Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Tsh Werte 1 trimester

Hallo, leider kontrolliert mein Gyn nicht meine Schilddrüse, bzw. nur als Igel Leistung obwohl ich täglich 75 l-thyroxin nehme. Ich habe daher vor dre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Utrogest

Guten Morgen Herr Dr. Karle ich hätte ein Anliegen bzgl Utrogest: kann man dieses Medikament (200mg) in der 9.SSW sowohl oral als auch vaginal nehm...

Mom2be1911

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


mögliche schwangerschaft?

Ich habe am 14 und 15 tag meine pille vergessen am 16 tag hatte ich gv und habe danach die 16 pille genommen und da ist mir aufgefallen das ich die 14...

selma_k

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vitamin E

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich nehme seit Beginn meiner SS ein Kombinationspräparat was unter anderem 12mg Vitamin E enthält. Seit der 16. SSW ne...

katharinahof

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Intakte Schwangerschaften??

Guten morgen, ich hatte eine Kryo Transfer am 18.10.(5+5) Am 25.10 hatte ich erstmal eine Schmierblutung und am selben Tag eine hell rosa Blutung....

MaryHubmann

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wann zum FA

Hallo Herr Karle, Laut meinem Schwangerschaftstest vom Freitag ist meine Befruchtung laut Clear Blue 2-3 Wochen her. Wenn ich mit einem Schwange...

Bibi2101

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sturz und Stress

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich hatte am Samstag einen sehr stressigen Tag. Ich hatte mich ziemlich mit meinem Mann in den Haaren und unsere Tocht...

Blume0404

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Ausschabung wichtig für Diagnostik? SSW8

Hallo Herr Dr. Karle, Ich hatte letzte Woche an 6+4 einen Ultraschall bei meinem FA, bei dem nur eine leere Fruchthöle gefunden wurde. Danach war ...

Mine1408

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


CMV infektion letzte 20 Wochen

Hallo! Ich bin gerade mal meinen Mutterpass durchgegangen und habe dann gesehen dass bei den Blutwerten bei der CMV Kontrolle von meiner FA eingetr...

Annaanna19931993

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zwillinge und nur ein Herzschlag

Hallo, Ich war gestern wieder bei meiner Frauenärztin weil ich zum zweiten Mal Blutungen hatte, am vergangenen Montag war ich deshalb ebenfalls bei ...

Nessiken

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vaginose Harnwergsinfekt

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich möchte nachfragen, ob Sie mir bitte folgenden Zusammenhang erklären könnten: Im Falle einer unbehandelten Vagin...

SandraMayr1982

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Mögliche ssw?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Eine kurze Beschreibung —> GV am fruchtbaren Tag —>jedoch keine Ejakulation —> 7 Tage nach GV Rückenziehen im LWS Be...

Lotta1708

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger nach Fehlgeburt mit 44 Jahren

Hallo Herr Doktor, Ich hatte im Juni einen positiven test und habe das Baby in der 8.woche verloren. Nach der curetage kam meine menstruation etwas...

LaLa123?

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Übelkeit

Hallo Ich habe von Montag auf Dienstag Nacht leicht erhöhte Temperatur gemacht ich bin derzeit in der 11 Woche schwanger. Am Dienstag ging es mi...

Sonnenblume_22

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


starke Krämpfe in der 6. SSW

Lieber Herr Dr. Karle, Ich bin momentan in der 5+5 SSW. Ich habe seit vorgestern extreme 10 Minuten anhaltende Krämpfe. Sie sind 5x schlimmer als ...

ChristinaK91

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fehlgeburt?

Hallo Herr Karle, leider steht bei mir der Verdacht einer Fehlgeburt im Raum. Ich wollte gerne mal Ihre Meinung dazu hören. Erster Tag der letzt...

AlFi2017

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zäher Schleim

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin nun in der 27. Ssw. Vorhin hatte ich auf Toilette plötzlich beim abwischen eine zähe weiß - gelbliche "Schleimspu...

Sandraw

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Leere Fruchthöle und HCG steigt 7.SSW

Hallo! Am Freitag war ich bei 6+3 bei meinem FA und er machte einen Ultraschall, sah aber nur eine leere Fruchthöle. Wurde darauf direkt in die K...

Mine1408

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Clomifen

Hallo! Ich versuche seit 7 Monaten schwanger zu werden. Ich hab laut Clearblue kein Eisprung und immer mal wieder Zwischenblutung. Mein Arzt hat m...

Sisisina

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet