Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Lungenreife

Hallo Herr Dr. Bluni, letzte Woche war ich stationär wegen frühzeitigen Wehen in Behandlung. Ich bin jetzt 31. Woche. Mir wurde auch Lungenreife ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


medikamente

Sehr geehrter Herr dr. Bluni in einem älteren Beitrag habe ich gelesen, dass eine Frau ein geistig behind . Kind durch die Einnahme von Eclobat hat....

nora35

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welchen Einfluss haben die Medikamente meines Mannes?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am 30.09. hatte ich eine natürliche FG in der rechnerisch 10. SSW. Der Embryo hatte sich von Anfang an nicht zeitgere...

Mariella Sophie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor abtreibung

Hallo... Ich heiße anna...ich hatte vor 3 Jahren eine Fehlgeburt in der 5 Woche. .bin jetzt wider schwanger... mein freund will das Baby nicht...er...

anna.s22

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung, Durchfall, Bauchscmerzen

Hallo bin in 8ssw habe seit 2 Wochen Blutungen (seit 3 Tage mit richtig viel frischem Blut). War schon 2 mal im KH gestern zuletzt, wurde US gemacht ...

lisa2008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hyperemesis gravidarum

Sehr geehrter Dr.Bluni Ich leide seid der 8Ssw an Hyperemesis gravidarum war deswegen auch schon 11 Tage im Krankenhaus(habe während des Aufenthaltes...

Inaprima

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion bei SSW 4+

Lieber Herr Dr Bluni, bei mir wurde eine SS festgestellt, bin SSW 4+. Auch wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. meine Werte lagen bei...

diereisende

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Heilerde oder Kaiser Natron in der Schwangerschaft

Hallo, ich habe starkes Sodbrennen und bin in der 23. SSW. Habe schon fast alles dagegen probiert. Ich bin nun auf Heilerde Kapseln und Kaiser Nat...

ninamartin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauch in Nachbarschaft

Hallo Dr.Bluni Ich befinde mich in der 18.SSW.Unser Nachbar verfeuert ständig Holz.Das qualmt sehr und ich muss die Fenster immer geschlossen halte...

Sonne909

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ohne hcg?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin total verwirrt. Habe am 23.10. und 24.10.2014 jeweils einen SST gemacht und beide waren positiv. Am 25.10.2014 setzte...

sternchen81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



spontangeburt bei mono-di zwillingen?

Hallo, ich habe 2012 meine erste Tochter spontan ohne Komplikationen entbunden. Nun bin ich in der 35. Woche mit monochorialen diamnioten Zwillingen...

vicky2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wenig Ausfluss

Hallo Dr. Bluni, Ich bin 6 tage überfällig und habe sehr wenig Bwz so gut wie keinen ausfluss. Könnte das auf eine ss hinweisen? Weil es heist man ...

c.ho.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plötzlich 4 Fruchthöhlen??

Sehr geehrter Dr. Bluni, Heute war ich mal wieder bei meiner FÄ. Nach wie vor konnte sie in keiner der beiden Fruchthöhlen eine Embryonalanlage erk...

Steffi_1183

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


missed abortion

Hallo Hr. Dr. Bluni, hab in der 8.ssw leichte Blutungen bekommen. Der FA stellte eine missed abortion fest. Auf dem Ultraschall war nur eine leere Fr...

silviam

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fruchtwasser

Hallo Herr dr.Bluni Ich war gestern abends in der badewanne und nachdem ich rauskam und mich abgetrocknet Habe ist mir zweimal etwas bei den beinen ...

dorisr

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


heliumballon

Lieber Herr Dr. Bluni! Meine Neffen waren zu Besuch und hatten solche Ballons (mit Helium?) mit. Wir schliefen dann gemeinsam im Wohnzimmer. Am Mor...

mami9

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


von welcher SSW kann ich ausgehen?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe im Juli meine Pille abgesetzt und habe dann nach 40 Tagen am 14.09. meine Periode bekommen. Jetzt habe ich am 25...

carolin1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Luft in der scheide

Hallo herr doktor. Hab ne peinliche frage.. Hab seit paar Tagen das Gefühl als hätte ich luft in der scheide... Aber will nicht raus.. So ähnlich ...

Chrischii12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet