Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Rötelnimpfung vor Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe meinen Rötelnimpfstoff am 13.10 aufgefrischt. Wir hatten geplant, die Pille im Dezember abzusetzen. Nach der...

Miriam1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Hallo Dr. Bluni, irgendwie bin ich verwirrt. Heute oder morgen wäre meine Periode fällig. Ist ein Schwangerschaftstest morgen früh schon aussagekrä...

Beccy

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hand Fuß Mund Krankheit

Hallo, ich bin in der 37. Ssw In der Kita meiner Tochter geht mal wieder die Hand Fuß Mund Krankheit rum. Muss ich mir Sorgen machen und sollte sie...

melanie84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wiederkehrende Schmierblutungen sechs Monate nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, unser zweiter Sohn ist nun sechs Monate alt. Bei der Nachsorgeuntersuchung im Juni wurde ein Abstrich gemacht, la...

SpreeQuell

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Fehlgeburt Duphaston

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hätte gerne gewusst ob ich nun bei einem erneuten Versuch schwanger zu werden Duphaston einnehmen soll? Ich hatt...

ozelot24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine Herzaktivität 6+4

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte heute einen Ultraschall (ich bin wahrscheinlich nun bei 6+4, allerdings aufgrund eines längeren Zykluses nicht sic...

LiFa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thrombose, spinnt mein Hausarzt?

Hallo. Ich befinde mich zzt in der 25. ssw. Im Linker und rechterbein habe ich wassereinlagerungen, wobei das Linkerbein ca 1 cm dicker ist als das re...

jackiedesnoo

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kreislaufprobleme Wetterfühligkeit SSW 25

Lieber Dr. Bluni, ich bin mittlerweile in SSW 25, seit einiger Zeit macht mir das sehr wechselhafte Herbstwetter ernsthaft zu schaffen - vorletztes W...

ria1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diskussion in der ssw

hallo dr.bluni bin in der 20 ssw..ich war vorhin einkaufen dort hat mich ein älterer herr ganz blöd angemacht..obwohl ich garkeine schuld hatte wusste...

große sonne

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch Im Freien gehaltenes Kaninchen

Hallo, ich bin in der 29. SSW und toxo-negativ und habe am Wochenende ein Kaninchen gestreichelt, welches zwar im Stall aber eben im Freien gehalt...

Sanne2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen links neben dem Schambein

Guten Tag, ich befinde mich in der 12. ssw und habe seit ein paar Tagen verstärktes Ziehen und Stechen im Unterleib (meist rechts oder links, aber ...

Lisabeth

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotika mögliche Schwangerschaft?

Hallo, ich hab das Antibiotika cefuroxim 250 mg am 25.09. Eingenommen. Dies beeinträchtigt die Wirksamkeit der Pille! Meine letzte Pille hab i...

sii__xx

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stechender schmerz

Hallo herr dr. Bluni ich habe auf der Arbeit einen starken stechenden schmerz im unterleib bemerkt der erst ein bisschen besser wurde als ich mich ...

Suzan1001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angelsound

Hallo Dr. Bluni Gerade wollte ich die Herztone hören und da fiel mir der Angelsound runter auf den Bauch aus etwa 15 cm Höhe. Und prallte am Bauch ab...

Mama-Nina-2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschichtung giftig?

Guten Abend Herr Dr. Bluni. Ich hatte eine Pizza gegessen und hatte leider nur ein sehr unscharfes Messer zur Verfügung. Nach der halben Pizza habe i...

Lilli2012

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Milchtropfen 6 Monate nach Abstillen

Hallo Hr. Dr. Bluni, mit Entsetzen habe ich gerade festgestellt, dass aus meiner rechten Brust beim Drücken Milchtropfen kommen. (Keine Schmerzen/S...

Sus73

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest und Blutungen 6. SSW

Lieber Herr dr. Bluni Ich hatte vor genau einem Jahr in der 10. SSW eine missed Abort welche durch eine curretage entfernt wurde. Dies war meine dr...

anbo1182

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutgruppenbestimmung

Hallo... wird beim Neugeborenen die Blutgruppe auch bestimmt wenn die Mutter Blutgruppe 0 positiv hat ? Oder nur bei Rhesusfaktor negativ? Oder ist es...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Pille

Hallo zusammen, ich weiß das man keine ferdiagnosen stellen kann und die Foren voll sind von solchen Fragen aber aktuell weiß ich mir nicht anders zu ...

-glubschen-

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


streptokokken b

Hallo. Wie läuft die Geburt mit streptokokken b ab? Wie wird kind darauf dann untersucht? Wird dem neugeborenen dann gleich blutabgenommen oder ist ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet