Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gebährmutterhalslänge in der 34. SSW

Guten Abend, wie lang ist normaleweise ein normaler GMH in der 34. SSW? Und in welchen Schritten verkürzt er sich bis zum ET? Meine KInder lassen ge...

Nina1979

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sturz auf Glatteis

Guten Tag, ich bin in der 14. SSW und gestern beim Spaziergang (vor ca. 32 Stunden) auf einem leicht abschüssigen Weg ausgerutscht und auf den Po gef...

Hummel04

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg-Wert nach einem Frühabort / falsch positiver SS-Test?

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, ich hatte am 23.11. einen Frühabort in 4+6. Der Bluttest ergab am 23.11. morgens bereits nur noch einen hcg-Wert von...

Elina76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tsh Wert scheinbar auffällig. Richtige Dosis L Thyroxin?

Sehr geehrter Dr. Bluni, bei meinem letzten Arztbesuch verschrieb mir mein Gynäkologe L Thyroxin 75. Ich bin in der 16. Ssw, es ist meine 2. Schwange...

Eleyna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fester Druck auf Bauch durch Arzt

Hallo, Heute war ich bei einem Vertretungsarzt, da ich immer wieder ein Stechen im Bauch hatte und das abklären wollte... 32. Ssw Dieser meinte...

Cat2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Duftkerzen in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 11. Woche schwanger mit Zwillingen. Ich verwende gerne hochwertige Duftkerzen von Partylite, gerade jetzt i...

Mäuschen1007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Teppanyaki Grill/Japanischer Grill

Hallo Herr Dr. Bluni, sorry, ich weiss das ist nicht das Ernaehrungs-Forum daher wollte ich hier keine solche Frage stellen, aber im Inet finde ich...

Koala2206

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsvergiftung

Hallo meine kleine Prinzessin kam 31+2 per notkaiserschnitt zur Welt ... Wollte mal ihre Einschätzung hören wie hoch das Risiko ist bei einer erneuten...

Bibsi88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlitten ziehen

Hallo Herr Dr Bluni, Ich (11. Ssw) habe heute meine 3-j. Tochter (knapp 13 kg) eine kurze Zeit mit dem Schlitten gezogen. Es kam mir nicht besonder...

verdin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


seelachsfilet mit Remoulade

hallo dr.bluni.. ich habe mir vorhin ohne nachzudenken bei nordsee ein backfischbaguette geholt und die hälfte gegessen.. da war auch Remoulade drin. ...

große sonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cmv

Heute bekomme ich noch die kriese. Hatte mein kleines Kind in der Badewanne stehen und wollte ihn abbrausen, fängt er an zu pinkeln. In dem Moment spr...

Mogli15

0 Antworten


Reinigungsmittel in der frühen Schwangerschaft

Guten Tag, ich habe heute morgen einen Schwangerschaftstest gemacht - positiv. Juhu! Nun ist jedoch mein Mann besorgt um das Kind. Ich habe gestern i...

Pünktchensmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose-Infektion in spätschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich hätte einmal wieder eine Frage bezüglich toxoplasmose. Ich bin nun in der 33. SSW angekommen und habe immer noch riesi...

Schneeweiss

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Konisation während der Schwangerschaft?

Hallo Dr. Bluni, bei mir wurde beim Pap Abstrich ein Pap 4 a p festgestellt. Mein FA und der Arzt aus der Dysplasiesprechstunde raten mir zu einer ...

Nicole637

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG

Hallo Dr. Bluni, ich war zufällig an ES+13 (denke ich mal) bei meiner Gyn zur Vorsorge. Ich hatte an diesem Morgen ganz leicht pos. getestet. Da im...

mieb

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Creme / listeriose

Hallo dr.bluni! Heute habe ich tomatensauce, die im schrank etwas angetrocknet war (kam wohl von ner Unterseite vom topf), mit feuchter küchenrolle en...

Mogli15

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Silvester- feuerwerksraketen rauch schädlich?

Lieber Herr Bluni, Nach 2fg bin ich nun wieder schwanger. An Silvester wollen wir Raketen etc.steigen lassen. Der gesamte Platz wird stark verraucht ...

Grasgruen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mönchspfeffer in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe gestern positiv getestet. Darf ich Mönchspfeffer weiterhin einnehmen oder sollte dieser jetzt abgesetzt werden? ...

fraule

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmel oder Listerien in Reiswaffel

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 30. Ssw. und ich habe gestern Abend eine verschlossene Tüte Reiswaffeln aufgemacht und mir eine Scheibe Goudak...

Amyfish242

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex in der Frühschwangerschaft nach vorangegangener FG

Hallo Hr. dr. Bluni, Im September diesen Jahres hatte ich eine Fehlgeburt in der 7. SSW. Nun habe ich am 24.12 wieder einen digitalen SS Test gemac...

steffalive

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet