Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Jucken, Rötung der Scheide

Aufgrund von Jucken in der Scheide wurde heute ein Abstrich gemacht. Eine Rötung ist auch vorhanden. Weiterhin Eiweiß im Urin. Bin in der 34+ 6. Ich s...

mafri

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


a rhesus negativ

Vielen Dank für Ihre Antwort. Also habe ich das jetzt richtig verstanden, das es kein erhöhes risiko für eine frühgeburt gibt wenn man a rhesus nega...

sari1703

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen im becken schambein

Hallo Dr. Med Bluni, ich bin jetzt in der 14 ssw und hab seit schon fast 2 Wochen ständige schmerzen im Becken den leisten und am m schambein. Beim...

rehlein3112

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenüberfunktion in der frühschwangerschaft

Ich bin 24 und bin in der 8. Wochr schwanger.Mein Arzt hat mich heute angerufen das es aussieht, dass ich eine Schilddrüsenüberfunktion habe, jetzt wu...

Melle3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verkürzter gebärmutterhals

Habe eine allgemeine frahe an: Woduch kann sich ein gebärmutterhals eigentlich verkürzen auch ohne ssw? War heute beim fa dee hatze mir gesagt das s...

danielademir85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Komisches Gefühl, nach Tritt in Muttermund

Hallo Herr Bluni, ich hatte Ihnen vorhin schon eine Frage bzgl. meines starken Schwindels gestellt. Was mich seit gestern Nacht zusätzlich verunsi...

Faina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


duphaston und vermännlichung des embyo

Hallo herr Dr bluni! ich habe diesen Sommer im Urlaub Blutungen bekommen. Wir waren zu diesem Zeitpunkt in Kroatien auf reisen und der Arzt, den i...

marianne2401

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistungsblutung

Hallo Herr Dr. Bluni Am 04.08.2014 hatte ich eine AS infolge einer MA. Der erste Zyklus danach dauerte 31 Tage und die Periode war dann auch zieml...

jacky10388

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bindungsprobleme

Hallo Dr Bluni, Ich hab bereits 2 gesunde Jungs (7 & 4) und bin grade in der 16. SSW. Mein Problem ist, dass ich wie auch in den anderen Schwange...

Neo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung

Hallo Dr. Bluni, meine frage ist wann ich einen eisprung habe nach einer fehlgeburt mit ausschabung. Ich musste in der 10ssw zur ausschabung soweit...

MandyA88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röteltiter

Hallo, ist ein Röteltiter von 1:256 vor 5 Jahren okay oder sollte man ihr vor einer erneuten Schwangerschaft nochmal abklären und evtl. nachimpfen?...

Ottifant77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung 5 ssw

Hallo! Ich war heute beim Frauenarzt bin 5 + 0 Es ist meine erste Schwangerschaft. Am Ultraschall konnte man schon schön die Fruchthöhle sehen. Hatt...

Doori2403

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistung der Fruchthöhle

Hallo Dr. Bluni, ich hatte heute einen Termin beim FA mit keinen guten Ergebnissen. Nachdem ich einen Schwangerschaftstest gemacht hatte, der posi...

Tabimil

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7 Woche und Muttermal/ Pigmentfleck entfernen

Guten Tag Dr Bluni ich war heute bei einem Hautarzt und einem Chirug. Ich habe ein Muttermal an der linken Flanke, welches sich in der Schwangerschaf...

Libelle07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starker Schwindel

Hallo Herr Bluni, ich bin in der 24SSW und habe seit Tagen sehr starken Schwindel und Benommenheitsgefühle. Ich war erst letzte Woche bei meinem FA...

Faina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämorrhoiden in der 39 ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, Leider hat es mich erwischt, kämpfe bzw quäle mich seid gestern mit Hämorrhoiden rum. Mein FA hat die Woche leider Urlaub...

JungeMamix3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsgingivitis

Hallo Herr Dr. Bluni, wegen Zahnfleischbluten bin ich gestern zu meinem Zahnarzt, dieser diagnostizierte Schwangerschaftsgingivitis. Jetzt hat er m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta praevia totalis und nun Diabetes?!

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin gerade schier am verzweifeln.... Vor ca. 3 (30/3) Wochen bin ich mit Periodenstarken Blutungen ins Krankenhaus gefahre...

Pipapo1973

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


4.ssw kann mein Arzt schon was sehen?

Guten Tag, ich komm gerade vom FA hab mich aber nicht getraut was zu sagen. Ich hatte meine letzte Periode am 22.9. ich spüre ein ziehen im Unt...

ANNIMIKA

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex am Tag des Eisprungs

Guten Tag Dr. Bluni, meine Tochter ist 20 Monate alt und wir wünschen uns ein Geschwisterchen. Ich stille noch (meist Nachts ca. alle 2 Std., letzt...

Beccy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet