Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Spontane Geburt nach KS

Hallo, Ich hatte heute Geburtsplanungsgespräch. Bin heute 35+6ssw. Nun war ich wieder in dem KH, wo ich schon meine anderen 3 Zwerge entbunden habe...

belli0483

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das schon die Gebärmutter, die ich tasten kann?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin sehr schlank und in der 12+3 SSW mit dem 1. Kind (hatte vorher 2 Frühaborte). Im Liegen taste ich eine harte Stelle u...

Snief

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu laut

Guten Tag. Ich hatte die Balkontür offen und mein Mann hat am andern Ende der Wohnung kurz drauf eine Fenstertür geöffnet. Hier herrscht gerade ein ...

martha_79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Föhn gegen babybauch

Ich bin 33 ssw und hab mir vorhin nach dem duschen die Haare gewöhnt und dabei ist mir der Föhn ein bisschen gegen den Bauch gehauen ist das schlimm? ...

fee29

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium und progestan in der schwangerschaft

Sind diese Medikamente sinnvoll und wofür sind die gut? Können die schädlich sein bin in der 9. Schwangerschaft Woche und soll diese Medikamente schlu...

Schatz1309

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterss ohne Gebärmutter möglich?

Ist eine Eileiterschwangerschaft theoretisch möglich bei fehlender Gebärmutter? Danke für Ihre Mühe!

jenny..m

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann man jetzt schon eine Eileiterschwangerschaft erkennen?

guten abend hr dr. Bluni und zwar ich habe folgende frage: ich habe am montag leicht positiv getestet und am dienstag wiederum hab dann einen t...

Mama5885

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Niedriger Beta HCG Wert

Guten Abend. Ich bin verunsichert. Der erste Tag meiner letzten Periode war am 15.11.14. Am Montag den 14.12.hatte ich einen positiven SS Test. Meine...

Nadina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gonokokken

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin total geschockt. Gerade hat mich meine Frauenärztin angerufen und gesagt, in meinem Abstrich von vor einer Woche wurd...

@Flöckchen@

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zeitungsartikel Christbaum

Hallo Herr Dr Bluni, vorgestern habe ich einen Zeitungsartikel über Christbäume gelesen; diese sollen sehr stark mit Pestiziden belastet sein und e...

verdin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby zu klein

Hallo Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 15 +3 Ssw. Gestern war ich bei der Vorsorge eigentlich ist alles in Ordnung, bis auf die Größe des Kindes. D...

Mili31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin B6 ueberdosiert?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe zu Beginn der Schwangerschaft (heute 13+4) von meinem FA ein prenatales Vitamin verschrieben gekriegt was ich seithe...

Koala2206

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schock

S. g Hr Dr. Bluni, ich hatte heute fast einen Autounfall und hatte ziemlichen Schock und war zittrig danach. Kann der Adrenalinschock und evlt...

sabine2305

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


in der ss auf dem bauch liegen

hallo dr.bluni. ich stehe nachts oft auch und merke das ich auf mein bauch liege. ich mache das unbewusst.habe ein schlechtes gewissen das das mein ba...

große sonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal wegen Antibiotikum

Nochmal Hallo Herr Dr. Bluni, Sorry das ich nochmal schreibe nur ist mir eingefallen, das ich bei der Urin probe direkt den ersten Strahl abgegeben...

Jeylee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann besteht das Risiko einer Ansteckung mit Psittakose?

Guten Tag, ich habe letzte Woche erfahren das ich Schwanger bin. Ich habe beruflich immer wieder Termine in Zoofachmärkten mit vielen lebenden Tiere...

Julie3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühgeburt wegen GV

Guten Tag. Letztes Jahr im August hatte ich in der 6. SSW eine Fehlgeburt. Jetzt hatte ich im September eine Frühgeburt in der 28+5 SSW und es lässt m...

Rosa Orchidee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich trotz der tests schwanger?

Hallo! Ich habe ein Problem. Am 31.8 meine Tage in der Früh zuletzt gehabt. Am Abend ist mir und meinem Freund das Kondom gerissen (ich nehme nicht d...

Hannah.hannah

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals ok, Muttermund trichterförmig

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte gestern einen Vorsorgetermin bei meinem FA. Er meinte das der Gebärmutterhals nicht verkürzt sei aber der Muttermun...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


NF

Wenn die Nackenfalte bei 10+4 nicht verdickt ist, kann man aufatmen?

WolKa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet