Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Floradix in Tablettenform

Ich habe einen leichten Eisenmangel (Hb 10,6). Mein FA hat mir Kräuterblut empfohlen da es nicht so schnell Probleme macht wie Verstopfung ect. wie no...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode seltsam wegen Schilddrüse? Oder etwa doch Schwanger?

Hallo, Ich habe mal eine Frage und hoffe sie können mir da weiter helfen. Ich habe die letzten drei Monate nur 1-2 tage meine Periode ich weis nic...

Lina1991

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fehlgeburt vor 2 Wochen-jetzt Sssymptome!

Hallo. Ich hatte vor 2 wochen eine fehlgeburt.ich war in der 6 ssw. Es wurde keinw ausscharbung vorgenommen, da es natürlich durch eine Blutung abg...

nadele

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einatmung der Dämpfe von verbranntem Wachs

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich arbeite in einem Dentallabor. Bei der Herstellung unserer Arbeiten wird in einem Ofen , aus einer Form Wachs ausgebrannt...

Fine03

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was könnte das sein

hallo dr.bluni ich möchte kurz wie möglich meine sache schildern.und zwar hatte ich immer ein regelmäßigen 28 zykus aber irgentwie verstehe ich nix ...

Kleene2006

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Curettage nötig??

Sehr geehrter Herr Sr. Bluni, ich war heute bei meinem Gynäkologen zur Kontrolle nachdem ich am Samstag beginnende Blutungen hatte und am Dienstag ...

ozelot24

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zum Messen

Hallo, war heute beim Doc und daheim ist mir blöderweise erst aufgefallen, dass bei zwei Werten weniger drin steht als letzte Woche gemessen wurde ...

Sjadra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wiederholter Abort Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, ich wende mich mit mehreren Anliegen an Sie: 1) Im Januar hatte ich einen MA in der 7. Ssw. Seitdem hat sich mein Körper...

Dreali

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Bescheinigung Mutterschutz? -gern auch an alle-

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wann bekommt man die Bescheinigung über den Mutterschutz für die Krankenkasse? MfG Nanni82

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta eingewachsen?

Ich war gestern bei meiner Frauenärztin. (19. SSW) Sie meinte, die Plazenta liegt sehr tief und sie sieht evtl Verwachsungen (plazenta accreta). Das ...

Mamimitkleinkind

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft möglich?

Hallo wir hatten am Dienstag "Befruchtung". Gestern oder heute ist laut Frauenarzt Eisprung. Der Follikel misst 25mm und ist schön rund. Die Sc...

James_dasmaeh

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung?

Hallo Herr Dr.Bluni Eine Frage am letzten Fr/Sa 5/6.09 zeigte mir der Ovutest ein Smiley an (Tag 17/18) in dieser Zeit hatten wir Fr,sa und So Ges...

baby007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Lieber Dr Bluni Ich bin in der 28 Ssw und fürchte das ich mich im Urlaub mit Toxoplasmose infiziert habe. Den Bluttest kann ich ja erst zwei Wochen ...

Josefi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalovirus

Guten Tag, ich bin total verzweifelt! Meine Arbeitskollegin hat sich während der Schwangerschaft mit Cytomegalo infiziert. Ihr Sohn ist behinder...

Lisa 8789

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwer heben und plazentaablösung

hallo dr bluni! ich musste gerade zwei schwere umzugskartons in meine wohnung wuchten und habe da nicht korrekt "aus den knien" heraus gehoben. die...

zyx

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, seit zwei Tagen leide ich an Lippenbläschen und Lippenherpes. Ich bin in der 31ssw. Habe Zovirax auf die Stellen auf...

Sun8

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


LED-Licht

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich habe in einem Schwangerschaftsbuch gelesen, dass man mit einer Taschenlampe auf dem Bauch das baby zum drehen animier...

Lilli2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühtest negativ trotzdem schwanger?

Meine letzte Regel war am 18.8. Nun habe ich einen Frühtest gemacht der negativ war. Kann ich trotzdem schwanger sein? Habe die letzten Tage ein paar ...

Claude

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger auf Hochzeitsreise...

Hallo, wir hatten bereits vor unserer Hochzeit (26.07. diesen Jahres) unsere Traumflitterwochen auf den Seychellen gebucht. Leichtsinnig und vorfre...

steffalive

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hohe Triglyceride

Hallo, Ich bin in der 31. SSW. Jetzt hat mein Hausarzt ein Blutbild gemacht. Triglyceride sind bei 643! Er hat dazu nichts gesagt, nur dass der Eis...

melanie84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet