Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Toxoplasmose Ergebnisse ???

Hallo, was bedeuten diese Ergebnisse? Toxoplasma IgG (2. Gen.) CLIA *+ 253.0 IU/ml < 7 Toxoplasma IgM (Liaison) CLIA *+ 15.3 AU/ml < 8 Tox...

Nurgul84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


behandlung mit Amoxicilllin 21 SSW, Pilzprophylaxe?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Wegen eines starken grippalen Infekts (Bronchitis und Vereiterung der Nebenhöhlen) der mit Hausmitteln nicht in den G...

comali

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger? wer ist der mögliche Vater?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe da ein großes Anliegen. Ich habe am 26.10 den ersten Tag meiner Periode gehabt die am 30-31.10 Endete. Am 31.1...

Kimberly001

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


noch mal folsäure

Halo Herr dr. Bluni, danke für Ihre Antwort. Ich habe vor 4 Wochen die Pille abgesetzt aber noch keine Folsäure eingenommen. Ist es ausreichend ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


einleitung 36 ssw

Hallo ich bin in der 36 ssw und die schwangerschaft soll eingeleitet werden weil mein kin nicht mehr richtig versorgt wird vom mutterkuchen! Jetzt me...

dany2410

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katzenschüssel im Geschirrspüler waschen

Lieber Dr. Bluni. Ich frage mich ob beim Mitwaschen von Katzenschüsseln im Geschirrspüler-wo auch unser Speisegeschirr dabei ist alle Toxoplasmosee...

Dani90Ela

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion mit klebsiella pneumoniae

Hallo ich habe seit wochen den keim klebsiella pneumoniae in der scheide. 2 Antibiotika habe ich bereits erhalten u.a. amoxi clavulan. Trotzdem ist d...

lenebaby2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


seit 10 Wochen Husten.....

Guten Abend,ich habe jetzt 10. Wochen Husten,war schon zweimal beim HNO und beim hausarzt,keiner kann was sehen oder hören.der Husten tritt meistens m...

Marli12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sono

Guten Abend, ich hoffe sie können mir weiterhelfen... ...war eben beim Ultraschall 6.ssw. der Doc meinte es lägen sehr schlechte schallbedingung...

schwester_s78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


clotrimazol in der ss

Hallo darf ich einen pilz in der frühss mit clotrimazol behandeln?

madlenchen78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Muss ich Utrogest nehmen?

Ich hatte im Mai 2013 (künstliche Befruchtung) und Februar 2014 (spontane Schwangerschaft) jeweils eine Missed Abortion mit Ausschabung. Bei beiden Sc...

fingery

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bärchen

Sg. Hr. Bluni, Ich bin in der 21. SSW und nehme abends tägl. 2 utrogestin vaginal. Kann ich eine Candibene pilzcreme auch zusätzlich nehmen da ich ...

bärchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eineiige Zwillinge - Angst

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank, dass Sie hier so geduldig Fragen beantworten. Ich habe heute morgen erfahren, dass ich eineiige Zwi...

@Flöckchen@

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorzeitige Wehen SSW 26 Zwillinge

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 26. Woche (25+5) nach ICSI schwanger mit Zwillingen. Seit knapp einem Monat bin ich krank geschrieben, da ich s...

lupo1blau

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdacht auf Eileiterschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich soll morgen mit Verdacht auf Eileiterschwangerschaft ins Krankenhaus eingeliefert werden, dort soll dann eine Bau...

Lessa2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CTG

Hallo Dr. Bluni, Ich muss wöchentlich zum CTG, weil ich Gestationsdiabetes habe und insulinpflichtig bin. Bin jetzt in der 35 Ssw... Ich habe ein...

Mina1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schalach

Habe heute ET. In meiner Tochter ihrer Klasse ist der Schalach ausgebrochen. Wie sollte ich mich jetzt verhalten? Mein Kind zu Hause lassen? Oder könn...

mafri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger trotz sterilisation??

Hallo ich bin 34 Jahre und habe mich vor 6.5 Jahren sterilisieren lassen. Jetzt bin ich aber schon 12 Tage über meine Periode. Schwangerschaftstest ...

Maus 80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


antibiotika pille

Hallo ich hab vor 2 Wochen angefangen Antibiotika zu nehmen ich nehme auch die Pille desmin 2o und hatte am Wochenende zum 7.11 GV und das Kondom ist...

lolalina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet