Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


HCG-Wert spricht für 5. Woche muss aber 7. Woche sein

Hallo, ich mache mich verrückt bezüglich diesen HCG-Wert. Letzte P. 21.08.14 (stabiler 28-Tage-Zyklus). Am 9.10 14 HCG spricht für 5. Woche laut A...

sweto4ka

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu wenig Fruchtwasser

Hallo ich hab ein Problem und zwar bin ich in der 32ssw und mein Frauenarzt hat mir am Dienstag gesagt das ich zu wenig fruchtwasser habe muss ich jet...

nadi31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmierblutung

Hallo ich bin 37 bin zum ersten mal schwanger. Bin in der 21ssw und habe heute morgen schmierblutungen gehabt. Muß ich mir sorgen machen. Beim letzten...

okto15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


freie flussigkeit

meine frage ist freie flussigkeit in der schwangerschaft schlimm und deutet dies auf eine eileiterschwangerschaft hin ?

Bauchzwerg2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alles durcheinander

Wird jetzt komisch aber vielleicht kann mir jemand helfen ... Davor war alles komisch und nix normal als am Freitag hatte ich nen positiven sst ... Im...

Wundernr3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Abbruchblutung ?

Hallo ich habe eine Frage und zwar habe ich nicht mit meinem Freund geschlafen so dern nur Petting gemacht in dieser zeit hat meine pille nicht gewirk...

lollipop0306

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Habe das gefühl schwanger zu sein test ist aber negativ

Hallo ,ich hatte meine fruchtbaren tage von 7.10-11.10.2014 und am 9.10.2014 meinen Eisprung. Ich hatte in der zeit zwei mal ungeschützten sex. Seit e...

Ashley2014

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abbremsen Auto 21. SSW

Hallo Dr. Bluni, ich habe bereits mehrere Beiträge zu diesem Thema in Ihrem Forum gelesen, bin mir aber trotzdem unsicher - daher meine Frage: M...

Cat2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüse in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Ich hatte nun 2 frühe Fehlgeburten und (ohne Beschwerden) einen schwankenden TSH zwischen 1,19 und 3,30 - Ultraschall...

Ally01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ass 100

Hallo Herr Dr. Bluni, Seit Beginn der ss nehmen ass 100. Indikation waren zwei Fehlgeburten in der Vorgeschichte. Bin jetzt 28. ssw. Bis wann so...

Heike_84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger 8.Woche Partner hat Hepatitis B. .

Also mein Freund war vor letztes Wochenende im Krankenhaus und da ist bei einer Untersuchung rausgekommen das er chronische Hepatitis B hat. .Habe ...

Nadine92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwassermenge

Hallo Herr Dr. Bluni, war heute beim FA (39+2)und die Fruchtwassermenge war noch sehr gut da. Bedeutet das es ein Hinweis ist das ich wohl eher ...

201014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Monate Pilz/Bakterien

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort zu meiner letzten Frage vom 13.10. Ich habe dazu noch etwas geschrieben und noch eine Frage. Di...

Sandmännchen237

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Prolutex bei Gelbkörperschwäche

Hallo Herr Dr. Bluni, haben Sie Erfahrung mit Prolutex? Ich habe bei meiner 1. negativen ICSI 3x2 Utrogest ab dem Transfer genommen. Eine Einnistu...

Karamellfan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5+2 ssw

Ich War heute nochmal bei der Vertretung von meiner frauenarztin. Diese hat ultraschall gemacht und meinte sie konnte eine eileiterschwangerschaft nic...

Bauchzwerg2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zervix

Hallo , ich habe 3 frühchen durch gebärmuttrrhalsschwäche. Ich habe IMMER ab der 20.ssw immer bis zum ende liegen müssen. geboren sind meine kinder ...

2-fache-mami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


einnistung

Hallo habe eine frage Habe am 2.10.14 nach 4jahren meine Kupferspirale gezogen bekommne hatte am 24.9.14 meine Periode gehabt normal Und am 5.10....

Sammy.go

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ständig Blasenentzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt 12+5 schwanger und habe seit 4 Wochen Blasenentzündung. Ich habe schon verschiedene Antibiotika bekomme...

NettiB

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente in der ss

Sehr geehrter Herr Dr. med Bluni, Ich bin in der 26. ssw und habe schwere depressionen bekommen. Mein Frauenarzt hat mir Amitriptilyn 25mg versch...

WonderfulDream

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindslage tastbar?

Hallo , ich hätte eine Frage ,kann der Gynäkologe die Kindslage bei der vag. Untersuchung tasten oder ist dies nur durch US zu bestimmen? Ich bin a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet