Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Konisation während der Schwangerschaft?

Hallo Dr. Bluni, bei mir wurde beim Pap Abstrich ein Pap 4 a p festgestellt. Mein FA und der Arzt aus der Dysplasiesprechstunde raten mir zu einer ...

Nicole637

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG

Hallo Dr. Bluni, ich war zufällig an ES+13 (denke ich mal) bei meiner Gyn zur Vorsorge. Ich hatte an diesem Morgen ganz leicht pos. getestet. Da im...

mieb

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Creme / listeriose

Hallo dr.bluni! Heute habe ich tomatensauce, die im schrank etwas angetrocknet war (kam wohl von ner Unterseite vom topf), mit feuchter küchenrolle en...

Mogli15

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Silvester- feuerwerksraketen rauch schädlich?

Lieber Herr Bluni, Nach 2fg bin ich nun wieder schwanger. An Silvester wollen wir Raketen etc.steigen lassen. Der gesamte Platz wird stark verraucht ...

Grasgruen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mönchspfeffer in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe gestern positiv getestet. Darf ich Mönchspfeffer weiterhin einnehmen oder sollte dieser jetzt abgesetzt werden? ...

fraule

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmel oder Listerien in Reiswaffel

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 30. Ssw. und ich habe gestern Abend eine verschlossene Tüte Reiswaffeln aufgemacht und mir eine Scheibe Goudak...

Amyfish242

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex in der Frühschwangerschaft nach vorangegangener FG

Hallo Hr. dr. Bluni, Im September diesen Jahres hatte ich eine Fehlgeburt in der 7. SSW. Nun habe ich am 24.12 wieder einen digitalen SS Test gemac...

steffalive

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Renovierung

Morgen bin ich 34+0 ssw und mein Mann hat heute mit der Renovierung des babyzimmer angefangen.  Wir haben eine holzdecke die mit holzfarbe wieder weiß...

rienchen2111

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall Waermetherapie

Hallo.Ich bin in der 17Sww und bekam jetzt zweimal waehrend ungefaehr 3 Minuten einen Waermeultraschall bei der Physiotherapeutin wegen Schmerzen an d...

saenny

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruehe Schwangerschaft - Ammoniakhaltige Luft eingeatmet

Lieber Doktor, Ich bin in der 6. SSW und habe mich heute aus berfulichen Gruenden etwa 15-20 minuten in einer Goldprozessfabrik aufenthalten. In der P...

Doko

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger nach insemination und verunsichert

Ich hatte am 1.12.2014 die insemination. Laut kiwu praxis wäre ich 5+6. Heute war ich beim Frauenarzt und er hat nur die fruchthöhle plus einen Kreis ...

mamolu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger - Dringende Frage

Hallo! Ich bin überraschend schwanger geworden (40 Jahre, TSH 9, AMH0,6) und bin 6+0 schwanger (und freue mich riesig...). Ich wünsche mir sehr, dass...

Mira1974

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnfleisch

Ich habe eine starke Zahnfleischentzündung,heisst das, dass man sofort ne Fehl/Frühgeburt bekommt??

WolKa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sauna und Schwimmbad

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin laut eigener Berechnungen bei 5 + 2 - einen FA Termin zur ersten Bestätigung meiner SS hatte ich noch nicjt (Feier...

steffalive

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


VGT (AUA) - Geburtsklinik informieren?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin heute 35+2 und habe einen Ultraschall machen lassen. Die Ärztin meinte unsere kleine Biene wiegt jetzt mi...

Melliminelli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Segeltörn in der 10.SSW

Guten Tag Herr Dr. Bluni, wir haben einen 2 Wöchigen Segeltörn in der Karibik gebucht. Nun bin ich - Glücklicherweise - schwanger geworden. Wenn ...

Tschintelli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


knoten über der brust?

Hallo ich habe heute einen fasst kirschgroßen knoten in meiner brust ertasten können und jetzt mach ich mir ein wenig sorgen. Ist das begründet? Ist d...

lauravanessa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pille vergessen

Guten Morgen Herr Dr. ich habe nach 1 Woche Pillen Einnahme ein mal meine Pille vergessen zu nehmen, dass war Freitag, habe sie dann ganz normal S...

hasi23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutdruckmessgeräte schädlich?

Hallo, in der Bedienungsanleitung meines Blutdruckmessgerätes habe ich durch Zufall was von Senderfrequenz 80 bis 800 MHz gelesen. Sind das nicht s...

kaddeylina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Probleme beim Wasserlassen

Hallo, Bin in der 17. Woche und konnte die ersten 2 Monate ganz normal bis vermehrt Wasserlassen, aber seitdem kann nicht mehr normal trinken. Muss t...

doreen200186

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet