Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


HCG normal?

Lieber Herr Dr. Bluni! Leider weiß ich nicht genau in welcher SSW ich bin, hatte meine letzte Regel am 28.10.14 - bei meiner ersten Blutkontrolle a...

kitty20099

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urin

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Ich habe heute eine Toilette besucht, welche nicht sauber war ( Urin auf WC-Brille ). Ich habe mich nicht hingesetzt, ...

martha_79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dobendan direkt

Guten Morgen, wegen starken Halsschmerzen habe ich vorletzte Nacht zwei mal eine Halstablette gelutscht um überhautpt schlafen zu können. Leider ha...

Blume5587

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall der Nieren und Blase

Guten Tag Musste vor einigen Tagen wegen des Verdachts auf wiederkehrenden Harnwegsinfekt zum Urologen. Dieser machte auch einen US der Nieren und Bl...

edina

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


omega-3-fettsäuren in der schwangerschaft supplement nötig?

guten tag herr dr. bluni, man hört und liest überall, wie wichtig omega-3-fettsäuren in der schwangerschaft sind. der testsieger unter den nahru...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode kommt nach Absetzen der Mini-Pille nicht

Guten Morgen! Ich habe vor 7 Monaten meine Tochter zur Welt gebracht und nachher ca. 5 Monate die Minipille (Nacrez) genommen...In letzter Zeit war m...

mama1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wiederholte Fehlgeburt

Lieber Herr Dr. Bluni, Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Ich hatte diesmal leider auch kaum Anzeichen, bei den beiden intakten Ss hatte ich heftige...

Fine81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5 ssw, man sieht nicht und meine Fa meinte abtreiben

Hallo, heute wende ich mich an euch mal. Ich habe vor 2 Wochen bemerkt das ich schwanger bin. 2 normale und einen digitalen SST der Digitale hat...

luluice

10 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg

Guten Tag, Ich hab letzten Donnerstag an Pu/Es+17 einen Hcg Wert von 90,3! Heute wurde nochmal kontrolliert! Bin heute Pu/Es+21 und hatte einen Hcg...

piep2009

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nachdem Sie mir bereits einmal weitergeholfen haben, muss ich mich nochmal an Sie wenden. Am Sonntag habe ich in e...

Polly0406

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Venenuntersuchung im 3. Monat unbedenklich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, eine kleine Frage zum Thema Venen: Sind Venenuntersuchungen im 3. Monat (11. Woche) unbedenklich für den Fötus? Ich b...

irene2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge

Hallo Herr Dr. Bluni, in unserer Verwandtschaft gibt es häufig eineiige Zwillinge. Alle Zwillinge sind in der zweiten Schwangerschaft geboren. Auch...

Saskia81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


9+3 immer noch kein Herzschlag, kann das noch kommen?

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin etwas verwirrt im Moment. Meine Schwangerschaft Ist durch eine Hormontherapie erst zu Stande gekommen. Es ist ...

Jacboe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


oberbauch spannen

Guten Abend, Ich habe seit 2-3 Tagen starke Oberbauchspannungsschmerzen. Ich habe noch keinen großen Bauch und denk mal das der volle Magen schmerzt....

Shikaji

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lösungsmittel 8. Ssw

Hallo Herr Bluni, Leider war habe ich in der 8. SSW CA 1,5 Stunden Kinder beaufsichtigt, die mit 2 Heißklebepistolen in einem Klassenraum geklebt hab...

acittica

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftssymptomatik

Hallo Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 5 SSW. Habe bei NMT+2 einen Test gemacht, der leicht positiv war. Heute wieder (NMT + 5) der zweite Strich war ...

Da.Le.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


10-Stunden Autofahrt Skiurlaub mit Faktor V Leiden- Risiko??

Hall Herr Dr. Bluni, Ich habe Faktor V Leiden heterozygot und hatte Anfang des Jahres bereits eine FG (Windei). Mein Blut wurde in der 10. Woche v...

meisje1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



AFI nach Termin

Hallo Herr Dr. Bluni, Mein AFI liegt heute bei SSW 40+1 bei 15 cm. Ab welchem AFI in cm in der 41. SSW handelt es sich um ein Polyhydramnion?

claudiasginger

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fruchthülle mit dottersack kein embryo

hallo, ich bin heute 6+1 SSW...VOR 2 TAGEN WAR ICH IM KH wegen blutungen (hellrot aber nicht viel..danach dunkle schmierblutung) die ärzte im kh h...

svenjja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet