Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Organultraschall 23. SSW

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich habe mal wieder zwei Fragen an Sie: 1) Ich bin mom. in der 15. SSW und habe gerade einen Termin zum Organultra...

Manati

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistung?

Guten Morgen! Danke für diese tolle Seite! Ich habe eine Frage. Seit diesem Monat versuchen wir, schwanger zu werden. Vor ca. 3 Wochen bekam ich me...

Laralaralara

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flüssigkeit im Gebärmutterhals

Hallo Dr bluni Ich nochmal .... War nochmal beim Arzt da ich klare Flüssigkeit verloren habe. Der test zeigte kein fruchtwasser am Mutterland an a...

Sternchenmami83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dottersack- wie lange Fehlgeburtsrisiko?

Guten Tag, gestern wurde bei der Ultraschalluntersuchung (ssw 11+0) unter anderem ein vergrößerter Dottersack (8,6mm) festgestellt. Der Arzt sagte,...

EvianZ

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einleitung

Guten Tag, Ich erwarte in den nächsten Wochen unser 1. Kind. Ich war gestern bei 36+6 beim Frauenarzt. Unser Kleiner wurde auf 3400 gr geschätzt und...

veronique1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Paracetamol

Guten Tag Ich habe heute positiv getestet, bin Anfang 5. Woche. Komplett überrascht. Hatte gestern starke Unterleibsschmerzen und dachte mir, die Men...

edina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeiten im Lager

Guten Morgen Dr. Bluni, ich habe eine Frage bezüglich meiner Arbeit im Lager. Ich arbeite in einem Materiallager zu dem Staplerfahren ( Frontstapl...

Ihly

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



verbranntes Plastik

Hallo Herr Bluni, mir ist gestern Mittag ein Missgeschick passiert. Ich habe die falsche Herdplatte angemacht, auf der ein Plastikschälchen stand. Da...

nick123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose Ergebnisse ???

Hallo, was bedeuten diese Ergebnisse? Toxoplasma IgG (2. Gen.) CLIA *+ 253.0 IU/ml < 7 Toxoplasma IgM (Liaison) CLIA *+ 15.3 AU/ml < 8 Tox...

Nurgul84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


behandlung mit Amoxicilllin 21 SSW, Pilzprophylaxe?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Wegen eines starken grippalen Infekts (Bronchitis und Vereiterung der Nebenhöhlen) der mit Hausmitteln nicht in den G...

comali

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger? wer ist der mögliche Vater?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe da ein großes Anliegen. Ich habe am 26.10 den ersten Tag meiner Periode gehabt die am 30-31.10 Endete. Am 31.1...

Kimberly001

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


noch mal folsäure

Halo Herr dr. Bluni, danke für Ihre Antwort. Ich habe vor 4 Wochen die Pille abgesetzt aber noch keine Folsäure eingenommen. Ist es ausreichend ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


einleitung 36 ssw

Hallo ich bin in der 36 ssw und die schwangerschaft soll eingeleitet werden weil mein kin nicht mehr richtig versorgt wird vom mutterkuchen! Jetzt me...

dany2410

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katzenschüssel im Geschirrspüler waschen

Lieber Dr. Bluni. Ich frage mich ob beim Mitwaschen von Katzenschüsseln im Geschirrspüler-wo auch unser Speisegeschirr dabei ist alle Toxoplasmosee...

Dani90Ela

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion mit klebsiella pneumoniae

Hallo ich habe seit wochen den keim klebsiella pneumoniae in der scheide. 2 Antibiotika habe ich bereits erhalten u.a. amoxi clavulan. Trotzdem ist d...

lenebaby2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


seit 10 Wochen Husten.....

Guten Abend,ich habe jetzt 10. Wochen Husten,war schon zweimal beim HNO und beim hausarzt,keiner kann was sehen oder hören.der Husten tritt meistens m...

Marli12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sono

Guten Abend, ich hoffe sie können mir weiterhelfen... ...war eben beim Ultraschall 6.ssw. der Doc meinte es lägen sehr schlechte schallbedingung...

schwester_s78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


clotrimazol in der ss

Hallo darf ich einen pilz in der frühss mit clotrimazol behandeln?

madlenchen78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet