Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hört das Baby in der 19 ssw schon geräusche ?

Hallo Dr. Karle, Ich hab heute morgen meine Haare über Kopf geföhnt und der Föhn ist sehr laut war auch direkt am Bauch ..hab dabei ganz deutlich ...

Isabelle19

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Corona

Hallo Dr Karle, sind Sie für eine Impfung gegen Corona in der SS oder glauben Sie ich sollte abwarten? Mein FA hat mir empfohlen die Impfung machen z...

LV87

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Heisses Armbad und Schwindel

Guten Morgen Ich musste (aus welchen Gründen auch immer) ein heisses Armbad bis zu den Oberarmen machen für ca 3-4 Minuten. Nachher war mir für einig...

Crearte

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Druck im Unterbauch beim Walken

Hallo Herr Dr. Karle, seit kurzem habe ich wieder genug Energie um mich sportlich zu betätigen. Ich versuche jeden bis jeden 2. Tag 1-1,5h walken z...

katharinahof

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frühschwangerschaft

Hallo, ich bin seit heute nach einer IVF Behandlung in der 5.Schwangerschaftswoche. Kann ich davon ausgehen, dass solange der Schwangerschaftstest wei...

Dani7989

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Booster in Frühschwangerschaft?

Hallo Dr. Karle, ich hatte letzten November Corona und wurde im Mai 2 x geimpft ( Biontech ) Nun sind die 6 Monate um und ich bin in Sorge. Ic...

Patchwork

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Stoß in den Unterbauch

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, mein 4 jähriges Kind hat mir die Nacht versehentlich als ich auf dem Rücken lag seine Ferse auf den Unterbauch mit Wu...

Mia111

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Guten Morgen, ich musste einen zweiten Zuckertest durchführen, da der erste positiv war. Der zweite ist nun negativ. Alle drei Werte gut unter dem Gr...

Anna17

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ziegelmehl Urin

Hallo, ich habe diese Woche gesehen, dass ich sehr oft Ziegelmehl (zm mk) im Urin bei den Kontrolluntersuchungen beim Frauenarzt drinnen hatte. Da ich...

ichhabdamalnefrage23

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Heparin und Corona Booster Impfung

Sehr geehrter Herr Karle, ich bin momentan in der 24 ssw und 2mal im Mai geimpft (vor der Schwangerschaft). Nun sind bei mir 6 Monate um und ich mü...

lisa-40

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Test positiv aber auf ultraschall nichts zu sehen.

Hallo, Ich war gestern beim frauenarzt und der hat einen test gemacht weil ich seid 4 Monaten keine periode mehr hatte. Ich habe von Mai auf Juni di...

SarahK1987

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Zucker im Urin, OGTT unauffällig

Hallo Herr Dr. Karle, Nachdem bei mir bei zwei Vorsorgeuntersuchungen Zucker im Urin festgestellt wurde (einmal ++ und einmal +++), musste ich letz...

Kolibri1993

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sport Frühschwangerschaft

Hallo, Ich habe gerade frisch positiv getestet und habe nun eine Frage zu Sport. Ich mache generell viel Sport: Fitness, Spinning und bin Tanzmar...

nicole2107

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Clomifen Einnahme

Hallo, Ich hab immer wieder Zwischenblutungen und einen unregelmäßigen Zyklus. Ich soll jetzt clomifen einnehmen für den Kinderwunsch. Ich warte sei...

Nelli09

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bedenken bzgl. Covid-Impfung für Schwangere/Stillende

Lieber Dr. Karle, da ich Sie anhand mehrerer anderer Ihrer Antworten als klaren Impf-Befürworter wahrgenommen habe, hielt ich Sie zunächst für den ...

Maluna

6 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fetal Doppler

Guten Morgen Dr. Karle, ich hatte Ihnen vor 2 Tagen eine Frage zum Fetal Doppler gestellt. Sie meinten ab der 14.SSW nicht mehr bedenklich. Da ich ...

Stefanie702

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Überdosierung Eisen?

Hallo, ich bin in der 35. Ssw. Ich weiß wirklich nicht wieso, aber ich bin seit zwei Wochen wahnsinnig verplant und unkonzentriert. Ich habe letzte...

ichhabdamalnefrage23

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zyklus nach Geburt

Guten Tag Herr Dr.karle, Vor 7 Monaten habe ich mein Baby entbunden. Seit 4 Monaten habe ich wieder meine Zyklus und auch Regelmäßig. Es letzte M...

lanka18

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet