Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Schwangerschaft möglich?

guten abend. hoffe sie können mir einige Antworten geben. hatte am 23. August meine Periode. mein zyklus ist seit dem absetzen der pille im april k...

sweety0208

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpesansteckung?

Hallo Herr Dr. Bluni! Bei meinem (30+0) letzten Besuch beim Frauenarzt hat der FA einen Vaginalultraschall gemacht und dabei vorher mit bloßen Händ...

muskat

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Screening

Hallo Herr Dr. Bluni, heute war ich bei meiner FA zum 2. Screening (19+5). Sie meinte es wäre alles in bester Ordnung und meinte auch dass eine Un...

lena10072012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nüsse mit wurm verzehrt gefahr fürs ungeborene

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 35. Schwangerschaftswoche und habe Wallnüsse gegessen. Aus der Tüte aber noch lange haltbar, frisch a...

birgit guby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plötzlich Überfunktion

Hallo, Bin jetzt in der 9. Woche. In der 6. Woche wurde ein TSH von 5,08 festgestellt. Seit 1 Woche nehme ich jetzt statt L-Thyroxin 25 mg die L-Th...

jannis06

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wasserrohrbruch

Hallo, Wir hatten heute einen Wasserrohrbruch, ob die Spülmaschine da schon fertig war, weiß ich nicht. Jetzt habe ich das Besteck aus der Spülmas...

jannis06

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ctg Werte

Guten Tag Herr Dr Bluni, ich war heute (31+0) beim ctg, wobei ich zuerst saß und mir dabei nach wenigen Minuten schwindelig wurde (leicht nach hint...

rudi1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann hat ein frühchen Überlebenschance?

Hallo Dr Bluni, ich weiß, dass es wohl in jeder Klinik ein wenig anders ist, aber ab wann muss ein Krankenhaus einem frühchen helfen? Also ab welch...

Kleinerengel2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Listerien

Lieber Dr Bluni Ich spüle alles Geschirr in der Spülmaschine bei ca 60 grad. Beim ausräumen der Maschine ist oft noch Restwasser im Rändern von Töpf...

Josefi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung am 20 ZT

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe am 20 ZT ungeschützten GV gehabt. Ich bin 25 Jahre. Könnte ich schwanger sein? Weil der Eisprung bei einem Zyklus von m...

Mönchen1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyste in der Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Med. Bluni, ich bin in der 9. SSW mit Zwillingen schwanger. Beim Ultraschall wurde eine Zyste von 10cm festgestellt. Mein Frau...

Hope101

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übergewicht und Alter etc.

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage, da ich gerade ziemlich verunsichert bin. Ich komme gerade von meiner Frauenärztin und habe meine Schwangerscha...

filinchen1977

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Augenflimmern

Hallo, ich bin 29+0. Ab und zu hab ich so schwarze leuchtende Punkte vor den Augen fliegen. Geht aber meist nach kurzer Zeit wieder weg aber immer wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8.SSW Embryo zu klein (nach IVF)

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nachdem es bei unserem ersten Versuch einer IVF geklappt hat, sind wir nun leider ziemlich besorgt. Bei einem Ultrasc...

elbe1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückfrage auf Ihre Antwort bzgl. zu kurzer Femurlänge

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe noch eine Rückfrage bzgl Ihrer gestrigen Antwort auf meine Frage zur Femurlänge. Ist es denn üblich, dass sich eine ...

SK1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch - kein Zyklus, was meinen Sie?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich würde gerne wissen, was Sie in meiner Situation raten würden: - Nuvaring im Februar abgesetzt, danach im März Period...

Nette84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden

Hallo , Mein Mann und ich versuchen ein 2 Kind zu bekommen ich bin 26 Jahre die Geburt ist schon fast 2 Jahre her ! Ich nehme seid 2 Monaten die Pill...

joannalöding

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drohende Missed Abortion - besteht noch Hoffnung?

Sehr geehrter Herr Bluni und auch gerne an alle anderen, die diesen Beitrag lesen, ich hoffe jemand kann mir eine objektive Einschätzung zu meiner ...

Maya8599

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet