Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Komische Kindsbewegungen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 33. SSW und habe mal eine Frage zu den Kindsbewegungen. Neben öfteres Auftreten von Schluckauf (3-4 mal am Ta...

Cristina Ion

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fehlgebuert

Hallo dr bluni ....kommt es haeufiger zu fehlgeburten bei rhesus neg.frauen? Danke

myriam123456

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu viel nasenspray

Hallo Dr. Bluni. Ich gehöre leider zu der sehr ängstlichen schwangeren. Ich bin leidet erkältet und meine nasenloch wollte einfach nicht frei ...

Charley90

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo, Ich bin seid 6 Tagen überfällig, habe stark ziehende Brüste und mache mir arg Sorgen dass ich schwanger sein könnte. Habe aber wiederrum 3 K...

lindacherry

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fehlgebuert durch vitamin d mangel

Hallo dr bluni ....hatte vor kurzem.eine fehlgeburt in der 10 ssw ...embryo zu klein ...vitamin D mangel wurde festgestellt bei der esten blutanalyse ...

myriam123456

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung nach EUG

Hallo, ich wurde kurz vor Silvester mit einer EUG operiert und habe dabei ein Stück meines linken Eileiters verloren. Auf dieser Seite kann sich kein ...

Laura4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zweite Fehlgeburt

Hallo Hr. Dr. Bluni, Lieder endete am Samstag auch meine zweite SS in einer frühen FG (6. Woche). Eine Ausschabung musste laut arzt im KH nicht gem...

steffalive

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotikabehandlung kurz vorm Eirpung

Hallo Dr. Bluni, ich habe einige Fragen bereits schon diesbezüglich durchgelesen. Leider war mein Antibiotikum nicht darunter. Azidothymidin - ...

junes80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch wieder weg?? Gern an alle

Hallo Dr. Bluni und alle anderen Leserinnen, ich bin derzeit in der 19. Ssw und bisher war von meiner Schwangerschaft noch nicht viel zu sehen. Die...

EvianZ

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Schmerzen in den Händen und Fingern

Guten Tag Herr Bluni! Ich habe wieder mal ein grosses Problem,was mir zu schaffen macht: Ich habe seid gestern einen permanenten Dauerschmerz in d...

Biene Maja 0707

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unsicher, ob Schwangerschaft besteht oder nicht...

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich wäre Ihnen über eine Antwort sehr dankbar. Ich befinde mich an Eisprung +9/10 und habe vor Ungeduld heute Abend ein...

Cleopatra1319

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Befristeter Arbeitsvertrag und Schwangerschaft

Hallo, ich habe zum 01.02.15 einen für zwei Jahre befristeten Arbeitsvertrag erhalten. Nach Ende der Befristung ist es in dieser Firma Erfahrungsge...

Günes

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ovutest

Hallo, Leider liest man viel verschiedenes, was mich irretiert. Wann sollte man den test durchgeführen? Manche schreiben früh mit morgenurin.. ...

geheim

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien

Sehr geehrter Herr Bluni, eventuelle Listerien werden doch während der "unsauberen" Herstellung übertragen bzw. gelangen von der Erde auf Salate, usw...

danae1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Keine Periode....Test jedoch negativ

Hallo! Vielen Dank für die schnelle Antwort! Hatte vergessen dazu zu schreiben dass die Periode schon sehr lange nicht kommt! Hatte anfangs auch gedac...

Sunny1000

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hey ihr Lieben, bin momentan ein bisschen verwirrt. Ich hoffe jemand kann mir ein bisschen was dazu sagen. Meine Geschichte: Ich hatte am 1.12....

Krümel1706

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


immer mehr Schmerzen

Mein Bauch wird immer öfter hart wie Kruppstahl und tut echt weh, vor allem Nachts. Auch tut es am Muttermund weh und es zieht. Ich habe Angst es ir...

Himbeer-Torte

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fehlgebuert

Hallo dr.bluni hatte eine fehlgeburt .Bin A.neg mein Mann A.pos.Habe schon ein Kind .Hatte keine Anti koerper am Anfang der 2.Schwangerschaft .bei 9+3...

myriam123456

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tagesmutter ,Bakterien,Ursache, Handschuhe

Ich hätte eine Frage. Und zwar bin ich Tagesmutter und betreue 2-3 jährige Kinder. Laut meiner Firma werde ich freigestellt sobald ich meine Schwanger...

fiveyears

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet