Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Anzeichen für Listeriose?

Hallo, Ich weiß das dieses Thema schon mehrfach ausdiskutiert wurde. Würde gerne trotzdem meine Sorgen los werden. Und zwar bin ich in der 31. SSW ...

Flöckchen112

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haarefärben - Wasserstoffperoxid

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage: im Internet habe ich jetzt schon öfter gelesen, dass man auf Haarfarben und Haartönungen mit Wassers...

Linanad

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

Ich bin 26 ssw und nehme drei mal täglich 150 mg magno sanol kapsel ein. Heute morgen hab ich versehentlich zwei eingenommen ist das bedenklich oder s...

rienchen2111

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abstand zwischen Kontrolluntersuchungen

Guten Tag, nach meiner FG mit AS im Juli bin ich nun wieder schwanger. Rechnerisch bei 5+5, allerdings war der ES am Zyklustag 17. Ich war heute be...

ankh

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Regelausfall durch Blasenentzuendung

Hallo. Hatte meine letzte Regel am 1.10.2014. Am 25.10.2014 hatte ich blutigen Schleimausfluss und am 26.10.2014 wahnsinnige schmerzen beim Wasser la...

Rose 123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen im Unterleib

Hallo, ich bin in der 21 ssw und hab seit Samstag abend ein ziehen und drücken an der linken Seite sticht in denn schambereich und zieht in den linken...

Melanie1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch eine Frage

Guten Tag Herr Bluni, ich hätte da noch eine Frage. Beim Anziehen meiner neuen Schwangerschaftshose heute morgen war ich etwas ungeschickt. Wah...

Lisa 8789

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kaum Schwangerschaftssymptome

Lieber Dr. Bluni, ich habe vergangene Woche einen positiven Schwangerschaftstest erhalten und bin heute ca. 4+5. Es ist meine erste Schwangerschaft...

katharina maria

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ovulationstest

sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich versuche schwanger zu werden und habe zu Ovulationstest eine Frage. Gibt es einen Grund warum sie noch positiv s...

louisa20112011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kurze Rückfrage

Hallo Dr. Bluni, Vielen Dank für Ihre Antwort und ihre tolle Arbeit hier. Ich habe nochmal eine kurze Rückfrage, ich schrieb ihnen ja bereits we...

lillimausi77

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wärmflasche

Guten Tag, seit ca. drei Wochen benutze ich nachts regelmäßig eine Wärmflasche für meine kalten Füße. Ich befülle diese immer mit kochend heiße...

Lisa 8789

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta liegt zu tief!!

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 21 ssw. und mein Gynäkologe sagte mir heute erneut, dass die Plazenta immer noch relativ tief lieg...

Jennifer2401

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bepanthen im Intimbereich

Hallo Herr Dr Bluni, mir ist meine Frage etwas unangenehm. Darf man in der Schwangerschaft Bepanthen Wund und Heilsalbe im Intimbereich anwenden. L...

Rose22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Autoabgase

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin in der 15. Woche schwanger. Heute bin ich auf dem Parkplatz dicht hinter einem stehenden Auto mit laufendem Motor...

Susanne11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pille danach und antibiotika

guten abend herr bluni, ich mache mir gedanken ob ich schwanger sein könnte. folgendes ist mir passiert. ich habe am 23.10. antibiotika verschrieben...

Bruni1230

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Wassereinlagerung

Hallo. Ich bin jetzt in der 37+2 Ssw und habe extrem mit Wassereinlagerung zu kämpfen. Meine hebamme hat heute ctg geschrieben und ein paar unregelmäß...

melanie84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windei 9.SSW

Hr. Dr. Bluni, der erste Tag der letzten Periode war der 10.09., ich bin demnach in der 9. Ssw. Auf dem US heute war heute immer noch kein Embryo erke...

Chk2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtszunahme....hilfeeeeeeeeee :(((((((

Lieber Dr. Bluni, liebe Mädels, ich bin mittlerweile wirklich geschockt. Mein Startgewicht als die Schwangerschaft in der 7 ssw. festgestellt wurd...

Jennifer2401

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger - Eisprung verspätet?

hallo! Ich habe normalerweise einen sehr regelmäßigen Zyklus. Meine Periode hätte vorige Woche am Donnerstag beginnen sollen, ich hatte 3 Tage zuvor u...

Emmi29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet