Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Einnistung

Hallo Herr Bluni, Muss nochmal nachfragen weil es mir sehr sehr am Herzen liegt : Ich hatte am 22.06.2014 den ersten Tag meiner letzten Period...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasseruntersuchung vs. Blutuntersuchung

Hallo Herr dr. Bluni Ich hatte schon 2. FU 's werden denn die Blutwerte, die vorab abgenommen werden auch besser ? Bei mir waren beide malde die N...

simsinund2

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Periode Ausschabung

Hallo Dr Bluni. Nach 34tagen nach der Ausschabung habe ich nun endlich die tage bekommen. Verbunden mit sehr starken Schmerzen. Normal? Will keine Sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kurze Blutung 10.ssw

Hallo, ich hatte am Freitag Nachmittag nach dem toilettengang festgestellt das ich rot/Braun verfärbten Ausfluss hatte. Ich war sehr geschockt da ich ...

trulla_xoxo

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ergänzung zu Granulat von Luftentfeuchter

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe mir von einen Granulat doch die Verpackung aufgehoben. Das Granulat besteht aus Calciumchlorid. Weiter ist ein Bi...

allissa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


muttermund?

Hallo :) Ich habe eine frage. Wir versuchen grade schwanger zu werden. Ich bin jetzt ES+11. Habe vorhin in der Wanne mal nach dem muttermund getas...

Halberkeks

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft bei 1.Periode nach Entfernung der Mirena?

Hallo Doc, ich bin etwas verzweifelt. Am 27.10.14 wurde meine Spirale entfernt. Am 01.11.bekam ich meine erste Periode. Ziemlich kurz, aber sehr Star...

Mutti04

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückenlage

Guten Tag. Ich weiß jetzt, dass man zu Ende der Schwangerschaft nicht mehr auf dem Rücken liegen soll. Ich habe mich heute zum fernsehen in Rücken...

tonia_33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Granulat von Luftentfeuchter

Sehr geehrter Dr. Bluni, erstmal möchte ich Ihnen sagen, dass ich begeistert bin, dass es solch eine Seite gibt, wo Frau sich hinwenden kann. Natür...

allissa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


im Raucherhaushalt geweseb

Hallo Herr Dr Bluni, ich war heute für 1,5 stunden in einer Wohnung wo stark geraucht wurde und wo es massiv nach Rauch gestunken hat und die stark...

Rose22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verkürzung

Sg. Hr. Dr. Bluni, vielen Dank ihrer letzten Antwort bzgl. der Gebärmutterhalslänge. Eine Frage dazu habe ich bitte noch: Der Gebärmutterhals lag i...

bärchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ziehen im Unterleib seit Tagen weg

Lieber Herr Dr. Blumi, Haben Sie besten Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Das hat mich sehr beruhigt und ich bin dankbar, dass es Ihr Forum gi...

anina77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Abgänge jetzt wieder schwanger

Hallo Hrsg.dr.bluni Ich hatte im jeweils im Februar und Juli einen abgang in der 5 Woche.bekam immer Blutungen. Jetzt bin ich wieder schwanger.laut ...

Mama010304

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen

Hallo Dr. Bluni, ich bräuchte wieder mal ihren Rat. Bin jetzt 19+6 SSW und Donnerstag war meine letzte Untersuchung. Mumu war fest, Länge Cervix 3,8...

Tanja82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistung

Guten Abend Herr bluni, kann die Einnistung auch 8 Tage nach dem Geschlechtsverkehr statt finden? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Faktor-V-Mutation + Heparin

Hallo Herr Dr. Bluni, nach 3 Aborten (9., 7., 7. SSW) und eine Frühgeburt (vorzeitige Plazentalösung) wurde bei mir eine Gerinnungsdiagnose durchge...

susse83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zytomegalie

Hallo Dr. Bluni, heute musste ich mein Kind in einem großen Möbelhaus wickeln. Er fasste natürlich die Wickelauflage seitlich dabei an. Als es ums anz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien in aufgewärmter suppe

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe heute in einem italienischen Restaurant Steckrüben-Orangen-Suppe gegessen. Die Suppe war sehr cremig, es wa...

Elisa81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet