Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schilddrüse

Hallo Dr Bluni, Ich habe eine Schilddrüsenüberfunktion, in meiner 1 Schwangerschaft musste ich l thr 50 nehmen am Ende 75, jetzt bin ih zum 2 mal s...

meli1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Probleme mit dem Ph Wert

Hallo Herr Dr Bluni, ich habe mal eine Frage bezüglich Vagisan Milchsäurezäpfchen. Ich bin momentan in der 34+6 SSW und nehme seit gestern Vagisan...

Rose22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentalakunen?

Hallo Hr. Bluni und liebe Mitkuglerinnen, Ich bin in der 21. SSW und war gestern bei der Feindiagnostik bei einem anderen Frauenarzt als sonst. Sow...

kleine fee 87

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mitfahren im Raucherauto

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt im 5. Monat und muss beruflich für zwei Monate an einem anderen Standort arbeiten. Dieser ist für mich mit öffentl...

Eisbonbon

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


legionellenansteckung durchs händewaschen?

guten tag dr. bluni, ich habe mir gestern in einem legionellenbefallenden haushalt die hände mit warmen wasser gewaschen. ist es möglich, dass ich ...

zyx

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenwert

Hallo Dr. Bluni, ich würde auch gern Ihre Meinung zum Eisenwert in der Schwangerschaft hören. Vor 10 Wochen lag mein Wert nach starken Blutungen...

Julefabi2010

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Torch Test

Hallo Dr. Bluni, können Sie mir bitte sagen, wie lange es etwa dauert bis man das Ergebnis des Torch Screenings bekommt? Ich habe dazu leider keine...

Julefabi2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck auf Bauch und sonstige Ängste

Hallo Herr Bruni, gestern hat meine 5-Jährige Nichte beim Spielen ordentlich am Hosenbund meiner eng sitzenden Jogginghose gezogen und dann ausgela...

Lisa 8789

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Schwangerschaft in einem Jahr, diverses

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe im Anfang Mai unseren Sohn geboren und gestern wieder positiv getestet. Es wird sehr stressig, das weiss ich, ab...

ribiseli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Normale Geburt nach 2. Kaiserschnitten??

Hallo Dr. Bluni, ist es möglich nach 2 Kaiserschnitten eine normale Geburt zu haben? Die Kaiserschnitte waren 1999 und 2003. Liebe Grüße ...

SaRaNi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann Kindsbewegungen im Ultraschall

Guten Tag! Ich war gestern bei SSW 9+4 beim FA. Meine Ärztin wurde vertreten von ihrer Vorgängerin. Sie hat Ultraschall gemacht, und es war alles sow...

Schnattichen

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


clomifen einnahme

Ich habe von meiner FA Clomifen verschrieben bekommen und soll das einnehmen, bin aber jetzt mit meinem Zyklus schon 2 Tage überfällig. Soll ich teotz...

kleinedani1408

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Freie Flüssigkeit

Hallo , habe am 3.10. ein Schwangerschaftstest gemacht da ich da meine Tage hätte bekommen müssen ... Dieser Test war positiv ... War am Montag beim F...

Sille9192

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


plötzlich nicht mehr schwanger?

Hallo. Ich hatte vor drei Wochen eine künstliche befruchtung. Zwei wochen später hatte ich einen bluttest und der war positiv. Habe heute einen urinte...

simone05101985

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FA korrigiert Termin nicht

Hallo Dr Bluni, war heute zum 1. Screening, SSL 6,44 was laut Ultraschall 12+6 anzeigte, Arzt hat ET in der 7 SSW auf 24.4.2015 gesetzt, laut ET wäre ...

eldira1984

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ssw

War heute beim arzt er hat alles ausgemessen usw und ich bin morgen genau 8 plus 1 bin ich dann im august schon schwanger geworden

nadjaselina

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Desinfektionsmittel mit Chlor schädlich?

Lieber Herr Dr. Bluni, Entschuldigen Sie die erneute Frage. ich habe, aufgrund meiner Zwänge (u.a. Waschzwang) die ganze Schwangerschaft über bis ...

Schneeweiss

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8+2 Woche, kein Herzschlag zu sehen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich war heute beim Frauenarzt, bin in der 8+2 Woche, man hat auf dem Ultraschall schon was gesehen, aber kein Herzschlag! ...

Blonder-Engel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


druck im unterleib glasiger ausfluss

lieber dr bluni, ich bin zyklustag 11, seit heute habe ich einen glasigen ausfluss aber seit gestern auch einen dumpfen druck im rechten unterleib....

elli1982

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet