Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Bauchschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 25. SSW. Ich hoffe, Sie können mir einen kleinen Rat geben. Am Anfang der Woche war ich bei mei...

Ms. Anonymous

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


juckreiz

Hallo ich habe eine dringende frage ich bin schwanger in der 28 ssw und habe seit wochen ein jucken im intimbereich meist am kitzler oberhalb des kit...

nicie92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nimmt der Harndrang in der 15ssw ab?

Hallo, seit 2 Tagen muss ich nachts nicht mehr auf die Toilette, vorher war ich jede Nacht hoch. Ist das normal? Zusätzlich hab ich im Unterleib l...

Mareike7

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesus-negativ

Hallo, ich habe die Blutgruppe 0 negativ, mein Mann auch und meine Tochter auch. Ich habe auch noch nie eine Bluttransfusion erhalten. Ist dann be...

caba.dinger@t-online.de

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einatmen von Reinigungsmittel

Guten Tag, Gestern hat mein Mann ein neues Reinigungsmittel gekauft. Da ich im Moment (17 SSW) sehr empfindlich auf Gerüche reagiere, wollte ich si...

caro220

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


dreimalige Fehlgeburt, was sollte ich tun?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin ziemlich verzweifelt. Ich bin 36 Jahre, mein Mann 38 Jahre alt, ich habe 2008 und 2011 zwei gesunde Jungen na...

Maiglocksimi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


körper durcheinander?

Guten Morgen!  Ich wende mich nun an Ihnen um mich etwas sortieren zu können. Ich hoffe, sie können Licht ins Dunkle bringen. Vom 13. bis zum 1...

realaija

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


tsh in der schwangerschaft?

guten morgen, ist der nüchtern bestimmte TSH (also ohne vorherige einnahme der l-thyroxin tablette) relevent oder jener unter einnahme? frauenar...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kinderwunsch

Hallo Dr.Bluni Ich wollte sie mal fragen ob man trotzdem schwanger werden kann obwohl man die Periode nicht bekommt? MfG Franziska

Franzi-1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsanzeichen

Guten Abend Dr. Seit mehr als drei Wochen habe Unterleibsschmerzen..ziehen vom Rücken ( wie Wehen ) ..Gewichtszunahme..Müdigkeit..Fressattacken..hin...

Harleen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot bei Schwangerschaft im Außendienst?

Guten Abend, ich arbeite als Beraterin im Außendienst und bin die komplette Woche unterwegs. Teilweise am Wohnort, die meiste Zeit (3-4 Tage pro Wo...

iffets82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scharfes Essen in der SS

Hallo Dr. Bluni, muss jetzt mal eine (für mich) wichtige Frage loswerden: Kann man zu scharf für eine SS essen? Ich habe eigentlich immer nur dies...

Nickylein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss

Hallo Mich beschäftigt seit einiger Zeit das Thema Infektionen in der Ss Ich hab seit dem ich schwanger bin vermehrten Ausfluss. Dieser wird ja au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Blutung in der Pillenpause durch Duphaston?

Hallo Meine Gynäkologin hat mir Duphaston für 84 Tage verschrieben ( aufgrund einer zu hoch aufgebauten Schleimhaut trotz Pille) und meine Pille so...

Sunshine1012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose 21. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe ca. in der 10. SSW einen Toxoplasmosetest vornehmen lassen - das Blut kam allerdings nie im Labor an. Meine...

Elisa81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lungenreife

Hallo Herr Dr. Bluni, letzte Woche war ich stationär wegen frühzeitigen Wehen in Behandlung. Ich bin jetzt 31. Woche. Mir wurde auch Lungenreife ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


medikamente

Sehr geehrter Herr dr. Bluni in einem älteren Beitrag habe ich gelesen, dass eine Frau ein geistig behind . Kind durch die Einnahme von Eclobat hat....

nora35

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welchen Einfluss haben die Medikamente meines Mannes?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am 30.09. hatte ich eine natürliche FG in der rechnerisch 10. SSW. Der Embryo hatte sich von Anfang an nicht zeitgere...

Mariella Sophie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor abtreibung

Hallo... Ich heiße anna...ich hatte vor 3 Jahren eine Fehlgeburt in der 5 Woche. .bin jetzt wider schwanger... mein freund will das Baby nicht...er...

anna.s22

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung, Durchfall, Bauchscmerzen

Hallo bin in 8ssw habe seit 2 Wochen Blutungen (seit 3 Tage mit richtig viel frischem Blut). War schon 2 mal im KH gestern zuletzt, wurde US gemacht ...

lisa2008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet