Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Solanin unreife Tomaten

Guten Tag. Ich habe kleine Tomaten (etwas größer als Cocktailtomaten) gegessen. Die erste hatte bereits bitter säuerlich geschmeckt. Bei der genaue...

tonia_33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Besonderer Beistand bei Folgeschwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni, Anfang 2013 hatte ich eine frühe FG in SSW 9. Im März diesen Jahres musste ich unseren Sohn in der SSW 24+6 per Notkaiserschn...

KamSa14

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Friseur

Hallo, ich war vor ca 2Wochen beim Friseur und habe mir Strähnchen machen lassen (kompletter Kopfhaarbereich). Nun habe ich erfahren dass ich schwang...

Loro

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verlust von Milch ähnlicher Flüssigkeit

Hallo Dr. Bluni, seit ca 3 wochen habe ich mit starke morgenübelkeit und Schwindelanfälle zu tun. Ich vertrage keinen Kaffee mehr und alleine der anb...

Mutti2008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Faktor V Mutation, Heparin ab wann?

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, ich bin 38 Jahre alt, hatte vor über 19 Jahren (mit 18 Jahren) eine tiefe Unterschenkel-Venen-Thrombose (damals sagt...

Elina76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mono-Mono Zwillinge

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich hatte heute wieder Kontrolltermin im KiWu-zentrum. Ich bin in der 9. SSW und erwarte mono mono Zwillinge. ...

@Flöckchen@

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann Herzschlag?

Guten Abend. ..ab wann MUSS eine herzaktion im sono deutlich sichtbar sein? War heute beim sono ca. 6+3 ssw Und es War Noch keine herzaktion deutlich ...

schwester_s78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen im Unterleib

Hallo Dr. Bluni, Ich bin heute in der 35+5 Ssw und habe seit heute Morgen regelmäßig ein Stechen im Unterleib. Meistens dann, wenn das Baby sich be...

Mina1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin rechnerisch in der SSW 6+3..war aber noch nicht beim Arzt, weil ich wahnsinnige Angst davor habe, was er dazu sagt... ...

laretta

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wunschkind abtreiben

Hallo Herr bluni, Ich habe ein schreckliches Problem. Ich war Anfang 2014 ungeplant schwanger und habe mich sehr schnell für einen Abbruch entschiede...

trouble

9 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schadet Schimmel meinem ungeborenen Kind

Guten Tag Ich habe mal folgende Frage. Warscheinlich gibt es hier keinen Richtwert oder keine wirkliche Antwort, da Sie das Ausmas oder die Schimm...

caeti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wurzelbehandlung

Hallo :) leider hab ich eine böse pulpitis - obwohl ich kurz vor ivf transfer extra noch beim Zahnarzt war. Bin heute 10+4. nun stellte der Arzt die p...

Karla01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterfunktion der Schilddrüse

Hallo , ich bin derzeit in der 6 ssw und bei mir wurde eine Unterfunktion der Schilddrüse mit einem Tsh Wert von 3.48 ermittelt. Meine Frage ist jetzt...

Stefke

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pille/regel

hallo herr dr bluni , ich nehme die pille (chariva) , nun habe ich vor ca 2 wochen eine vergessen einzunehmen ... letzte woche freitag habe ich nu...

leonie-mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magen Darm Virus?

Hallo Dr Bluni, seit gestern Abend muss ich mich ständig übergeben. Ich bin jetzt in der 10+6. Übel ist mir die ganze Zeit aber so schlimm war es vor...

daniefie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsablauf

Hallo Herr Dr. Bluni, Sie hatten mir bereits sehr weitergeholfen. Eine Freundin von mir war sehr begeistert, als ich ihr davon erzählte. Wir haben...

Fiffy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


abtasten hebamme

Ich bin aktuell in der 30 ssw und war heute bei der hebamme. Sie hat den Bauch abgetastet um zu sehen wie das baby liegt. Es hat plötzlich etwas weh g...

fee29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fragmin 2500 IE

Lieber Herr Bluni, ich bin über künstliche Befruchtung (ICSI) in einem Kryozyklus schwanger geworden und nun bei 11+0 SSW. Unter anderem nehme ich ...

anina77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Positiver Schwangerschaftstest und vil noch keine einnistung

Hallo, ich habe am 5.11. meinen Eisprung gehabt und hatte dann auch einen schwach positives Schwangerschaftstest ich habe dann noch drei andere gem...

baggy24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


GV nach Ausschabung

Hallo Dr. Bluni, würde gerne wisse wann wir wieder GV haben können ohne Schwangerschaftspläne. Danke :-)

Dani28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet