschi

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kaum kindsbewegungen in der 34 ssw

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin mir total unssicher bin in der 34 ssw und ich merke Mein Kind einmal am Tag wenn es hoch kommt zwei mal. Dann habe i...

M-C

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fehlgeburt ja oder nein

Hallo bin in der 7+2 ssw und heute wärend dem aufräumen habe ich plötzlich blutung bekommen! Habe sofort meinen fa angerufen und sollte auch sofort vo...

Steffi8.6

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals Rückbildung nach GEburg

Hallo Dr. Bluni, ich habe vor 4 Wochen mein 4. Kind geboren. Heute habe ich beim Tasten festgestellt, dass mein Gebärmutterhals sehr weit vorne ist...

murmelchen37

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brennspiritus

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich putze mehrmals in der Woche den WC-Sitz und die Küchenarbeitsfläche sowie die Spüle mit Brennspiritus sauber. Das habe...

Matilde1807

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschalluntersuchung

Ich hatte Sie vor 6 Wochen schon einmal angeschrieben. Damals dachte ich der Arzt hat vor der Untersuchung nicht das Kondom gewechselt. Es war gebrauc...

mafri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ev. Gebärmuttersenkung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in in der 10. SSW zu meinem 2. Kind. Heute habe ich in meiner Scheide (bereits nur ca 3/4 cm nach Scheidenei...

bärchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Lieber Herr Dr.Bluni, ich hatte nun leider eine Fehlgeburt in der 9 SSW.Bei 8+2 hat das Herz aufgehört zu schagen :-(.ich habe schon 2 gesunde unko...

ozelot24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentafrage

Hallo Dr. Bluni, meine FA hat mir mitgeteilt, dass meine Plazenta etwas auf dem Mumu liegt, hatte deshalb einmal Blutungen die aber weg sind. Seit ...

Jessie2410

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentaablösung

Hallo Herr Dr Bluni, mir ist heute beim Einkaufen eine volle gefrorene Gyrosverpackung aus der Gefriertruhe auf den Bauch gefallen. Die Verpackung ...

Rose22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet