Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gefahr von Frühgeburt nach dem Absetzen von Utrogest?

Lieber Herr Dr. Karle, ich bin über ein ICSI-Verfahren nach langer Zeit schwanger geworden und habe von Anfang an Utrogest 200mg 3x1 genommen. Ich ...

KiWu2330

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Plazentainsuffizienz- Beschäftigungsverbot?

Guten Tag! Ich hatte bei meiner erstem Schwangerschaft eine spät erkannte Plazentainsuffizienz und bin bei 37+0 eingeleitet worden. Unsere Maus war ...

Amy269

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


V.a. Polyhydramnion

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, gestern bei der Routine-Untersuchung wurde bei mir Fruchtwassermenge im oberen Normbereich festgestellt. Vor ca. 2 ...

Gabi1900

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Könnte ein Gestationsdiabetes vorliegen?

Sehr geehrter Herr Dr. med Karle, bei der letzten Urinkontrolle am Dienstag wurde bei Glucose +++ eingetragen. Mein Zuckertest ergab damals einen W...

excellence22

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Urtogest 200mg in der Stillzeit

Hallo, meine Tochter 19 Monate möchte momentan noch sehr viel Stillen daher die Frage. Ich bin erneut schwanger und das Gelbkörperhormon ist zu niedri...

Töötööö

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wenig Fruchtwasser

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich bin derzeit in der 36. SSW. Es wurde vor einer Woche im Krankenhaus im Rahmen der Anmeldung zur Geburt festgestellt...

Tabitha2309

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Streptokokken B positiv

Hallo Herr Dr., Ich hätte eine Frage, bei meiner ersten Geburt (vor 2 Jahren) war ich Streptokokken b NEGATIV und jetzt (36ssw) bin ich plötzlich p...

Michi198909

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Haarausfall nach der Geburt

Guten Tag Dr. Karle, 10 Wochen nach der Geburt fängt nun Haarausfall an. Macht es Sinn dagegen Medikamente/Vitamine o.ä. einzunehmen? Wenn ja, was...

Asus

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ziepen in der Scheide

Sehr geehrter Dr. Karle, vor Weihnachten hatte ich Beschwerden in Form von Stechen/Ziepen in der Scheide (eher im hinteren Bereich). Ich war darauf...

Kerstl1

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


16 ssw und Baby zu klein?

Hallo! Ich bin Ende der 16 ssw und heute wurde eine ssl von 8 cm gemessen. Die Ärztin meine alles wäre zeitgerecht entwickelt und das Herz schlug auch...

Kathi1989

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rosa/rote Schmierblutung nach PAP Abstrich 11 SSW

Hallo Herr Dr. ich war heute (10+2 SSW) bei meiner Frauenärztin. Es wurde ein PAPA Abstrich und einer auf Bakterien gemacht. Das war ca um 1...

Lisalitz

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Könnte ich schwanger sein Mutter von 2 klein Kindern

Ich habe am 1.1.22 nach langem Sex gehabt danach haben brustschnerzen abgefangen 1 Woche später ziehen im Unterleib und einmal brechen jezzt is das zi...

Leobelo

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Glukose im Urin

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ab und zu überprüfe ich die Leukozyten im Urin, da ich zu Harnwegsinfekten neige. Morgens ist der Glukosewert normal...

DanK

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Leere Fruchthöle

Guten Tag, ich bin mittels IVF schwanger Pu war am 20.12. und Ts am 23.12. am 18.1. war ich zum Ultraschall Fh sieht man ca. 6mm aber noch nichts dari...

Josephine1206

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Fruchtwasser und Diabetes Achtung lang!!

Sehr geehrter Dr. Med Christian Karle Ich hab heute die Ergebnisse vom Zuckertest bekommen und es wurde Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Allz...

Yassi2004

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


CMV

Hallo Herr Dr. Karle! Ich habe nächste Woche einen Termin, da ich vor 2 Tagen positiv getestet habe, nun soll der FA die Schwangerschaft bestätigen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vitop forte Dermasence

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich würde gerne die Dermasence Serie Vitop Forte verwenden. Nun meine Frage: Ich bin in der 9. Woche schwanger und ma...

Sommer_84

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Traum Atemnot

Hallo Herr Dr. Karle,. Ich hatte heute Nacht/ Morgen einen unschönen Traum, in dem ich körperlich angegriffen wurde, mich wehren musste und keine L...

Kolibri1993

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bisphenol a

Hallo. Bei mir wurde der Bisphenol a Gehalt im Urin gemessen und für unter 1 Mikrogramm bestimmt. Genauer ging das nicht. Ist das im Hinblick auf Stil...

Ulrike222

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet