Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


unfähiger Arzt oder doch wahrheit?

hallo, hab seit ca.3 Wochen Bewegungen im Bauch der auch dicker geworden ist, 4 Tests haben gesagt ich bin schwanger 1 Arzt meinte ich sei mit Zwill...

singlemutti2014

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trinken

Guten Abend. Ich habe schon öfter gehört man solle vor dem CTG viel trinken da die Herztöne dann besser ableitbar wären. Bedeutet das, dass die Herzfr...

juschi

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kaum kindsbewegungen in der 34 ssw

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin mir total unssicher bin in der 34 ssw und ich merke Mein Kind einmal am Tag wenn es hoch kommt zwei mal. Dann habe i...

M-C

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fehlgeburt ja oder nein

Hallo bin in der 7+2 ssw und heute wärend dem aufräumen habe ich plötzlich blutung bekommen! Habe sofort meinen fa angerufen und sollte auch sofort vo...

Steffi8.6

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals Rückbildung nach GEburg

Hallo Dr. Bluni, ich habe vor 4 Wochen mein 4. Kind geboren. Heute habe ich beim Tasten festgestellt, dass mein Gebärmutterhals sehr weit vorne ist...

murmelchen37

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brennspiritus

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich putze mehrmals in der Woche den WC-Sitz und die Küchenarbeitsfläche sowie die Spüle mit Brennspiritus sauber. Das habe...

Matilde1807

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschalluntersuchung

Ich hatte Sie vor 6 Wochen schon einmal angeschrieben. Damals dachte ich der Arzt hat vor der Untersuchung nicht das Kondom gewechselt. Es war gebrauc...

mafri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ev. Gebärmuttersenkung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in in der 10. SSW zu meinem 2. Kind. Heute habe ich in meiner Scheide (bereits nur ca 3/4 cm nach Scheidenei...

bärchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Lieber Herr Dr.Bluni, ich hatte nun leider eine Fehlgeburt in der 9 SSW.Bei 8+2 hat das Herz aufgehört zu schagen :-(.ich habe schon 2 gesunde unko...

ozelot24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentafrage

Hallo Dr. Bluni, meine FA hat mir mitgeteilt, dass meine Plazenta etwas auf dem Mumu liegt, hatte deshalb einmal Blutungen die aber weg sind. Seit ...

Jessie2410

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentaablösung

Hallo Herr Dr Bluni, mir ist heute beim Einkaufen eine volle gefrorene Gyrosverpackung aus der Gefriertruhe auf den Bauch gefallen. Die Verpackung ...

Rose22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6. kaiserschnitt?

Hallo dr bluni, Ich hab da 1,2 fragen an sie. Es geht darum das ich letztes jahr um november meinen 6 kaiserschnitt bekommen habe. Unter der vorrauss...

micehale

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eileiterschwangerschaft

Hallo und zwar habe ich im Juli eine eileiterschwangerschaft hinter mir jetzt wollte ich mal nachfragen ob es normal ist nach 2 Monaten bei manchen Be...

sabrina_hatzel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fußwarzen in der Schwangerschaft

Hallo, ich habe schin seit längerer Zeit eine Fußwarze an der Fußsohle, die mich aber nicht weiter gestört hat. Deswegen habe ich sie auch noch nic...

mama082013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackentransparenzmessung

Ich bin 36 Jahre, Empfehlen sie eine Nackentransparenzmessung? Wie wird eine Nackentransparenzmessung durchgeführt? Ist Sie gefährlich für´s Kind?

sonne04101977

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6SSW, Kind erst so groß wie 4SSW - Warum?

Guten Tag, gestern war ich zur ersten Schwangerschaftsuntersuchung. Laut Rechnung müsste ich in der 6. SSW sein aber das Embryo ist nur so groß wie i...

semipermeable

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


plötzlicher hcg sprung

Hallo Herr Dr. Bluni, seit einer Woche ist es ein Auf und ein Ab, und meine Nerven liegen langsam plank. Am Montag vor einer Woche hat man aufgrund...

schlumpfine81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach Abstillen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Tochter ist jetzt 20 Monate und ich habe Sie bis vor 6 Wochen noch sehr viel gestillt. Wir wünschen uns ein zwe...

Bente27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta Previa - wie gefährlich im Urlaub?

Hallo Dr. Bluni, heute in der Untersuchung (16. SSW) hiess es, dass bei mir eine Plazenta previa vorliegt. Mein FA meinte, es wäre total normal un...

Babylein2015

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


befunde im mutterpass

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, eine Frage zu meinem Mutterpass was bedeutet Parvo IgG EIA >46.0 pos Index VZV IgG EIA 2151 pos IU/ml Parvo ...

birgit guby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet