Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Schwanger trotz zu spät eingetroffener mens?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte Ihnen letzte mal schon geschriebendas ich mit meinem Freund Trockensex hatte (er hatte seine Boxer noch an, ich nic...

sila26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


clomifen

Hallo Dr.Bluni.Nach einer Fehlgeburt mit AS im August 2013 hat es mit einer erneuten Schwangerschaft nicht mehr geklappt. Nun hatte ich am 16.11.2014 ...

nicric

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals

Guten Tag Hr. dr.med. Bluni. Ich habe eine frage wegen Gebärmutterhals verkürzung.Ich hatte in 24 ssw eine spätabort und dies mal hat meine FA.gesag...

Alina-Huber

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille vergessen

Hallo Hab vorige Woche Samstag mit der Pille nach der Pause begonnen....eine Woche später am samstag Hallo Hab vorige Woche Samstag mit der Pill...

fatima mala

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


famenita bis ende 12.ssw: abrupt absetzen oder ausschleichen?

guten abend, ich habe ab dem eisprung 2x1 kapsel famenita vaginal zugeführt, konkret 1 kapsel morgens und eine abends. nun bin ich morgen bei 12...

Snief

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückfrage Paradontitis

Guten Abend Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage. Was mich allerdings weiterhin beschäftigt ist Folgendes: Ich habe die berei...

Amelie32

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückfrage Ohrgeräusche

Danke für die schnelle Antwort, lieber Dr Bluni. Der Blutdruck lag bei der letzten Untersuchung bei 95/65. Kreislaufprobleme habe ich sehr selten. A...

Theresy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schneidbrett

Hallo Herr Dr Bluni, Ich habe vorhin entsetzt festgestellt dass sich an unseremr Kunststoff-Schneidbrett eine mehlige Schicht abkratzen lassen hat....

verdin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Puls im Ohr

Hallo Herr Dr. Bluni, spüre seit über einer Woche meinen Pulsschlag im rechten Ohr. Vor allem nach Anstrengung (Treppenlaufen etc.), nach dem Bücke...

Theresy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blaue Flecken

Guten Tag Herr Bluni Seit der Schwangerschaft also nach der Geburt vor 6 Monaten ist mir aufgefallen, dass ich vermehrt blaue Flecken nur an den Be...

Munzeli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mögliche schwangerschaft

Mal eine Frage, die Mutter lässt keinen Vaterschaftstest zu und mich würde interessieren ob es überhaupt muss. Das Kind wurde am 18.08.14 gebohren,...

Kaktus88

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin immun gegen Toxoplasmose, mache mir aber Sorgen um mögliche Listerioseinfektionen. Ich habe in den letzten Sc...

caha14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


na 4 fg auf früheren Fa termin bestehen

Hallo ich bin aktuell schwanger 4+0 und soll zum ersten Termin erst am 30.12 kommen. Da ich aber insgesamt 4 Fehlgeburten weg habe (8ssw 2003,6ssw.2...

nita83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bauchnabel schmerzt

Hallo Hr. Bluni, ich bin in der 16ten Ssw und seit einigen Tagen schmerzt mir der Bauchnabel... Ist dies normal oder sollte ich eher meinem Fa bes...

Sugarmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hpv

sehr geehrter her doktor bluni im juli dieses jahres hatte ich eine natürlich fehlgeburt da war mein krebsabstrich noch in ordnung pap2 im november ha...

madlene0307

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fehlender Eisprung trotz 19mm Follikel?

Ich war am 9.12 (meinem 22. Zykkustag) bei der Frauenarztin. Sie hat mittels eines ultraschalls ein Follikel von 19mm festgestellt und prognostiziert ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Desinfektionsmittel 7 SSW eingeatmet :-(

Habe eben das Klo desinfiziert und erst im nachhinein darüber nachgedacht wie dumm ich war. Haben kein fenster im bad :-( Habe die dämpe eingeat...

Sunny2008

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdacht auf Eileiterschwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, Ich war am Freitag bei meiner FA wegen einen positiven Sst und leichtes ziehen in der linken Leiste. Beim US keine Fruchthöhle sich...

Sternchen2407

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Calciummangel

Bei mir wurde vom Hausarzt ein Calciummangel diagnostiziert. Frauenarzt hat danach nie geschaut. Hab versucht mehr Milch zu trinken, weiß aber nicht w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet