Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Erhöhte Thrombozyten

Hallo Herr Dr. Karle, momentan bin ich in der 14.SSW. Im Januar diesen Jahres habe ich einen Missed Abort erlitten und bin deshalb wahrscheinlich e...

ISAkr

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fruchthöhle zu klein

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin sehr unsicher, aber meine FÄ möchte heute eine Entscheidung treffen. Ich bin heute 7+3. Ist aufgrund der ICS...

Jay2018

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


BEL-Geburt

Lieber Herr Dr. Karle, ich bin in der ssw 37+3. vor 5 Tagen hatte ich Vorstellung im Krankenhaus wegen BEL. Da lag Sie richtig, gestern lag Sie wie...

Laura1690

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vagisan

Sehr geehrter Hr. Dr. Karle, ich bin schwanger, aktuell Ende der 12. Woche. Vorbeugend soll ich lt. meiner FA 2 Mal pro Woche Vagisan nehmen. N...

Kerstl1

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Aufs autofahren verzichten?

Hallo, Ich bin aktuell in der 27 SSW und bin beruflich viel im Auto unterwegs (ca. 300km täglich, 3 Std. Davon 100km und 1 Std. unvermeidbar Arbeitsw...

Lexy67

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Untersuchung

Lieber Dr. Karle, Ich mache mir Sorgen. Da ich Samstag Abend auf dem Glatteis gestürzt bin und am Sonntag vermutete, Fruchtwasser zu verlieren, gin...

Radieschen_88

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Erhöhter Lipoprotein a Wert

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin 35 Jahre alt und habe bereits 2 Kinder. Die Schwangerschaften und Geburten liefen problemlos. Lediglich in de...

Linda3001

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Impfung in der Ss

Hallo, ich habe mich nun das 1. Mal gegen Corona impfen lassen. Letzten Donnerstag. Ebenfalls steht auch die Keuchhustenimpfung an. Gibt es hier ei...

Blume0511

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger trotz starker Blutung mit Gewebeabgang?

Hallo, ich bin aktuell zwischen hoffen und bangen und würde gerne eine grobe Einschätzung hören wollen, ob noch Hoffnung besteht oder eher nicht. Me...

Fanny85

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Risiko Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Karle, ich werde in einer Woche 38 Jahre alt, mein Mann ist 41 Jahre alt. Ich bin aktuell nach einer zweiten Insemination inklus...

Natalie83

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bauchkrämpfe/Durchfall

Hallo. Ich bin mit eineiigen Zwillingen in der SSW 8+4 schwanger. Ich leide seit kurzem häufig unter starken Bauchkrämpfen und Durchfall nach dem Es...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fragen zu Listeriose

Hallo Dr. Karle, Am Wochenende habe ich gelesen, dass man sowohl Fol Epi als auch vorgefertigten Reibekäse nicht in der Schwangerschaft essen soll....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Protein in Urin und linksseitige Schmerzen unterer Rücken

Hallo! Ich war letzte Woche beim FA und die meinte ich hätte einen leicht erhöhten Proteinwert im Urin. Leider hat sie nicht mehr dazu gesagt. Nun hab...

Annaanna19931993

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Booster und Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bekomme im Dezember meine Booster-Impfung, wenige Tage vor dem wahrscheinlichen Eisprung. Gibt es Informationen d...

Vinga

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


8 SSW und noch kein Embryo

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin heute 7+0. Der HCG wert steigt normal, eine Fruchthöhle ist zu sehen, aber nur 1,5 cm. Ebenfalls ein Dottersa...

Jay2018

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Progesteron

Ihr Herr karle, Heute war ich zum 1 Ultraschall bei 5+6. Embryo war zeitgerecht entwickelt aber ließ sich schwer einstellen, der Herzschlag war noch ...

Anna235

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wächst der Embryo nach Einnistung immer gleich schnell?

Guten Tag Dr.med Karle Ich war heute beim Frauenarzt und mir wurde die Schwangerschaft bestätigt. Man hat eine Fruchthöhle mit Dottersack und ganz kl...

Brownie90

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ferritin und HB Wert- Bitte um Einschätzung

Guten Tag, ich bin aktuell in der SSW 15+0. Mir wurde vor kurzem Blut abgenommen, alle Werte sind in der Norm.Mein HB liegt bei 12,4, Ferritin bei 3...

bbcc

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eisenpräparat in meinem Fall notwendig?

Hallo Herr Dr. Karle, ich hab zuletzt ein großes Blutbild machen lassen (bin Ende 6./Anfang 7. SSW) - folgende Werte sind etwas nieder: Hämatokr...

thea-sophie

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet