Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Pulsatility Index grenzwertig/zu hoch

Mein PI der rechten A. uterina ist mit 1,82 über die obere Grenze hinausgeschossen (20+0). Die linke Seite ist normal. Was kann das für Auswirkungen...

heartland

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Test negativ - zuverlässig?

Hallo Dr. Bluni Ich nehme seit 6 Jahren die Pille "Belara". Habe vom aktuellen Blister die 2. und die 6. Pille verspätet - jedoch innerhalb von 12 ...

orchidea

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Werte

Hallo...war heute bei 5+0 zur labor und sono Kontrolle. 1. Im sono war wegen stark vergrößerter Eierstöcke nur eine fruchthöle zu erahnen. 2.das h...

schwester_s78

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eiweiß Steigt FA sagt einleiten

Hallo Dr Bluni Ich bin heute bei 37+2 angelangt. Bei den letzten Kontrollen des Urins wurde bei mir immer etwas eiweiß festgestellt, darauf hin sol...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert normaL?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Darf ich sie um ihre Meinung hierzu bitten? Ich bin etwas besorgt, da ich vor 2 Monaten eine FG in der 9SSW hatte. ...

ozelot24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


utrogest

kann ich trotz der pilzinfektion die utrogest vaginal nehmen? oder wirken diese dann nicht so gut? würde sie ungern oral nehmen habe mit erbrechen zu ...

ak1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laborwertkontrollen nötig?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit nun fast 4 Wochen müss ich (schwanger in der 32. SSW) 2x wöchentlich bei meiner Gynäkologin zur Blutbild-Kontrol...

majalina

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reizhusten

Sehr geehrter Herr Dr.med. Bluni, welchen Hustenstiller darf man in der Schwangerschaft nehmen? Es geht leider nicht mehr ohne Medikamente. Der Hus...

bulldogge

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann testen?

Hallo, habe am 06.11. die Mirena gezogen bekommen, danach 3 Tage minimale Blutung. Da ich unter Mirena keine Blutungen hatte, weis ich nicht, wo ich...

Sandra19041977

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stolpern 28 ssw

Kann sich durch stolpern wobei es ja immer so eine kleine Erschütterung auch im bauch gibt eine Vorderwand plazenta vorzeitig ablösen? ?? Bin 28 ssw u...

rienchen2111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mmr impfung vor schwangerschaft

Sehr geehrter herr dr bluni! Ich habe vor 2 wochen eine mmr impfung erhalten. Meine frage ist nun wie lange ich mit einer schwangerschaft warten sol...

mary2904

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Engelstrompete

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Mein Nachbar hat bei uns im Treppenhaus nun eine große Engelstrompeten Pflanze zum Überwintern abgestellt. Diese riecht...

IkmaaAlmeB

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente vor einer Schwangerschaft

Hallo Herr Dr Bluni , wenn man kurz vor eine Schwangerschaft Medikamte wie Ibuprofen oder Meditonsin eingenommen hat...wäre das auch gefährlich für...

Lilly10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko Schwangerschaft?

Habe noch eine Frage... ich bin 36, seit 25 Jahren Typ 1 Diabetiker und durch ICSI schwanger. Gilt man da als Risiko Schwangere? Wenn ja...was bedeu...

schwester_s78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gestolpert

Ich bin 28 ssw und habe vorderwand plazenta. Vorhin bin ich über meine Hausschuhe gestolpert nicht hingefallen nur gestolpert. Kann dabei der plazen...

fee29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall-Werte

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 20. SSW und bisher haben alle Werte auch immer zur SSW gepasst. Heute jedoch meinte mein FA, dass der...

Alexandra415

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sono

Guten Abend, Ich habe morgen ( 5+0) die erste sono Kontrolle nach TF am 24.10 von 2 8 zellern. HCG war bei pu + 14 58. Was wäre in der Norm was ma...

schwester_s78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutter schlechte Durchblutung rechts

Lieber Dr bluni ich bin gestern ins kh zur Kontrolle da ich in den 32ssw bin,3kaiserschnitte in kurzen Abständen (1jahr ca immer) hatte und beim letzt...

Sternchenmami83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion in 41 SSW

Hallo Herr Dr Bluni, ich habe Morgen ET und war heute beim Frauenarzt. Dieser stellte einen vaginalen Pilz fest. Dafür hat er mir eine Packung Vagi...

Rose22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


utrogest und pilzinfektion

schönen guten tag ich bin ca. in der 5 Woche schwanger mit meinem 2 kind und da ich eine leichte gelbkörperschwäche habe muss ich in dieser Schwangers...

ak1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet