Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Diabetes

Guten Morgen! Ich hatte diese Woche den grossen Zuckertest ( komme aus Wien da gibt es gleich nur diesen) Mein Nüchternwert war 94. Bis 92 ist der Gre...

Larissi29

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


"Verschleppter" Scheidenpilz?

Hallo, Anfang Dez wurde mir 3 Tage lang ein Antibiotikum verschrieben, da zufällig ein Harnwegsinfekt beim Hausarzt entdeckt wurde. Am Ende der E...

11bet

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Amalgam Füllung in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Karle, meine Frau ist aktuell in der 27. SSW schwanger und hat leider noch einige Amalgam-Füllungen. Bei einem Routinecheckup...

Christian_12

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Autolackiererei

Ich hatte einen auto Unfall ist nichts passiert und musste nun in die lackierei war ca 10 min in der Halle und 10 min nachhause gefahren . Das Auto ro...

Isatolk

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ständige Unterzuckerung schädlich?

Guten Tag, ich bin heute SSW 15+0. Seit etwa 3 Wochen fühle ich mich matt und energielos. Es kam auch noch frösteln dazu und jetzt ist mir auch kla...

Amselnest

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hat diese Schwangerschaft überhaupt eine Chance?

Hallo , Ich bin jetzt das 4 mal plötzlich schwanger nach 2 Fehlgeburten und einer Eileiterschwangerschaft. Laut Kinderwunscharzt kann ich auf natürl...

Leandra0091

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


HPV Viren und Schwanger

Hallo, ich bin noch ganz neu hier und bin aktuell sehr verunsichert. Ich habe im Sommer 21 einen HPV Test veranlasst, da ich nicht geimpft bin und v...

Lina198811

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blase entleert sich nicht richtig

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 26. SSW. Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, dass sich meine Blase nicht richtig entleert beim To...

carmenno

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zuckertest ohne Risikofaktoren?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe keine besonderen Risiken für Schwangerschaftsdiabetes: kein Diabetes in der Familie, BMI 18,6, esse nur weni...

Ine285

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Azithromycin

Sehr geehrter Dr. Kerle, Leider habe ich eine bakterielle Infektion und meine FÄ hat mir Azithromycin 500 (Einnahme 1 Tablette, 3 Tage lang) versch...

Gabi1900

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wassereinlagerungen nach dem Aufstehen

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich bin in der 31. SSW und trage seit 8 Wochen Kompressionsstrümpfe wegen Krampfadern. Heute Morgen, unmittelbar nach...

DanK

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ursache für Plazentainsuffizienz

Hallo, ich war bei 19+5 beim Arzt, Herztöne und Kindsbewegungen waren da, bis dahin unkomplizierte Ss, keine Vorerkranungen, bereits 3 gesunde Kind...

Winterbauch2022

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Ausschluss IUGR ssw 25

Hallo, mein Baby ist in der 25 ssw (24+0) 524 gr schwer und ca 29 cm lang. Laut einem Oberarzt im kh ist die platzenta unauffällig und die Versorg...

V0108

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Enterokokken

Sehr geehrter Dr. Karle, habe das Ergebnis eines Scheiden-Abstrichs erhalten. U. a. seien "Enterokokkus" Bakterien gefunden worden. Der Wert sollte...

Kerstl1

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Scharlach/Angina - eitrige Mandeln

Hallo, bei meinem Sohn bestand der Verdacht auf Scharlach. Der Kinderarzt meinte - kein Scharlach und heute morgen waren wir zur Sicherheit beim hno -...

Na-di

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


TSH Kontrolle in der Schwangerscahft

Hallo! Ich habe seit dem ersten Wochenbett eine postpartale Autoimmunthyreoiditis und nehme außerhalb der Schwangerschaft L-Thyroxin 50. Im Moment bi...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Pantoprazol und Euthyrox

Lieber Herr Dr karle, Ich habe vom 28.12-05.01 für 1 Woche pantoprazol 20 mg eingenommen. Morgens auf nüchternen Magen. Nun muß ich aufgrund einer sc...

Blümesep

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Heparin absetzten und auf ASS 100 umstellen?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich habe 2 gesunde Kinder bekommen und danach hatte ich zwei Fehlgeburten im ersten Teil der SS. Dauraufhin kam raus d...

Dalmatinka83

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Booster Impfung Frühschwangerschaft

Guten Morgen, ich bin aktuell in der 8 SSW und habe Schwangerschaftsvitamine vom Drogeriemarkt genommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich täglic...

Bobbes

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet