Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Vaginalpilz mit Miconazolnitrat behandeln?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich (ssw21)habe einen Vaginalpilz der weder auf Canifug noch auf Biofanal reagiert hat. Meine Ärztin hat mir nun ein Re...

Die_Mami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


medikamente

sehr geehrter Herr Dr, ich habe in der 9. woche für 6 tage cefuroxim verschrieben bekommen aufgrund von streptokokken b nachweis. ich war in der 2...

nora35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterpasseintrag

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin in 35.SSW. Mein FA hat in den Mutterpass geschrieben MM fiku. Was heißt das? Vielen Dank

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckertest - großer oder kleiner Test?

Guten Tag Herr Doktor Bluni, wann wird normalerweise der Zuckertest gemacht und wovon hängt es ab, ob der "große" oder der "kleine" Test gemacht w...

twilight

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welches Schmerzmittel?

Hallo da ich häufiger Kopfschmerzen habe ist es nun die Frage für mich welches Mittel ich während der SS nehmen kann. Klar raten alle zu Paracetamol....

mamacorina

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Fehlgeburt Blutung, was tun?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, meine Frauenäztin stellte bei mir in der 8+2 SSW fest, das kein Herzschlag zu hören ist. Sie wollte eine Ausschabung mache...

Blonder-Engel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest wie absetzen?

Hallo Dr. Bluni, heute war ich zum US bei meinem FA in der Kinderwunschpraxis, da ich nach einer Hormonstimulation schwanger geworden bin. Der Embr...

Teddybär2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kopf

Hallo, Ich bin seit der letzten Untersuchung verunsichert. Alle fetalen Maße, außer dem Kopf, entsprechen 30+5. Laut Arzt bin ich in 29+0. Jetzt ...

Heike_84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe mich dazu entschlossen schwanger zu werden. Mein Zyklus ist immer regelmäßig, allerdings traten immer mal w...

BellaBo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Wärmflasche nach ICSI

Guten Tag Dr. Bluni, heute ist Tag 6 nach dem Embryotransfer. Ovitrelle war vor 13 Tagen, sollte nicht mehr nachweisbar sein. SST heute Teststreife...

elis01

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg

Hallo, ich musste gestern wg. Sensibilitätsstörungen in re. Arm und Bein in die Notaufnahme. Ein eigentlich geplantes CT wurde nicht gemacht, da mein...

Rübe08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Muss ich Magnesium bis zur Geburt absetzen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich habe schon vor der Schwangerschaft ca. 300mg Magnesium genommen (hat mir sehr bei meinen Angst- und Panikattacken...

miazilein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Strahlenbelastung durch Paranüsse

Hallo Dr. Bluni, in den letzten 4 Wochen (bin jetzt 17. SSW) habe ich angefangen, Paranüsse zu essen, und zwar so 100-150g pro Woche. Nun habe ich ...

skjelli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bluttest

Hallo Ich bin 26 und zum 4 mal schwanger davon war 1 eine fg.ich bin bei 4+0 ssw zum frauenarzt zum blutabnehem gewesen heute habe ich das Ergebnis ...

kathi2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symphysenschmerzen

Guten Tag, ich bin derzeit in der 22.Ssw (3.Schwangerschaft, beim 2.Kind stille Geburt in 18.Ssw). Schon seit einigen Woche habe ich Schmerzen bzw. ...

little.fairy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH Kontrolle Hashimoto

Wie oft sollte eine Kontrolle des TSH in der Schwangerschaft bei Hashimoto erfolgen? Seit Februar 2013 (Geburt meines Sohnes) war der Wert bei ca....

lilule

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Allergische Reaktion moeglich?

Ich bin in der 12 ssw und habe seit einigen Tagen Juckreiz an Extremitaeten (Haende, Fuesse) mit roten Flecken, die vor allem beim Duschen besonders s...

lilule

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet