Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zeitungsartikel Christbaum

Hallo Herr Dr Bluni, vorgestern habe ich einen Zeitungsartikel über Christbäume gelesen; diese sollen sehr stark mit Pestiziden belastet sein und e...

verdin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby zu klein

Hallo Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 15 +3 Ssw. Gestern war ich bei der Vorsorge eigentlich ist alles in Ordnung, bis auf die Größe des Kindes. D...

Mili31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin B6 ueberdosiert?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe zu Beginn der Schwangerschaft (heute 13+4) von meinem FA ein prenatales Vitamin verschrieben gekriegt was ich seithe...

Koala2206

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schock

S. g Hr Dr. Bluni, ich hatte heute fast einen Autounfall und hatte ziemlichen Schock und war zittrig danach. Kann der Adrenalinschock und evlt...

sabine2305

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


in der ss auf dem bauch liegen

hallo dr.bluni. ich stehe nachts oft auch und merke das ich auf mein bauch liege. ich mache das unbewusst.habe ein schlechtes gewissen das das mein ba...

große sonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal wegen Antibiotikum

Nochmal Hallo Herr Dr. Bluni, Sorry das ich nochmal schreibe nur ist mir eingefallen, das ich bei der Urin probe direkt den ersten Strahl abgegeben...

Jeylee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann besteht das Risiko einer Ansteckung mit Psittakose?

Guten Tag, ich habe letzte Woche erfahren das ich Schwanger bin. Ich habe beruflich immer wieder Termine in Zoofachmärkten mit vielen lebenden Tiere...

Julie3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühgeburt wegen GV

Guten Tag. Letztes Jahr im August hatte ich in der 6. SSW eine Fehlgeburt. Jetzt hatte ich im September eine Frühgeburt in der 28+5 SSW und es lässt m...

Rosa Orchidee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich trotz der tests schwanger?

Hallo! Ich habe ein Problem. Am 31.8 meine Tage in der Früh zuletzt gehabt. Am Abend ist mir und meinem Freund das Kondom gerissen (ich nehme nicht d...

Hannah.hannah

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals ok, Muttermund trichterförmig

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte gestern einen Vorsorgetermin bei meinem FA. Er meinte das der Gebärmutterhals nicht verkürzt sei aber der Muttermun...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


NF

Wenn die Nackenfalte bei 10+4 nicht verdickt ist, kann man aufatmen?

WolKa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelbruch

kann ein physiologischer Nabelbruch bei 10+4 auch später was negatives heissen?oder geht der immer weg?

WolKa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 FG ungewöhnlich?

Guten Tag Herr Bluni, im Oktober war meine erst Fg in der 9ten Woche. Nun bin ich in der 6ten, aber gestern setzten erst leichte bräunliche, zum Ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


magic80

Hallo Dr Bluni, ich bin schwanger in der 5 Woche. Wir hatten um den Es jeden 2-3 Tag Verkehr.Nun war ich der Meinung die Chancen für beide Geschl. ...

Magic80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geplanter Kaiserschnitt

Hallo Dr Bluni, ich soll am 29.12 einen geplanten Kaiserschnitt bekommen.Nun bin ich sehr stark erkältet mit Hals und Ohrenschmerzen was ich vor kurz...

MissKataklysm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüse

Hallo Dr. Bluni Meine Frauenärztin hat mich heute angerufen und mir mitgeteilt, dass meine Schilddrüsenwerte zu hoch sind. Ich soll ab morgen Table...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest eindeutig positiv

Hallo Dr. Bluni, am 11.11.2014 hatte ich mein letzte Periode. Eigentlich kamen meine Periode immer am 11-12 im Monat. Gestern war mir schlecht und ...

Inna89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckung Listeriose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor 4 Wochen war beruflich viel unterwegs und musste öfters im Restaurant/Hotel oder Flugzeug essen. Da ich gegen...

Michelle79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diverse Fragen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute morgen positiv getestet und freue mich sehr, mache mir aber auch Gedanken über ein paar Ereignisse in den letz...

Minka257

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

Hallo Dr bluni!! Ich bin ganz ganz früh schwanger der Arzt kann noch nicht genau sagen wie weit ich hatte noch am 28.11 meine tage ca 4 Tage habe A...

minab

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet