Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Pillenpause gv Antibiotikum pille

Guten Tag , mich beschäftigt seit gestern eine frage und zwar erkläre ich Mal worum es geht . Ich hatte in der Pillenpause am 28.11.21 gv an diesem...

mitzy

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Brennen und leichtes Jucken SSW 8

Hallo, ich habe seit heute morgen ein leichtes brennen und nun auch leichten Juckreiz im Eingangsbereich der Scheide. Bin in der achten SSW, erreiche ...

janinebüter

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaftsvergiftung

Sehr geehrter Herr Dr Helmut mallmann Ich war gestern bei meinen Frauenarzt wo ich denn geschildert habe das ich wassereinlagerung in den Füßen habe...

Mijam2022

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Prolaktin hoch in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe seit 3 Jahren Problem mit Mikroprolaktinom gehabt und als Therapie habe ich Cabergolin eingenommen. Jetzt bin...

Sanja993

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blei und Luftdruckschießen

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich bin Sportschützin und trainiere ca. einmal pro Woche mit dem Luftgewehr. Die Munition besteht aus Blei. Pro Training...

Lalaclaudi

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Randständige Plazentagefäße lebensgefährlich?

Hallo, ich hoffe, hier ein kleines Stück weiter zu kommen. Ich, 35, bin schwanger mit Kind 3 und in der 29. Woche. Vorgestern hat der Gyn das 3...

Fibexi

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


HB bei 11,3

Guten Morgen Herr Dr. med. Karle, ich war letzte Woche Donnerstag zu einem Kontrolltermin. Allerdings bei dem Kollegen in der Gemeinschaftspraxis, ...

Elfi166

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kleines Baby, Notching links. Woran kann's liegen?

Guten Morgen Dr. Karle, bei 21 + 0 wurde bei mir Notching links mit erhöhtem Widerstand festgestellt bei der FD. Bei 27+4 war das weiterhin der Fal...

Olive88

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kurz vor der Geburt Impfen mit Biontech?

Guten Morgen Dr. Karle, ich bin mit Gemini in der 36+4 SSW schwanger. In der 4 SSW wurde ich versehentlich mit Biontech geimpft. Es war eine spont...

Nate1982

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Großes Baby

Guten Morgen, ich bin heute 36+3 und mein Bauchbewohner misst schon 53 cm und schätzungsweise 3200g (ohne Schwangerschaftsdiabetes). Da er in Beckenen...

SternchenV

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Clexane 40 und Booster Impfung?

Hallo, ich bin in der 15 Ssw und nehme seit Beginn Clexane 40 wg einem Faktor V Leiden. Nun hab ich die Chance mich nächste Woche boostern zu lassen,...

AprilHB

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger oder nicht?

Hallo Ich habe da eine Frage und zwar bin ich seit heute genau 23 tagen überfällig, hab auch schon einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ ausf...

Sternschnuppe89

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Impfung Booster und PH-Wert 4,7

Lieber Dr. Karle, ich habe zwei Fragen: 1) Meine 2. Biontech-Impfung war am 4.5.2021. Ab übermorgen komme ich in die 15.ssw. Ich habe für nächste Woc...

Alexa2727

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Booster impfung verschoben auf januar

Hallo Dr Karle, Meine Booster Impfung ist im Dezember fällig ich bin in der 21 ssw …und wollte mich bei meinen Frauenarzt die Woche boostern lassen...

Isabelle19

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schlafstörung 15. SSW

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin derzeit in der 15. SSW. Seit dieser Woche habe ich auf einmal Schlafstörungen. Ich schlafe von ca. 21:30 bis halb 3 n...

Katrin_120587

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wässriger Ausfluss 20.Ssw

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin in der 20. Ssw und hatte heute morgen recht viel wässrigen Ausfluss. Also wirklich wie Wasser. Ich musste mein Höschen ...

Kolibri1993

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Keine Hoffnung?

Sehr geehrter Herr Dr.med. Karle Ich war gestern im Krankenhaus aufgrund einer leichten Blutung bei 6+5. zuerst wurde ich beruhigt, dass dies meist n...

Brownie90

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Antikörper-Suchtest

Guten Morgen, bei dem Antikörper-Suchtest ist ein erythrozytärer Alloantikörper der Spezifität Anti-E nachweisbar. Bis jetzt schwach. Ich bin jetz...

Anna17

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Progesteron

Lieber Herr Karle, ich bin in der 36. SSW und nehme seit 15.11. Nifedipin und Progesteron da am 11.11. bei mir eine Gebärmutterhalsverkürzung festg...

RosiLo

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Erhöhte Leukozyten nach Booster

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, am Dienstag habe ich meine Booster-Impfung erhalten. Da ich an wiederkehrenden Blasenentzündungen leide, habe ich mit...

Tina1087

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet