Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kann das Köpfchen durch zu enge Hose eingequetscht werden?

Sehr geehrter, lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 36. SSW und unser Baby liegt mit dem Köpfchen nach unten. Mein Bauchumfang ist relativ groß. ...

rehlen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fremdkoerper im Fruchtwasser und Baby's Magen

Hallo Dr. Bluni, Vorweg: ich lebe in Kanada und bekomme demnach nur insgesamt 3 Ultraschalle gemacht. Gestern hatte ich meinen grossen Organ Scr...

Jay83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glasscherben und Folgen davon

Hallo Herr Dr Bluni, ich muss Ihnen noch eine Frage stellen, weil ich sonst nicht zur Ruhe komme. Ich bin wie Sie viel leicht schon bemerkt haben ...

Rose22

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzsalbe

Guten Abend , ich habe einen etwas dicken Fuß weil ich umgeknickt bin darf ich in der sw Schmerzsalbe drauf machen ?

jessid

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Kaiserschnitt doch Fehlgeburt?

Guten Abend Herr Dr. Bluni, nachdem ich vor 20 Monaten meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht hab, wünschen wir uns ein zweites Baby. Heu...

Dani91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenriss?

Hallo, ich bin in der 33.SSW und habe gerade Sorge, dass etwas Fruchtwasser abgegangen sein könnte... Vorhin stand ich auf der Straße und es lösten ...

anbru

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nach Fehlgeburt?

Lieber Dr. Bluni, ich hatte eine Fehlgeburt mit natürlichem Abgang am 10.09. (7. SSW). Die Blutungen an den Tagen zuvor waren recht stark, danach s...

April15

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Travocort falls Frühschwangerschaft besteht?

Hallo Herr Dr. Bluni, ist die äußerliche Anwendung von Travocort unbedenklich, auch wenn evtl. eine Frühschwangerschaft (ES+8/9) bestehen könnte? ...

lillimaja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Teflonbeschichtung ausversehen mitgegessen

Hallo Dr. Bluni! Habe mich heute mit einer Freundin im Cafe getroffen. Dort habe ich eine Waffel gegessen. Mitten beim Essen habe ich was kleines har...

Goldschatz12

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung Polyp?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich war kürzlich in der ersten Hilfe wegen leichten Blutungen und es stellte sich heraus, dass es ein Polyp war. Gestern wa...

Zicca1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal ultraschall

Sie hatten eben geantwortet da wird nichts passieren. Muss ich mir keine Gedanken machen und kann beruhigt sein weil mir geht das feste drücken auf de...

rienchen2111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abruptes Bremsen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, heute hat mein Mann bei 20 km/h abrupt gebremst. Der Gurt war oberhalb aber schnitt meines Erachtens nicht in den B...

Brigitte 768

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kortisonhaltiges Nasenspray in der fruchtbaren Phase

Lieber Dr. Bluni, ich habe heute das Nasenspray Nasonex verschrieben bekommen. Nun quält mich die Frage, ob ich dieses nehmen soll, obwohl ich in d...

Vilja86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Advocate Hund

Hallo, mein Hund hat nach seiner Kortisonbehandlung mal wieder einen Ausbruch Demodexmilben. Bisher haben wir immer mit Advocate (250mg Imidaclop...

Bibbi86sg

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ultraschall

Ich bin 20+0 und hab vorderwand plazenta. War heute in der uniklinik beim feinultraschall alles bestens. Nur was mich etwas besorgt der arzt hat z...

rienchen2111

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamentenstaub

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, vielen Dank im voraus für Ihr Verständnis, Geduld und Ihre Hilfe, mit denen Sie die Fragen beantworten. Ich habe ei...

yuliandy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst schwanger zu sein

Ich habe lange überlegt, ob ich hier schreiben soll, aber hoffe dass es mir etwas besser geht wenn ich’s gemacht habe, da ich sonst im Moment mit niem...

Kari99

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Habe ein Problem

Also hatte vom 21.-24.8 meine periode ganz normal. Und am 24. aber auch sex. Naja am 25. hab ich wieder mit der pille angefangen. Ganz normal. 2 woche...

Brina1991

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode, aber Temperatur noch in Hochlage?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich habe folgendes Anliegen, welches mich belastet: Mein Partner und ich sind gerade bei der Kinderplanung. Mei...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Liegen die Vorsorgeuntersuchungen im richtigen Zeitrahmen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da die Arztpraxis meiner Gynäkologin recht überfüllt ist, habe ich nun folgende Termine für die nächsten zwei Unters...

Mama79.3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet