Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zahnarztbesuch nach Eisprung

Hallo Dr. Bluni, seit ca. einem halben Jahr wünschen wir uns ein Baby. Laut Tempikurve müsste mein Eisprung in der nächsten Woche sein. 4 Tage später...

Annili84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG in der FrühSS doppelt so hoch wie

Guten Abend, im April diesen Jahres hatte ich eine AS wegen MA bei 9+4. am Donnerstag habe ich bei ES+11 positiv getestet und war auch direkt bei...

Lovie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Guten Tag ich hätte einmal eine Frage. Ich bin in der 19 ssw. und habe mich gestern innerhalb von 1, 5 Stunden mehrmals erschreckt. Nun wollte ich w...

jura2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Autounfall und wie häufig Kontrolle

Guten Abend Herr Dr Bluni, wenn man in der Schwangerschaft einen Autounfall hat und man dann am gleichen Tag im Krankenhaus war um nachschauen zu l...

Rose22

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fingernagelbett entzündet

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, vielen lieben Dank im voraus für Ihre hilfreiche Antworten!! Ich bin in der 38. SSW und habe seit gestern eine klei...

yuliandy

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


In der 6 Wo gestrichen

Hallo Dr Bluni, wir renovieren gerade unser Fachwerkhaus und ich habe schon zweimal Dinge wie Türen usw. gestrichen. Am Samstag habe ich ebenfall...

moniheinz

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bryophyllum

Ich nehme drei mal täglich zwei messer spitzen bryophyllum pulver in wasser aufgelöst. Hab gelesen man sollte es nicht mit Metall in Berührung bringen...

fee29

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beißender Geruch

Guten Tag Herr Dr. Bluni. Ich habe vorhin einen eingeschweißten Werbeprospekt aus der Plastikfolie geöffnet. Ich weiss nicht, was da für Papier od...

tonia_33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


paroxymale Tachykardien in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 8 SSW und habe seit 2 Wochen zunehmend mit paroxymalen Tachykardien zu tun. Diese habe ich insgesamt seit 10 Jahren...

fusselmami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall nach Thermalbad

Hallo, ich bin in der 10. ssw und gehe sehr gerne in die Therme, was ich auch vor der Schwangerschaft schon getan habe. Doch seit ich schwanger bin ha...

Engel20

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



cefuroxim 250 in der 9 +5 ssw

sehr geehrter Herr Dr bluni ich habe schon mehrfach hier gelesen dass cefuroxim mittel der 1. wahl ist aber meine große sorge ist der Einnahmezeitpun...

nora35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rührei

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich habe heute ein Rührei aus vier Eiern gegessen. Jetzt habe ich gelesen, dass schwangere 2-3 Eier die Woche essen sollen. Auc...

Lilli2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzrhythmusstoerung Auswirkungen auf die Schwangerschaft

Mir wurde vor einem Jahr mitgeteilt dass ich an Herzrhythmusstoerung leide und muss seit dem Medikamente (ass 100 und Bisoprolol 5mg nehmen). Seid dre...

franzixxl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fusspilz

Hallo Hr Dr Bluni Mittlerweile behandel ich meine Fusszwischenräume schon Ca vier Wochen mit Canesten da ich Fusspilz bekommen habe. Zwischendurc...

Murmel85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger nach 2 fehlgeburten....prophylaxe möglich?

guten tag, ich bin nach 2 fehlgeburten (5.ssw, 9.ssw) wieder schwanger. test war freitag positiv und der fa-termin ist erst am 31.10.2014. ich soll...

Snief

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal größe vom Kind

Jetzt habe ich doch wieder große Angst! Ich habe gerade auf dem letzten Ultraschallbikd gelesen vom 17.10...dass neben der ssl,die schwangerschafts...

Tantechrisi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femtest negativ-Hoffnung trotzdem gegeben ?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni , ich habe ( die Vorfreude war mal wieder größer als der Verstand🙈) den Femtest 6 Tage , statt angegeben 4 Tage ...

Topas

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterversorgung

Guten Abend Herr Dr. Bluni. Ich bin in der 27 SSW und mein Bauch ist bereits erstaunlich groß. Ich habe das Gefühl, dass der Bauch beim sitzen, z.b....

martha_79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger mit geplantem ks kurz nach Kaiserschnitt

Ich habe im Mai 2014 unseren Sohn aufgrund Fehllage und Wehenstillstand per Kaiserschnitt entbinden müssen. Nun fünf Monate nach dem Kaiserschnitt wür...

Maxi2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet