Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Diverses zu Listeriose

Lieber Herr Dr. Bluni, wie scheinbar hunderte andere mit-Schwangere hier im Forum, hat mich nun auch die Panik gepackt, ob ich mich mit Listerien i...

Kleinkathrinchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Längerer Druck von Außen auf den Bauch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 20. SSW und habe mir gerade beim Telefonieren die Tischkante in den Bauch (ca. 5-6 cm unterhalb des Bauchnabel...

Poly80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Konisation schwanger

Hallo, Ich bin in Woche 13+4 schwanger und hatte vor ca. 5 Jahren eine Konisation. Nun war ich schon mehrmals bei meiner Frauenärztin, aber diese...

Buchliebhaber1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

morgen habe am 14.11 eisprung gehabt und habe ungeschutzten gv gehabt an dem tag und drei tage davor auch noch und heute 19.11 ware die einistung wenn...

lejla001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


toxoplasmose test in der schwangerschaft

hallo herr dr. bluni, ich bin schwanger (9+1 ssw). mir wurde beim frauenarzt ein toxoplasmose test angeboten, aber ich habe zweifel bzgl. der si...

Snief

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Holzsplitter im Finger

Hallo, ich habe mir vorgestern einen ein Zentimeter großen Holzsplitter seitig durch den Finger gerammt. Als ich dieses wieder raus zog, habe ich noch...

babedibu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5 Clearbluetests positiv

Hallo, ich habe 5 Clearbluetest gemacht und alle waren positiv. ANdere "billige Teststreifen" sind hauchzart bis gar nicht schwanger". Was soll ich...

Annimaus81

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bauchschmerzen

Hallo Dr Bluni, Ich bin in der 22ssw schwanger und habe seit gestern Druckschmerzen im Bauch. Sonst litt ich eher unter Verstopfung und seit gestern ...

Shikaji

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


folsäure

Hallo Herr dr. Bluni, ich habe 2012 meinen bezaubernden Sohn auf die welt gebracht und möchte wieder schwanger werden. Jetzt las ich, dass man bere...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nach Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich habe vor mehr als 3 Monaten eine Tochter zur Welt gebracht. Letzte Woche hatte ich das erste Mal wieder meine Periode. Am Frei...

Fuß

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rosa Ausfluss

Hallo Dr. Bluni, Habe heute an ZT 8 rosa Ausfluss. Was kann das sein? ES ist etwa in drei Tagen. Bin beschwerdefrei. Danke

Hasenbande

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Duschbad und Shampoo geschluckt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin noch in der frühen Schwangerschaft und nun ist es mir leider bereits mehrfach passiert, dass ich beim Duschen/H...

Montserrat

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Konzert 25.SSW

Hallo, Ende der Woche wollte ich eigentlich mit meiner Tochter auf ein Cro-Konzert (O2 World Hamburg) gehen. Dann bin ich in der 25.SSW und mittler...

Lotti03

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburt

Guten Tag, ich bin heute bei 39+1 schwanger. Gestern war ich zur Vorsorge. Befund war das der Kopf fest im Becken liegt, Gebärmutterhals von 5 auf ...

Ninette85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clomifen ohne US Überwachung

Hallo, ich habe sehr kurze und unregelmäßige Zyklen (22-24 Tage) sowie vor der Periode einsetzende Schmierblutungen. Mit diesem Anliegen bin ich be...

Luci13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist eine Totgeburt unbekannter Ursache Sids?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich weis nicht, welcher Fachrichtung ich meine Frage stellen sollte, also fange ich einfach an: Ich hatte am 29.10. ein...

Mori29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Fruchthölen aber keine Herzaktivitäten

Hallo Bei mir wurde eine Zwillingsschwangerschaft festgestellt. Ich bin jetzt in der 7+6. Leider konnte man noch keine Herztöne feststellen bzw sehen...

mana 84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femurlänge/Geschlecht

Kann man während der Vermessung der Femurlänge das Geschlecht erkennen? Denke jedesmal, dass man zwischen die Beine schauen kann.. oder irre ich mich?...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegung

Hallo Dr. Bluni, bei 8+6 war ich bei der Vorsorgeuntersuchung. Die Embryoform (SSL 2 cm) war nicht ganz klar umrissen, sondern nur erkennbar. Das H...

Teddybär2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterieninfektion in 19 SSW

Hallo Herr Doktor, ich habe in 19 SSW Bakterieninfektion im Intimbereich. Meine Ärztin legt eine Kultur an und ich muss 2 Tage abwarten bis ich etw...

Marta 33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet