Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Plazentarest nach Spätabort/IUFT

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, unerwartet kam es bei mir kürzlich in der 21. SSW zu einem plötzlichen intrauterinem Fruchttod bisher unbekannter Urs...

lara162

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krampfadern an der Vagina und Listerien

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, derzeit bin ich Ende der 30. SSW und mich belasten momentan zwei Fragen: 1. Ich habe seit einigen Wochen schmerzha...

kbhallo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eingeengtes CTG

Ist es richtig das ein CTG in der 30 SSW noch "eingeengter sein darf als z. B. in der 34. SSW

susimaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tritt in den Bauch in der 10.SSW

Guten Tag Herr Dr.Bluni! Ich wende mich mit einer nicht so schönen Frag an Sie. Ich bin von meinem Mann getrennt,erwarte im Juli 2012 wieder ein Kin...

KatjaMami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilz Infektion?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich nun in der 10.ssw (9+4) und hatte am Montag meinen letzten KontrollTermin mit Ultraschall (sie sagte...

Elfe89

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlafmangel

Hallo Herr Dr. Blumi, ich habe schon immer einen schlechten Schlaf gehabt, aber seit ich weis dass ich Schwanger bin ist es katastrophal. SSW 5+4 d...

rocksau

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drohende Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin in der 8. SSW (7+5). Gestern war im Ultraschall eine Fruchthöhle von 18mm zu sehen, aber nur ein Fötus von 3mm un...

karina23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Guten Tag Wir wollten eigentlich gerade starten mit "versuchen" schwanger zu werden. Nun hat es aber in unserem Garten wo wir neu hingezogen sind, ...

buzzidil

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leere fruchhöhle.... hämatom direkt an der fruchthöhle

guten abend.... ich habe eine frage. ich bin in der 6+6 ssw. ich war am montag bei der ersten Untersuchung bei meiner frauenärztin und sie hat z...

jojo170884

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erbrechen ohne Übelkeit

Guten Abend, mein Partner und ich versuchen nun schon seit etwa fünf Monaten unser Glück vollkommen zu machen. Nachdem ich die Pille abgesetzt hatt...

steffilein1303

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urin riecht sauer, Farbe eher dunkel

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 15. Woche schwanger. Seit ca. einer Woche riecht mein Urin sauer und ist viel dunkler. Ich trinke mindestens 2...

Lilly35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt wegen heftiger "Erkältung" möglich

Hallo Dr. Bluni, ich bin grade ziemlich am Ende. Am 30.12. habe ich eine heftige Bronchitis bekommen, die ich mit pflanzlichen schwangerschaftskonfor...

Chaoskrümel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rosa schimmernder zervix am MuMu

Ich hab eben meinen mumu abgetastet und dann war an meinem Finger zervix der rosa-rot schimmernd aussah. Bin heute nmt+4 und nmt war bis jetzt nicht ...

nkurtz37

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteronkapseln

Lieber Herr Dr. Bluni! Zur Stärkung des Gebärmutterhalses bekam ich in der 24.SSW wieder Progesteronkapseln verschrieben. Nun bin ich Ende 34. SSW ...

mami9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beeinflussung Gewicht Fötus durch Ernährung möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, hatte heute wieder eine Vorsorgeuntersuchung in der 30. SSW. Mein Baby ist weiterhin sehr gut entwickelt, nur schon s...

kbhallo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nach ausschabung

Sg Herr Dr., Nach einer missed abortion (12. ssw, entwicklungsstand 10. ssw) habe ich pünktlich nach 30 tagen meine periode bekommen. In der stärke...

Loirinha

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo zu klein für SSW??

Hallo Herr Dr.Bluni. ich war heute bei meiner Frauenärztin zur Schwangerenvorsorge. Diese stellte die Schwangerschaft fest. ich bin rechnerisch heu...

HappyMum_2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieder schwanger nach 3xsectio, 1 totgeburt, 2 Fehlgeburten

Hallo Dr. Bluni, 2000 hatte ich meinem ersten Kaiserschnitt Kind gesund, 2008 hatte ich meinem zweiten Kaiserschnitt Kind gesund, 2010 hatte ich ...

Sylke79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


38. SSW Kopf noch nicht (fest) im Becken

Hallo, ich bin langsam am verzweifeln.. Ich bin zum 2. Mal schwanger und das erste Kind kam per Kaiserschnitt zur Welt. Ich bin nun in der 38. SSW...

Luftherz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibsschmerzen nach Abtasten des Bauchens

Hallo, ich bin jetzt in der 29 SSW. Vor zwei Tagen hat meine Hebamme den Bauch abgetastet, um festzustellen, wie das Kind liegt. Sie sagte, es w...

Erdbeere30

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet