Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Krankschreibung nötig bei labilem Blutdruck???

Lieber Herr Doktor Bluni, ich hatte Ihnen schon einmal am 3. September geschrieben und danke Ihnen für die Antwort! Sie hatten zu einer 24-Stunden-Bl...

FeeausFrance

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ss trotz progesteronmangel oder zyklusstörung eG l-thyroxin

Hallo Herr Dr.Bluni,ich bin 27j. Habe zwei Kinder und versuche seit 2jahren wieder ein Baby zu bekommen.Vor drei Monaten wurde SDUnterfunktion festges...

Mailinh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mögliche Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich nehm die pille.. und hatte Geschlechtsverkehr. Allerdings hab ich 3 Tage später Medikament und 5 Tage später Antibiotika ...

sii__xx

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wiederholungsrisko missed abortion mit 43 Jahren

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich wurde mit 41 Jahre nach der 1 IUI mit Zwillingen schwanger, die ich aber in der 11 SSW durch eine MA mit Ausschabung ver...

Lenni

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


20 Tage überfällig test negativ ((

Hallo Dr. Med Vincenzo Bluni , Ich bin verzweifelt bin seit 20 Tagen überfällig hab alle Anzeichen , habe zwei Sst gemacht beide negativ und war heut...

Diana 25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu hoher Eiweißgehalt im Urin

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 5. SSW und habe meine erste Blut- und Urinuntersuchung gemacht. Heute habe ich die Ergebnisse erhalten u...

Martina78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilz in Schwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, ich habe direkt noch eine Frage an sie. Ich müsste mich derzeit in der 5 Schwangerschaftswoche befinden und habe in knapp 1 1/2 Woc...

Anabell

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verqualmt

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich habe bei meinen Eltern geschlafen, weil wir unter extremen Schimmelbefall leiden. Meine Mutter raucht in Ihrem Z...

Brigitte 768

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


essen

Ich habe in dieser Woche ein netz Mandarinen gekauft und diese in die obst schale gelegt und mir immer mal eine raus genomm zum essen.heute morgen sah...

fee29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann nistet sich eine Eizelle ein?

Sehr geehrter Herr Dr. med Bluni, Wir hatten am letzten Tag der Periode ungeschützten GV. Nun meine Frage! Ist es richtig, dass sich erst 14 Tage n...

Flieder

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Agnucaston

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich ( 30 Jahre) möchte zum 2. Mal ( Geburt: Januar 2014) schwanger werden. Habe seit Juni abgestillt. Versuche leider b...

Triplains

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weißer fleck am oberschenkel

Hallo. Seit ein paar tagen habe ich einen weißen fleck am oberschenkel bekommen. Ich geh weder ins solarium, noch haben wir genug sonne um mich zu brä...

Sissilein1990

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Troz Schmierblutung in der ersten Zh schwanger werden?

Guten Morgen Herr Bluni, ich habe eine Frage, und zwar wurde bei mir nun ein Hormoncheck gemacht, da ich in der ersten Zyklus Hälfte zu Schmierblut...

Saso1974

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lebensmittelvergiftung Afrika 7.SSW

Hallo, ich arbeite seit längeren in Westafrika. Ich bin in der 7.SSW und habe starken akuten Durchfall vor 3 Tagen bekommen, begleitet von starken ...

emba

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Intensität Linien SST, warm baden

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe zwei Fragen: 1. Wir wünschen uns ein zweites Kind und es hat wohl auch geklappt: ich bin heute seit 3 Tagen überf...

Sophia2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung und nach hinten geknickte Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in der kommenden Woche muss ich wegen einer nicht intakten Schwangerschaft zur Ausschabung. Ich habe einige Fragen, z...

beelee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgelaufener Apfelsaft

Hallo, Ich habe gerade eben ein paar Schluck von einer apfelsaftschorle getrunken, die schon 1 Jahr abgelaufen war. Er schmeckte schon sehr komisch.....

Schneeweiss

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Etwas irritiert nach dem 1. Screening

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte heute wieder Termin beim FA. Eigentlich nur zum Vorgespräch bzgl. des ETS. Sie hat dann aber überraschenderweis...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Femibion 1 schädlich?

Hallo Herr Doktor, mir hat jemand gesagt, Femibion seien schädlich wegen der künstlichen Vitamine. Man solle ein Präparat nehmen, in dem nur Folsäure...

Tantechrisi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet