Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


schwangerschaftstest posetiv nun mens

auchallo ich hab nur kurz eine frage und zwar ich hab an 17.9.14 ein sst gemacht posetiv. dann dacht uch okay machen wir nich ein am 23.9.14 auch leic...

jaquline14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschichtung von Pfanne im Essen

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe mir heute Mittag ein rührei in einer uralten Pfanne angebraten. Die lange ist sicherlich schon 10 Jahre alt, wenn...

Schneeweiss

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode überfällig

Hallo.Ich bin sechs Tage überfällig habe auvh keine unterleibschmerzen und alle schwangerschafts test sind negativ kann das sein das ich schwanger bin...

Monique golombek

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lärm während der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni, an dieser Stelle benötige ich einmal ihren Rat. Gut, dass es so Expertenforum gibt. Die ganze SS war ich übervorsichti...

Bücherwürmchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Müll

Lieber Dr Bluni Ich habe heute etwas in die Bio Tonne geworfen . Anschließend habe ich den Deckel zufallen lassen und es hat ganz schön gestaubt. Mus...

Josefi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Rauchmeldersignal - neg. Folgen für die Gehörentwicklung?

Hallo Herr Dr. Bluni, Als ich gestern bei meinen Eltern zu Besuch war ging plötzlich der Rauchmelder los. Es dauerte ca eine halbe Minute (?) und d...

madita123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


38 ssw und nur noch Schmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Heute beginnt die 38.ssw. bei mir und mir geht's überhaupt nicht mehr gut :-( Ich habe seid Wochen starke Rückenschme...

Babyinside

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6 Tage überfällig - schwanger oder nicht?

Guten Tag, Ich bin heute 6 Tage überfällig. Ich habe ein regelmäßigen Zyklus von 28 Tage -/+ 1 Ich habe schon seit fast 2 Wochen ein leichtes ziehe...

Sherry94

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abort Abrasio Blutung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am Mittwoch die Ausschabung in der ssw 10. Gestern hatte ich nur ganz leichte hellrote Blutung und kaum Unterleibk...

cocolatte

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


utrogest

Hallo Ich War heute morgen bei meinem gynäkologen Ich bin der 5 ssw. Er sah ein fruchtsack. Es sei alles bestens gab mir aber utrogest mit wo ic...

jezsteven

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch

Hallo Dr. Bluni, ich habe mal eine Frage zum Thema Kinderwunsch. Ich habe heute von meinen Arzt Clarilind 500mg wegen einer Bronchitis verschrieben be...

Pati1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


muttermundschwäche erkennen

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Mutter hatte bei ihren Schwangerschaften eine muttermundschwäche, deshalb mache ich mir nun so meine Gedanken, ich bin ...

Susa11nne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft oder noch Hoffung auf eine normale SW

Lieber Herr Bluni, ich bin 25 Jahre alt, habe bereits zwei Kinder im Alter von 3 Jahren und 11 Monaten, mein Zyklus war immer regelmäßig auch nach ...

Juleaydi25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach 3 FG- Heparin ohne Befund

Guten Morgen, ich brauche dringend Ihren Rat. Bin nach 3 FG und 1 Jahr Pause im 1. Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger- HCG 288, denke bin 5. ...

Frühchen3108

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ET?

Was ist der Unterschied zwischen dem Schwangerschaftsalter(29+6) und dem Gestationsschwangerschaftsalter(32+3)? Es steht im Befund rechner. ET und ET ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PDA

Hallo, ich hätte eine Frage. Bei meiner ersten Geburt wurde mir von meiner Hebamme eine PDA verweigert, danach mußte ich 15 Stunden höllische Schmerze...

Annett S.

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3 Frühtests positiv, ein normaler Test negativ..und nun?

Lieber Herr Bluni, ich befinde mich jetzt beim Zyklustag 29 von ca. 32. Mein Partner und ich haben einen großen Kinderwunsch. Da wir es kaum abwar...

Jaackyx3

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz abbruchsblutung?

Hallo, ich zähl mal kurz auf was bei mir alles passiert ist. Am anfang der 3ten einnahmewoche habe ich die pille einmal nicht genommen und 4 tage dana...

Sissilein1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg wert

Hallo, Wie schon einmal geschrieben habe ich diese Jahr zwei missed abortions gehabt. Nun bin ich wieder schwanger und es scheint schon wieder etwas ...

Tantechrisi

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet