Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Toxoplasmose-Übertragung über Schleimhäute?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 10. Woche schwanger und Toxoplasmose-negativ. Natürlich achte ich auf die üblichen Empfehlungen zur Ve...

Lolawölkchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Birne auf den Bauch geplumpst

Ich war eben einkaufen bin 37 ssw und hab vorderwand plazenta. Als ich das Obst in den obstkorb räumte fiel mir eine birne die 197 gramm wiegt auf d...

fee29

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frische milch vom bauern

Herr dr.bluni meine mama macht ihren natur joghurt immer selbst. Sie kauft die normale milch Packungen und macht es eigentlich damit. Vorhin habe ich ...

große sonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gebährmutterhalsverkürzt durch husten

Hallo Dr. Bluni Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft in der 32 ssw eine Verkürzung des gebährmutterhalses. War letzte Woche zu Vorsorgeunters...

Dilber

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode endet nicht nach Kaiserschnitt. Hilfe !

Hallo, Hab mometan ein für mich persönlich sehr belastendes Problem Hatte am 26.10.14 einen Kaiserschnitt Und hab nun am 28.12.14 das erste mal m...

Sindylein26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe gelesen, dass der Eisprung immer vierzehn Tage vor dem ersten Tag der menstruation stattfindet . stimmt das? ich...

dickemama112

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Käfig reinigen in der SS

Guten Tag. Mich beschäftigt seit ein paar Tagen folgende Frage. Ich bin in der 9 Ssw und habe letztens meinen Wellensittich Käfig gereinigt. Aus Angst...

bienchen1986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schädigung durch Röntgenstrahlen?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 6. Woche und habe nicht mit der Schwangerschaft gerechnet. Daher habe ich mir am 5. Januar unter Röntgenstrahlung b...

Marymami

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


34 SSW und noch keine Anti D Prophylaxe

Hallo, ich bin jetzt in der 34 ssw und bin rhesus negativ. Habe beim Geburtsvorbereitungskurs erfahren das man als rhesus negative zwischen der 28 ...

jenny248

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund in der 17. Ssw weich

Hallo, habe eine kurze Frage. War heute bei meiner Frauenärztin. Sie meinte mein Muttermund wäre weich (17.Ssw.) und ich solle mich jetzt schonen und...

GZSZ

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen nach Heben des Kleinkindes

Hallo Herr Dr. Bluni, es tut mir leid, Sie noch einmal behelligen zu müssen. Ich erreiche meine FA-Praxis nicht, um mich beraten zu lassen. Ich...

Mybaby78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verbrennung - Nutzung von Wundheilgel

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mich gestern Abend an der Hand verbrannt. Beim Kühlen der stelle (zum Glück nur ca. 3*2 cm) ist die Haut direkt mit ...

Nina1188

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesusfaktorprophylaxe notwendig?

sehr geerther Dr. med. Vincenzo Bluni, ist die Mutter RH neg. erfolgt ja in der SS (28 SSw) eine Impfung. Ich habe gelesen, dass diese Anti-D-Immun...

mirala2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


voraussichtlich wiederholte Fehlgeburt - FH wächst nur gering

Hallo Herr Dr. Bluni, heute möchte ich mich auch vertrauensvoll an Sie wenden, um eventuell auch eine zweite Meinung zu hören. Kurz zu mir: 04/...

mathilda1974

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schnelle Gewichtszunahme

Ist es normal in 3-4 Tagen 3 kg zuzunehmen ? :( bin echt verzweifelt das ich schwanger bin !! Bitte helfen. Die pille nehme ich regelmäßig. Schwanger ...

Hellibelli98

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen und Schmerzen

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Ich war gestern wegen Schmerzen im Krankenhaus(Anfang 11.ssw) und wurde untersucht. Laut Assistenzärztin ist alles in O...

Elfe89

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


felgeburt

kann ich dann gleich wieder se.. haben um ein neues baby zu bekommen oder wie ist das da ich jetzt noch blutungen habe und nicht weis wann ich meinen ...

Lucinda14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abort in 10 +2, kann das Stillen mit verantwortlich sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte vor einigen Tagen mit 10 +2 einen Abort. Um ehrlich zu sein fuehlte ich mich bereits eine knappe Woche vor ...

Amal5

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krankenwagen bei Blasensprung

Hallo, ich habe mich gerade mit meinem Freund unterhalten wie es ist, wenn die Blase nun springen würde. Krankenwagen oder nicht? Nur wir stellen...

Luftherz

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet