Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Über den errechnet Geburtstermin

Hallo Dr.Bluni, Ich bin 2 Tage über den errechneten Geburtstermin. Alle 2Tage gehe ich zum Frauenarzt zur Kontrolle. Heute wurde nur ein CTG gema...

LauraAnne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harter bauch und schmerzen

hallo meine frage, ich bin in der 19 ssw und bekomme die ganze zeit bei jeder kleinen anstrengung direkt ein harten bauch und schmerzen, können das f...

MilkaSchnuffel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ssw 5 und Herzrasen

Hallo, Ich bin heute 4+5 und habe erst in 3 Tagen den ersten FA Termin. Nun ist mir aufgefallen das ich immer mal wieder wie Herzrasen habe. Ist d...

Niffelchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhalten nach Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, nachdem mein Arzt mir gestern Morgen ja bereits sagte, dass meine Fruchthöhle viel zu klein für Woche 7 ist, hatte ich dann a...

steffalive

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eine Woche zu fruh meine Regel bekommen.!

hallo ich habe da eine frage ich habe meine Regel eine Woche zu früh bekommen Pille nehme ich nicht. kann es sein das ich schwanger bin? mein Freu...

vivilein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Makrosomes kind bei Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Herr Dr,. Bluni, bei mir wurde in der 34. SSW erneut ein Zuckerbelastungstest durchgeführt, der leicht auffällig war. Bisher war das Kind auch...

Norweger81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Das Schwangerschaftsalter eine Woche falsch berechnet?

Hallo, ich habe ein sehr unangenehme Frage. Ich hatte ich am 14.05 den ersten Tag meiner Periode, dadurch rechnete mein Arzt den 28 als den Eisprun...

Monny

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Klimonorm und schwanger werden ...

Kann man unter der Einnahme von klimonorm schwanger werden ? Ich hatte vor 12 Wochen eine AS in der 11 ssw und mein Zyklus läuft nicht normal deshalb ...

Wundernr3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ssw test

hab nee frage, hab seit 2tage jetze..test gemacht ssw.sind 2striche sehr gutsichtbar, vorhin hab den rat von jemanden gemacht frühstest nochma...

binchen2376

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermilch

Guten Tag, ich bin bereits in der 38. Ssw und habe alle Vorsichtsmaßnahmen hinsichtlich einer Toxoplasmose bzw. CMV Erstinfektion beachtet und auch...

mamavonkirk

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Salizylsäure Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, entschuldigung, dass ich Sie gleich wieder mit einer Frage belästige, aber irgendwie scheine ich entweder falsch informiert ...

kasiopeia0301

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Pille und Periode?

Hallo, ich habe im Februar entbunden und nehme seit April die Pille. Nun habe ich eine Frage und zwar ist mir oft übel ich habe Stimmungssschwankun...

Bunnysz15

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen in den beinen und hüfte

Hallo, habe an 15.05. entbunden. Hatte schon in der Schwangerschaft schmerzen im hüft-/beckenbereich und morgens sog. Anlaufschmerzen. Meine Hebamme m...

xenki24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Befund Frauenarzt

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich wende mich mal wieder an Sie. Beim letzten Frauenarzt lag mein Baby fest im Becken, mein Frauenarzt meinte noch Ich so...

JungeMamix3

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsalter - Korrektur

Hallo, ich bin eigentlich in der 9. ssw(heute 8+1) und habe seit ca. 1,5 Wochen Schmierblutungen und war letzte Woche Freitag zum Ultraschall bei mei...

Sunny1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenhormone in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich nehme seit Jahren 125mgr Levothyroxin ein. In den letzten Monaten habe ich 6-7 kg KG zugenommen. Mein letzter TSH...

MLoh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Migräne in der Schwangerschaft

Hallo Hr.Dr.Bluni gibt es ein Medikament gegen Migräne der in der Schwangerschaft absolut zugelassen ist? MfG

alisa05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pillenbeginn stillen

Hallo Hr Dr Bluni! Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt und ich möchte wieder mit der Pille beginnen. War vor drei Wochen auch bei meinem Gyn zur Nac...

Eva88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ab wann fruchtbar nach kaiserschnitt

Sehr geehrter herr bluni, İch habe vor 12 tagen mein baby mit kaiserschnitt entbunden.nach 12 tagen hatte ich geschlechtsverkehr mit meinen mann und ...

tln89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet