Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Booster

Hallo, ist die Boosterimpfung direkt nach der Geburt (Kaiserschnitt) empfohlen oder soll man erstmal eine gewisse Zeit warten, bis sich der Körper erh...

Madiliwi

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sehr aktives Baby im Bauch

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin in der 31 Woche und seit ca. 2 bis 3 Wochen empfinde ich mein Baby als wahnsinnig aktiv im Bauch (vorher auch...

Babyborn18

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Erneute Frage Bakterien vaginal

Danke für ihre Antwort! Was heisst behandlungswürdige Infektion unterscheiden zu einer symptomlosen Besiedelung? Ich hatte ja ein brennen vor 3 Wochen...

Larissi29

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Pfeiffersches Drüsenfieber

Hallo, meine Nichte ist 15 Jahre alt und es wurde bei ihr das Pfeiffersche drüsenfieber festgestellt. Sie hat seit einigen Tagen hohes Fieber. Wir h...

Na-di

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Stuhlgang verändert, normal?

Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen breiigen Stuhlgang und er ist etwas dunkler. Nicht flüssig und nicht mehrmals am Tag. Quasi ist alles so geblieb...

Anna17

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Boosterimpfung

Guten Morgen Dr. Karle Sie hören die Frage bestimmt zum 1000 mal , aber ich möchte Sie heute gerne nochmals dazu befragen. Ich habe einen Termin...

Johanne

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Urinsediment

Sehr geehrter Herr Dr.Karle, ich bin zurzeit im KH, da ich Schmerzen mit der Blase habe. Ich musste eine Urinprobe im Becher abgeben. Dann wurde Uri...

Schmetterling896

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Welche Vitamine/Nahrungsergänzungsmittel sind empfohlen?

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin nun in der 15. SSW und habe zu Beginn Folio Forte sowie später Femibion 1 genommen. Außerdem nehme ich auf Anraten m...

Sophie_1234

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Lomaherpan Creme in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, Ich befinde mich zurzeit in der 34. ssw und habe seit vorgestern ein Lippenherpes. Der Herpes befindet sich sowohl auf der Li...

Littleme

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eiweiß im Urin

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe heute wieder einmal meinen Urin gecheckt. Habe mir aus der Apotheke so Urinstreifen geholt, wo ich selber kont...

sheila_a

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nachlassende Übelkeit 8SSW Angst und sorge

Guten Tag, ich bin in der 8ten Woche schwanger, letzten Mittwoch (29.12.) war ich beim gyn, alles ok Herz schlägt und zeitgerecht entwickelt. Die g...

Juni87

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger aber wahrscheinlich FG?

Sehr geehrter Herr Dr Marke, Ich wünsche Ihnen einen guten Start ins neue Jahr!! Bin aktuell im pausenzyklus nach clomifen und habe seit gestern...

Catsara

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eiseninfusion

Guten Tag! Ich habe ein wenig bammel vor der Eiseninfusion. Ist die wirklich so schlimm wie überall im Internet beschrieben? Und verträgt das das B...

Zuckerfeechen

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Pille zu spät begonnen, jetzt bekomme ich meine Tage nicht

Hallo Ich war im November in Quarantäne für 6 Wochen und ich musste meine Pille deswegen ca 7. Tage später anfangen, ab da habe ichx sie jeden Tag pü...

kainz06

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bakterien vaginal

Lieber Hr.Dr.Karle! Seit Ende November plage ich mich nun mit Leukos im Scheidenabstrich- Fluomizin und Dalacin vaginal folgte. Mitte Dezember wiede...

Larissi29

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Moderna in Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Karle, Ich bin gestern in der 21 ssw durch eine Verwechslung mit Moderna geboostert worden. Da in Schwangerschaft ausschließlich ...

Rosamin83

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Alkoholgehalt

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Danke, dass Sie sich die Zeit nehmen, unsere Fragen zu beantworten und uns zu beruhigen. Ich bin in der 22 .SSW un...

rieke__-

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Durchfall 6. ssw, Zweifel an dem Rat von meinem Frauenarzt

Hallo, ich bin in der 6. SSW. Seit 1,5 Wochen habe ich alle 2 Tage weichen Stuhl oder Durchfall. 3-4 mal am Tag. Ganz wässrig ist er nicht. Alle 2 Ta...

Blue1312

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Toxoplasmose - keine lebenslange Immunität?

Guten Tag, ich habe mich zu Beginn meiner Schwangerschaft auf Toxoplasmose testen lassen. Die Ergebnisse aus dem Labor waren IgM negativ, IgG erhöh...

Tema7

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet