Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Eipollösung

Hallo Ich bin 36+2 und mein Arzt und meine Hebamme wollten gerne dass bei 36+0 eingeleitet wird. Meine Tochter wächst seit Wochen nicht oder kaum noc...

Julchen_03

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Crinone und Rephresh

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Frauenarzt hat mir Crinone auf Grund einer leichten Gelbkörperschwäche verschrieben. Ich soll alle 3 Tage einen Ap...

gleitsmaennchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rest-HCG nach AS

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich danke ihnen schon im voraus für ihre Mühe, dass sie hier alle Fragen beantworten. Nachdem ich ja eine AS nach einem Mis...

LiFa

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ein Wunder! BV und Progestan

Hallo Dr. Bluni Nach über 20 ÜZ habe ich heute positiv getestet (gleich 2x ;-) ) War auch schon kurz bei meinem FA, weil ich einen Termin beim HNO...

tajak09

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reinigungsmittel

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich putze mein Bad mit "Citrus- Dusche & Bad Reiniger" der Marke FROSCH. Inhaltsstoffe: AQUA CITRIC ACID MONOSODI...

Matilde1807

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Panikanfall

Sehr geeherter Dr. Bluni, ich bin in der 17. SSW. Nach einer Erkältung hatte ich starke Schmerzen im Nasennebenhöhlenbereich, sodass ich zwei Nächt...

Anne Luise

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Furchtbare Schmerzen ischias

Hallo Dr. Bluni. Ich bin mit den Nerven am Ende. Ich habe seit der 17. ssw Schmerzen mit den ischias. Ich war drei Wochen krank geschrieben und ...

din7

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich habe gelesen, dass es wichtig ist, wenn die Frau in der Schwangerschaft unter Übelkeit leidet, weil sich dann der Körpe...

Matilde1807

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft möglich?

Hallo :-) Ich geb nochmal ganz genaue daten, falls dies ausschlaggebend für dir Antwort ist : 20.09. Geschlechtsverkehr  25.09.-30.09. Antibiotik...

sii__xx

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drohende FG aber Ärztin möchte noch keine Ausschabung machen

Hallo, ich war gestern zum Ultraschall bei SSW 8+5. Die Ärztin konnte nur eine Fruchthöhle mit unklarem Inhalt ausmachen. Die Fruchthöhle entsprich...

gelberschmetterling

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drehbewegung beim Tanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meinen Ballettunterricht führe ich fort (25.ssw) ohne Sprünge und mit Verschnaufpausen. Nun habe ich mich gefragt, ob...

u-ffm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger!

Ich soll zur US-Feindiagnostik nach DEGUM II! Mit ggf. AC,und Corionzottenbiopsie. Ich will nur die US-Feindiagnostik nach DEGUM II machen lassen. Was...

Andrea-Uwe

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Abgase

Guten Tag. Ich musste heute in einer ganz kleinen Tiefgarage parken, nur ca. 25 Autos, welche ziemlich alt ist und wie mir schon öfters aufgefallen i...

Lilli2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW 5+5

Hallo Herr Dr. Bluni, heute (5+5) konnte man beim KontrollUS plötzlich doch eine Fruchthöhle und Dottersack sehen, allerdings hinkt diese angeblich...

laisla72

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschluss der Schwangerschaft bei 5+2?

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte am 4.10. den ersten Tag meiner letzten Periode. Am 22./23.10 hatte ich meinen Eisprung (Mittelschmerz). Rein rechnerisch...

Cassy0309

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht

Hallo Herr D. med Bluni, ich bin seit 4 Tagen überfällig mit der Periode, habe mittlerweile zwar Unterleibsschmerzen, allerdings vergehen die auch...

Bianca2201

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wärmezudecke/Wärmeflasche Vorderwandplazenta

Hallo Hr Dr Bluni, jetzt in der kalten Jahreszeit friere ich doch sehr abends und nachts im Bett. Da nachts die Heizung auch nicht geschalten ist u...

princess1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Hcg

Guten morgen, Ich habe eine Frage wegen hcg. Hatte am 21.10 im Rahmen einer ICSI die PU. Am 24.10. TF von 2 8 zellern. HCG war am 4.11. 58 in der...

schwester_s78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes genitalis

Hallo, hatte mit gerade mal 11 Jahren einen Ausbruch von Genitalherpes. Dieser trat ohne jeglichen Geschlechtsverkehr etc. auf! Dies ist nun 12 Jah...

Kuwilimama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet