Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


gewichtszunahme 1.trimester

hallo herr dr. bluni, ich bin 10+1 ssw und habe schon 1,5 kg zugenommen. ist das normal bzw. tolerabel? lese überall,dass man im 1.trimester ...

Snief

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nmt+9

Hallo Dr. Bluni, erst einmal danke, das sie sich zeit für mich nehmen. Erst mal zur vor geschichte. Hatte am 14.08 eine ausschabung wegen missed ab...

Träumelie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


NMT+2, Test negativ, viele Anzeichen - was nun?!

Hallo! Ich bin nun seit 2 Tagen überfällig, habe schon mehrere Frühtests gemacht welche alle negativ waren. Folgende Anzeichen habe ich: - Zi...

Familienglück

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tetanus auffrischung

Hallo herr. Bluni Ich bin in der 7. Woche schwanger und habe festgestellt das meine tetanus Impfung im März 2015 erneuert werden müsste. Ist das sc...

secret1995

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelschnurblut - Stammzellspende ja oder nein?

Hallo Herr Dr. Bluni, Wie ist Ihre Meinung denn zu oben genannten Thema? Leider kann ich aufgrund der HHashimoto-Erkrankung keine Fremdspende durc...

Kira0815

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?.

Hallo und guten Abend habe eine Frage vllt passt sie hier nicht rein also. Habe im April leider eine Fehlgeburt erlitten sei dem klappt es auch nicht ...

paffi

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall während Antibiotika

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich bin in der 31. Schwangerschaftswoche und muss Antibiotika wegen eines bakteriellen Infekt nehmen. Nun leide ich ab...

Didi1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ss Diabetes und ultraschall

Hallo Dr. Bluni Ich bin in der 34.ssw und bei mir wurde vor 2 Wochen ss diabetes festgestellt. Mein frauenarzt macht aber nur die 3 vorgeschrieben...

Kleinerengel2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krätze/ Scabies

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich habe mich bei meiner kleinen Nichte mit Krätze angesteckt. Es wurde mir Infectoscab 5% verschrieben. Die Salbe...

Brigitte 768

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5+2 Kuchen mit Alkohol

Hallo Dr. Bluni. Nach meiner Fehlgeburt im Juni bin ich nun wieder schwanger bei 5+2. Wir waren heute auf einen Geburtstag eingeladen und da gab es K...

Mia_1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kondome

Guten Tag, hat Ultraschall Gel Einfluß auf die Reißfestigkeit von Kondomen?

MJay

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch spannt ziemlich stark

Hallo, bin erst in der 15. Ssw und mein Bauch is schon ziemlich groß.spannt als wenn er jeden Moment platzen könnt.Das Spannen is eher so im Oberbauc...

Sugarmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger am 3. Zyklustag?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ist es möglich am 3.Zyklustag schwanger geworden zu sein? Ich hatte am 20.11.14 Beginn meiner letzten Periode. Die P...

beemaid

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brustschmerzen + Weiße Flüssigkeit

Hallo, Bei mir kommt da eine weiße Flüssigkeit aus der Brust, wenn man leicht drauf drückt, kriege meine Periode jetzt bald in 3 Tagen. Habe aber a...

Sunny1991

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefahr FG bei Herzschlag 60 in 7+4

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich (37) hatte im Januar 2014 eine Ausschabung in der 9.SSW und bin jetzt wieder schwanger. In der Woche 6+3 war eine normale...

Paula.P

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diverses zu Listerien

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, leider hat mich nun in der 22. SSW die Angst vor Listerien gepackt. Die grundsätzlichen Vorsichtsmaßnahmen habe ich...

Caroline80

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femibion und Co in der Stillzeit?

Hallo, mein Kleiner ist seit 8 Wochen auf der Welt und ich stille ihn voll. Sollte ich weiterhin ein Ergänzungsmittel wie Femibion nehmen? Vi...

Rosa-Zebra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


embryo entspricht nicht der Woche

Ich war letzte woche 8+0 und bei der us untersuchung wurde der embryo auf ssl 11.91mm gemessen entspricht lt doc 7+3.weiters ist der dottersack noch z...

chiara75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7 + 6

Lieber Hr. Dr. Bluni, heute war ich bei 7 + 6 zur Ultraschallkontrolle. Der Embryo ist nur 4,2 mm groß und die Vertretung der Frauenärztin ist sich n...

fingery

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnimplantat in Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Im Juli musste mir ein zerbrochener Zahn im Unterkiefer gezogen werden Da die Heilung etwas schwierig war, wurde das Implan...

-coco-

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet