Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nehme Presinol 250, plötzlich niedriger Blutdruck

Hallo Dr. Bluni, Ich bin aktuell in der ssw 33+0. Vor einer Woche wurde die Dosis meiner Blutdrucktabletten von 3x125 Presinol auf 2x250 Presi...

Angi93

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex in der Frühschwangerschaft nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich, 37 Jahre, hatte im Mai 2014 einen Abortus completus ohne AS. Nun bin ich wieder schwanger in der 5 ssw, diesmal ...

Louisa77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Periode?

Sehr geehrter Herr Doktor, ich hatte mit meinem Freund vor ca. 3 Wochen ungeschützten GV, da ich die Pille vergessen habe. Ich habe mir dann gle...

marieee20

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brennen im Unterbauch

Guten Morgen, ich habe seit 4 Tagen (immer mal wieder; den ganzen Tag/Nacht). Ein leichtes Brennen im Unterbauch, ganz, ganz unten, eher rechts. Es...

Leila.Ray

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cyclogest (Progesterone)

Guten Morgen Dr. Bruno Bin in der 9ssw und habe bis jetzt jeden Abend 2 progestan Tabletten zum einführen bekommen und zwar von meiner FA in Deutsc...

Biab

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Erbrechen und Durchfall

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hoffe Sie können mir helfen, da die Frage teils auch in das Forum von Dr. Costa gehört... Ab letzten Samstag war mir ...

allissa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hellrote Blutung in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich war letzte Woche Montag beim Doc und der konnte mir eine Frühschwangerschaft bestätigen (ca 5.woche) Da ich in...

die_jacky

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


milben

hallo..ich habe den verdacht das mein reptiel einen milben befall hat,ich bin in der 9 ssw besteht für mein baby eine gefahr dadurch?

martina90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente bei Pilzbefall

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Nach meinen Fehlgeburten bin ich sehr vorsichtig geworden. Ich habe am DO ja eine Vaginaltablette Canesten (1-Tages-...

Ally01

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zunehmender Stress im Job

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 19 SSW arbeite in einer kleinen Agentur 4 MA. Ich habe keine gesundheitlichen Beschwerden, bisher verläuft meine Sc...

lea22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo

Hallo, mein Baby liegt in der Querlage ich sollte in einer klinik mich anmelden zum Kaiserschnitt lsut meinen Frauenarzt. Wenn das kind sich jetzt n...

Svenja12122014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG in 3 Tagen um 10000 gestiegenn

Lieber Herr Dr Bluni, mein HCG Wert war am Freitag noch 3514 - heute ist er schon 13797,4 -ist das denn normal? Sagt man nur er sollte sich mindest...

ozelot24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starke Schmerzen

Hallo Dr.Bluni Seid Samstag habe ich sehr starke periodenartige Unterleibschmerzen , und starke Schmerzen in der Linken Seite die hoch ziehen bis zu ...

Melanie37

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fluconazol

Hallo Herr Dr.Bluni, ich habe heute eine fluconazol genommen und frage mich nun wie lange ich warten muss bis ich wieder ungeschutzten verkehr haben ...

Jacqueline2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtzunahme Embryo von gut 600 g in 1,5 Wochen??

Guten Tag Dr. Bluni, ich bin seit heute in der 32 SSW und habe eine Vorsorgeuntersuchung von Praenatal gehabt. Der Arzt meinte, dass meine Tochter je...

heikeka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg

Am 4.11 hatte ich ein hcg   58. Am  10.  Von  289 und am 14.11von 905. Heute am 17. War der wert 1886.  Die pu war am 21.10. Sind die werte noch im...

schwester_s78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

hallo habe eine frage seit uber einer woche habe ich ubelkeit und mudigkeit und schweren bauch launisch bin ich noch dazu nehme femibion kann es sein ...

lejla001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung 10 SSW, Hämatom, Progesteron

Hallo Dr. Bluni, ich hatte in der 9+2 SSW vaginale Blutungen vermutlich Lösungsblutung bei retroflektiertem Uterus und magnesiumbedingtem Durchfall. ...

fusselmami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure auf nüchternen Magen eingenommen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit ca 8 Wochen nehme ich jeden Morgen auf nüchternen Magen Folio forte mit 800 Mikrogramm Folsäure, Vitamin B12 un...

Klara1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet